Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • Wobei zu den Updatekosten wurde bis jetzt nichts geschrieben. Bin bis jetzt bei Siemens gewesen mit dem S55 und da war es kinder leicht und kostenlos. Bei Nokia ist das selber Flashen ohne weiteres ja nicht möglich doch wie sieht es denn mit Kosten aus, wenn man es machen lässt?

  • Dan11223
    Du kannst die MP3 Dateien mit dem werksmäßig installierten Realplayer abspielen.
    Die MP3`s müsstest du per Datenkabel,Bluetooth oder Card-Reader in den Soundordner verschieben ;)
    Viel Spass

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von dadycool
    Wobei zu den Updatekosten wurde bis jetzt nichts geschrieben. Bin bis jetzt bei Siemens gewesen mit dem S55 und da war es kinder leicht und kostenlos. Bei Nokia ist das selber Flashen ohne weiteres ja nicht möglich doch wie sieht es denn mit Kosten aus, wenn man es machen lässt?

    Innerhalb der Garantiezeit (1 Jahr nach Kauf) ist bei Nokia das Update kostenlos!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Wie ist denn nun genau mit den Speicherkarten? Weiß man schon ob es 1,8 Volt RS MMC Karten der Größe 512 gibt oder ab wann das 6630 die jetzigen 3 V unterstützt? Mir nutzt das Handy leider nichts wenn ich kein Route 66 nutzen kann. Das ist für mich die dringendste Frage welche geklärt werden sollte.


    Kann man irgendwie, oder hat schon jemand, Nokia kontaktieren was die dazu sagen?

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Innerhalb der Garantiezeit (1 Jahr nach Kauf) ist bei Nokia das Update kostenlos!



    Und was kostet es nach dem Jahr? Wird denk ich mal nicht so viel sein aber bei so einem Handy wie dem 6630 würde sich ein Update fast immer lohnen.
    Wie sieht es denn mit der Häufigkeit von neuen Firmwares aus? Z.B. bei dem 6600.

  • Zitat

    Original geschrieben von uepps1
    Wie ist denn nun genau mit den Speicherkarten? Weiß man schon ob es 1,8 Volt RS MMC Karten der Größe 512 gibt oder ab wann das 6630 die jetzigen 3 V unterstützt? Mir nutzt das Handy leider nichts wenn ich kein Route 66 nutzen kann. Das ist für mich die dringendste Frage welche geklärt werden sollte.


    Kann man irgendwie, oder hat schon jemand, Nokia kontaktieren was die dazu sagen?

    Bitte den Thread komplett lesen!! Angeblich soll das Nokia 6630 mittels Software Update dann auch normale RS-MMCs unterstützen. Ist aber noch nicht sicher!


    Zur Zeit gibt es keine DV-RS-MMC von Drittanbietern. Werden voraussichtlich Anfang 2005 auf den Markt kommen!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von dadycool
    Und was kostet es nach dem Jahr? Wird denk ich mal nicht so viel sein aber bei so einem Handy wie dem 6630 würde sich ein Update fast immer lohnen.
    Wie sieht es denn mit der Häufigkeit von neuen Firmwares aus? Z.B. bei dem 6600.

    Bei uns in Österreich kostet ein Software Update zwischen 20 und 30 Euro.


    Meiner Meinung zu Software Updates: wenn man keine starken Probleme mit der bestehenden Software hat oder es keine gravierenden Neuerungen in der neuen Software gibt, sollte man kein Update machen lassen -> NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!! :D (hatte bei einigen Handys schon desöfteren mehr Probleme/Bugs im normalen Gebrauch mit der neuen Software als mit der alten!!!)


    Zu der Häufigkeit von Updates kann man nicht konkretes sagen!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • RS77


    Das mit dem angeblichen Update habe ich alles gelesen. Aber eben angeblich und nicht sicher. Man müßte eine definitive Aussage von Nokia dazu bekommen.


    Wenn es Karten Voraussichtlich Anfang 2005 gibt ist mir das zu spät. Denn wer kann schon sagen was als Anfang 2005 gemeint ist. Das kann erste Januar Woche sein aber auch erst Februar.

  • Zitat

    Original geschrieben von uepps1
      RS77


    Das mit dem angeblichen Update habe ich alles gelesen. Aber eben angeblich und nicht sicher. Man müßte eine definitive Aussage von Nokia dazu bekommen.


    Wenn es Karten Voraussichtlich Anfang 2005 gibt ist mir das zu spät. Denn wer kann schon sagen was als Anfang 2005 gemeint ist. Das kann erste Januar Woche sein aber auch erst Februar.

    Da es noch kein Update gibt, kann dazu nichts konkretes gesagt werden. Wenn ein Uodate für das 6630 verfügbar ist, wird es bekanntgegeben (auch sicher hier bei TT)!


    Bezügl. der Karten: es liegt daran, daß die Drittanbieter (warum auch immer) noch keine DV-Karten produziert haben!


    Tja, müßtest halt warten, bis ein Update verfügbar ist oder bis DV-Karten auf dem Markt sind und dann erst das 6630 kaufen! :confused:

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Bis dahin läuft aber die Vertragsverlängerung meines Kumpels von dem ich das 6630 bekomme ab.


    Was nützt ein warten auf ein Update wenn noch niemand genau weiß ob es damit gehen wird. Nachher geht das nicht und dann heißt es warten auf die Karten. Ausserdem kannste doch davon aus gehen das dieser Karten zum Anfang Schweine teuer sein werden. Du glaubst doch nicht das die ne 512 MB Karte für um die 45,-€ verkaufen so wie jetzt die RS MMC. Da wollen die doch erst mal wieder richtig abkassieren.


    Also schätze ich mal das ich dann doch lieber auf UMTS verzichte und ein 6670 nehmen werde. Es sei denn das sich bis dahin das doch mit einem Update beheben lässt.


    Nokia selber müßte doch dazu was genaues sagen können ob das mit einem Update geht. Könnte denn nicht mal ein Händler hier dazu Nokia befragen und das dann Posten? Währe Super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!