Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • huhu, meint ihr, man könnte mit einem vf gebrandeten gerät zum nsc gehen und nen mitarbeiter dort höflich bitten eine normale fw draufzuhauen ? :-)


    ps. ich versteh das net so mit den speicherkarten :-(
    es steht doch auf der nokia seite das so ein "adapter mitkommt" mit den man auch normale mmc karten benutzen kann :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Azur
    huhu, meint ihr, man könnte mit einem vf gebrandeten gerät zum nsc gehen und nen mitarbeiter dort höflich bitten eine normale fw draufzuhauen ? :-)


    ps. ich versteh das net so mit den speicherkarten :-(
    es steht doch auf der nokia seite das so ein "adapter mitkommt" mit den man auch normale mmc karten benutzen kann :confused:


    Einige NSC machen ein Update auf eine "freie" Firmware, andere nicht. Musst du testen.


    Der Adapter soll lediglich den Einsatz in Kartenlesegereäte sicher stellen, du kannst in deinem 6630 NUR RS-MMC nutzen, und auch nur die, mit 1.8V betriebsspannung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Azur
    ps. ich versteh das net so mit den speicherkarten :-(
    es steht doch auf der nokia seite das so ein "adapter mitkommt" mit den man auch normale mmc karten benutzen kann :confused:


    ...der Adapter ist dafür, daß du deine kleine RS-MMC (beispielsweise aus dem 6630) auch in anderen Geräten, die normalerweise eine normalgroße MMC verwenden, benutzen kannst. Und nicht umgekehrt.



    Greetings from Hannover

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • Zitat

    Original geschrieben von uepps1
    Also schätze ich mal das ich dann doch lieber auf UMTS verzichte und ein 6670 nehmen werde. Es sei denn das sich bis dahin das doch mit einem Update beheben lässt.

    Zur Info: das 6670 unterstützt aber auch nur RS-MMCs (zwar die "normalen" mit 3V) und nicht normalgroße MMCs!!!!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Kann man beim 6630 mit dem integrierten Web-Browser bei Vodafone auch über die Nummer 229000 ins Internet gehen; Ganz normal zeitberechnet via GSM(9,6 bzw 14,4kbit) um z.B. grössere Datenmengen (PDF-FILES) kostengünstiger herunterzuladen(19ct/min bzw nach 22Uhr 9ct/min) und mittels Software auf dem 6630 lesen ?


    Gibt es einen kostenlosen PDF Viewer für das 6630 ?


    Vielen Dank im vorraus


    Karl

  • Verbindungen über GSM sind beim 6630 kein Problem!


    Einen kostenlosen PDF Viewer gibt es nicht! Es gibt als Kaufprogramm "PDF+"!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Innerhalb der Garantiezeit (1 Jahr nach Kauf) ist bei Nokia das Update kostenlos!


    Beim 6630 liegt eine Garantiekarte dabei, die die Werksgarantie auf weitere 12 Monate ausdehnt, d.h. volle 24 Monate Werksgarantie!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Das würde bedeuten ich könnte die kompletten 2 Jahre kostenlos Updates machen lassen. 20 - 30 Euro pro Update finde ich nähmlich garnicht so wenig.


    Danke für die Info.

  • Gibt es das Handy jetzt schon überall. Auch bei Mobilcom?! Muss dort meinen Vertrag verlängern.... :confused: Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten, kann ich den Vertrag auch über andere Anbieter verlängern?!

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Verbindungen über GSM sind beim 6630 kein Problem!


    Einen kostenlosen PDF Viewer gibt es nicht! Es gibt als Kaufprogramm "PDF+"!


    Ups mit dem 6630 kann ich keine pdf betrachten :confused:
    Das hätte ich jetzt ja schon vorrausgesetz das es das von Werk aus kann. Immerhin Kann das der SDA auch. Jetzt bin ich überrascht!!!!



    Hat eigentlich schon wer ein 6630 mit Pixelfehlern gehabt?

    mfg
    Mr.Nokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!