Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von Muriboy
    Ja genau!! Bei eplus wird es anscheinend 299 € kosten u vermutlich bei o2 auch ! Hoffe natürlich das es weit drunter liegt weil ja bald weihnachten ist.


    Ich versteh nicht,wieso jeder glaubt das es an Weihnachten gute Angebote gibt!!
    Grad an Weihnachten nicht,da wären die ja schön blöd!
    Wer Preisbewusst einkaufen möchte sollte ab 2.1.05 einkaufen gehen,egal um was es sich handelt!


    Gruß


    Jules

  • weihnachten ist generell schon teuer...aber derzeitz werden die umts handys extrem subventioniert...ein 6630 für 150-200€ ist absolut nicht normal. Ich hab mal vor einer weile vertragshandys und freie handys im preis verglichen...und wenn man nicht gerade mit dem herstellerpreis vergleicht kommt man da generell auf ca. 120-200€ vergünstigung...

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auch mal wieder auf der Suche nach einem neuen Handy.


    Zur Auswahl stehen im Moment 2 Modelle:


    1.) das Nokia 6630 und
    2.) das Sony V800


    Sowie ich mich in den letzten Tagen informiert habe, haben beide Telefone ihre Vor- und Nachteile.


    Im Moment tendiere ich mehr zum 6630, da ich glaube, dass das Noki das bessere Gesamtkonzept bietet.


    Hat eventl. schon mal jemand von Euch die Möglichkeit gehabt beide Handy´s zu testen.


    Das MP3 Klingelton Problem scheine ja beide Geräte zu haben.


    In der Verarbeitungsqualität scheint allerdings das Sony die Nase vorne zu haben.


    Wie sieht die Qualität der Bilder von den Cams aus. Welches Handy hat da die Nase vorne?


    Im Sony Forum habe ich gelesen, dass der TFT sehr langsam sein soll und gerade bei Videos und schnellen Musikvideos nicht der Hit ist. Wie ist die Geschwindigkeit des TFT´s vom 6630?


    Wie sieht es mit den SRA? Werten bzgl. der Strahlung aus. Das Sony scheint im Betrieb super warm bis heiß zu werden. Reagiert das Nokia auch so?


    In der Akkulaufzeit hat das Nokia ja wider die nase vorne.


    Wie ist die akustische Qualität des Nokias? Ist der Anrufer laut und deutlich zu verstehen?


    Es sind zwar viele Fragen, aber ich hoffe hier bei uch einige Antworten zu finden. Besten Dank schon mal dafür imvoraus.


    Gruß
    Dirk




    Nachtrag: VERGESST DIESEN THREAD AM BESTEN GLEICH WIEDER!! ICH GLAUBE, ER GEHÖRT HIER NICHT REIN !!!! HABE EIN NEUES THEMA DAZU AUFGEMACHT!


    SORRY



    Gruß
    Dirk


  • Es gibt noch eine Reihe weiterer Unterschiede, siehst du, man kann es gar nicht oft genug erwähnen! :D




    Gruss

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • :D ROFL


    Welche wären das denn? Hab mein VF 6630 jetzt und bin zufrieden angesehen davon, dass die Galerie irgendwie sehr buggy ist. Wann kommt endlich das FW update :(

  • Habe auch seit gestern das 6630 von VF und bin völlig begeistert von dem Teil. Läuft schön schnell und Bedienung ebenfalls Klasse.


    Nun eine Frage, wie bekomme ich denn mp3 Files auf dem Vodafone 6630 ans laufen ?? Ich habe in Erinnerung das es da ein Programm gibt, welches aufs 6630 muß, damit es geht.
    Wer kann dazu was sagen ??

  • @ malborolight


    Alter das war ironisch gemeint ... weil du dein ungebrandetes ständig erwähnst als wäre es etwas besonderes oder ein andere handy....


    klassisches eigentor :-)

  • NOKIA 6630 vs. NOKIA 6230 vs. Siemens S65


    Hallo Freunde,



    ich hätte bezüglich des NOKIA 6630 einpaar fragen, die vielleicht schon geklärt worden sind und ich es nicht gefunden habe oder die noch nicht gestellt worden sind.



    1. Sind die ganzen Themen die man für das NOKIA 6600 benutzt auch Kompatibel mit dem NOKIA 6630 oder muss man abwarten bis passende da sind ?


    2. Ist die abgespielte MP3 Datei in Stereo und Klar + laut wie beim NOKIA 6230 ?


    3. Ist es möglich nach dem kauf des Handys vor Ort oder selbst das Original Symbian System draufzuspielen oder auch vom Shop draufspielen zu lassen ohne die Branding Programme von dem Provider und was kostet sowas ?


    4. Ist das neue Symbian System auf dem NOKIA 6630 Buggy oder doch recht Stabil und Flot ?


    5. Wäre es möglich das T-Mobile mehr als die 32MB Karte einpackt was gerade das Problem bei Vodafone ist und ist es wert darauf zu warten ob T-Mobile bessere ausstattung macht ?


    6. Sind die MP3 Dateien als Klingelton einstellbar, mit Vodafone soll es nicht Funktionieren und wie sieht es mit dem Original Symbian System aus ?


    7. Ist das NOKIA 6630 größer und dicker als das NOKIA 6600 und wie sind die verhältnisse zur Siemens S56 ?




    ich habe wiedermal zuviel gefragt aber ich hoffe das ihr mir es nicht übel nimmt das ich so neugierig bin, aber man will ja auch nicht falsch machen beim Kauf.




    MFG
    Musti

  • Re: NOKIA 6630 vs. NOKIA 6230 vs. Siemens S65


    Les dir bitte diesen Thread komplett durch! Da wurden alle deine Fragen schon gestellt & beantwortet!!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!