Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

• Zitat

Original geschrieben von dadycool
    Da du ja meie hoffentlich zukünftige Kombination von 6630 und Genion jetzt schon hast, könntest du mir bitte sagen, ob Homezone mit dem 6630 jetzt schon funzt. Wenn ich das richtig verstanden habe ist dein 6630 von VF und in einigen Beiträgen war zu lesen, dass O2 wohl noch etwas brauchen könnte bis sie ihre Anpassungen fertih haben. Was funzt denn alles nicht mit dem VF 6630 mit Genion(ausser das Problem mit Flat in T_mobile)?

Danke schon mal im Vorraus.

Also das VF-6630 funktioniert mit O2 Genion hervorragend. Die Hütte wird angezeigt und die Wap-Flat läuft wie verrückt. Dank lanturlu, der mir den Tipp mit dem PDA-Design gab, kann man auch TT hervorragend mit dem internen Browser anschauen (nur hin und wieder wird mal ein einzelnes Wort zusammen geschrieben, so dass die Buchstaben kaum noch zu unterscheiden sind, vielleicht wegen mangelnder Breite des Displays? es wird ja so getan, als hätte man einen PDA).

Und komischerweise gehts jetzt auch im T-Mobile Roaming und dass auf der U-Bahnstrecke, wo es gestern nicht ging :eek: . Aber warum dem so ist, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Was natürlich nicht funzt, ist UMTS und Genion, aber das liegt ja an O2 und nicht am 6630 ;) Brauchst dir also keine Sorgen zu machen!

@d@niel74: ich habe, seitdem ich gestern meine VF-UMTS-Karte bekommen habe und der Tarif doch schon umgestellt wurde, keine Probleme, im VF-Portal zu surfen. verbindungen klappen alle gut. Liegt aber vielleicht auch daran, dass in Berlins Innenstadt überall 3G ausreichend vorhanden ist. Handovers habe ich bisher noch nicht gehabt und kann dazu nix sagen.

trotzdem bleibe ich aber erstmal lieber bei O2, schon wegen der Flat, aber das ist ja OT ;)

• Ich hab das 6630 bis jetzt noch nirgendwo in hellgrün gesehen, obwohl ich die Farbe wirklich gelungen finde( ist eh subjektiv). Hat es schon irgendeiner hier im Forum in der Tarnfarbe???

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Also das VF-6630 funktioniert mit O2 Genion hervorragend. Die Hütte wird angezeigt und die Wap-Flat läuft wie verrückt. Dank lanturlu, der mir den Tipp mit dem PDA-Design gab, kann man auch TT hervorragend mit dem internen Browser anschauen (nur hin und wieder wird mal ein einzelnes Wort zusammen geschrieben, so dass die Buchstaben kaum noch zu unterscheiden sind, vielleicht wegen mangelnder Breite des Displays? es wird ja so getan, als hätte man einen PDA).
    .....

AHA also ist es "O2-Genion"-fähig, das ja genial, sollte nur noch O2 in die Hufe kommen und es auch ausliefern, will es vor Weihnachten noch haben !!
    Frage nur wann auch die O2-Hotline mal eine Auskunft dazu hat und vorallem einen guten Preis :D:D verzichte auch auf die "schöne" Umhängetasche :D

• Nochmal zum Thema Speicherkarten:

Nicht, dass ich 'irgendwas' erwartet hätte, aber just for fun hab ich mal ne Mail an Nokia geschickt und gefragt, ob die nicht doch was größeres als 64 MB Planen. Die Antwort sah aus wie zu erwarten:

Meine zwei Fragen nun:

Weiss wer von euch was genaueres was die verschiedenen Hersteller von RS-MMC Karten bezüglich den Dual Voltage Teilen planen?

Und da es mein erstes Smartphone ist: Wie war das bisher bei Nokia Geräten? Konnte man 512 MB Karten benutzen obwohl Nokia solche selbst nicht verkauft oder 'sperren' die Geräte da künstlich ab?

• Bisher konnte man fast bedenkenlos Karten verwenden, die von Drittherstellern verkauft wurden. In der Regel liefen die 512MB Karten recht gut. (auch so auf meinem 6600).
    Nur diese speziellen 6630 Karten vertreibt zur Zeit noch kein Mensch....bzw. Firma :mad:
    Hier im Thread steht allerdings auch geschrieben, dass dieses Problem Softwaremässig behoben werden soll und das Anfang 2005 neue RS DV MMC Karten mit größerer Kapazität verkauft werden sollen.

Motivation durch Entsetzen

• Hi,

N9500 soll zum Beispiel bis 2 GB verarbeiten können und bis auf San Disk wollen wohl die meisten Hersteller Dual-Voltage Karten bauen (Toshiba, ST, Kingston, Reneseas).

Je nach Controller und Geschwindigkeit der Prozessors im Gerät, bzw. Adressierbarkeit der MMC ist es eher von der Hardwareleistung des Telefons abhängig. Eine "Sperre" habe ich noch nie bemerkt oder davon gehört.

Mitch

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Also das VF-6630 funktioniert mit O2 Genion hervorragend. Die Hütte wird angezeigt und die Wap-Flat läuft wie verrückt.

huhu, welche wap konfiguration benutzt du und woher hast du sie? habe gerade mein "freies" 6630 abgeholt und brauch die konfiguration noch, danke

• geh doch mal auf die nokia seite und und instaliier den setup wizard vom nokia 7610 der richtet dir dann alles ein auch die internet verbindungen.

Ist im übrigen ein *.sis programm

Der funktioniert auch hervorragend mit dem 6630.

mfg

Alexander Stehr

• öhm, hab gerade bemerkt, mms einstellungen, wap gprs sowie internet gprs einstellungen sind bereits drauf. liegt das an der sim?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!