Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • Es war nach Talkline gefragt? Da bin ich auch, bzw meine Mutter, über die der Vertrag noch läuft. Mein 3650 war anno dazumal auch net gebrandet. Da war nichmal was mit Favoriten oder WAP Zugangspunkten. Die werden dass aber sicher net sonderlich branden, weil die ja für D1, D2 und E+ verkaufen, und da wird die Logistik etwas überfordert, wenn man da noch die Geräte brandet... Nunja, ich schätz und hoff mal, dass die die Dinger direkt vom Nokiavertrieb bekommen und nur bei sich zwischenlagern... Allerdings is bei denen dann der Preis ein anderer :(


    Aber nochmal was anderes: Was bringt mir ein SDA der ja so schön mit Windows funzt, wenn mein Rechner kein Windows kennt? Mit SuSE 9.2 zB is ein BT-Connect net mehr so schwer... Aber egal, is offtopic ;)

  • Nochmal zu O2:


    Von offizieller Seite gibt es von O2 noch keine info zum 6630...das ist bei denen nicht gelistet...und Preise gibt es erst recht nicht...weder bei den shops noch an der hotline gibts da infos drüber.


    Hat jemand eine Bestätigung der Auskunft von vorhin dass es diesen Monat noch kommen soll?

  • da@niel74


    Was bedeutet deine Aussage das man hoffentlich bald auch normale RS MMC Karten im 6630 nutzen kann? Was sind normale RS MMC? Welche gibt es heute die im 6630 gehen? Funtzen dort 512 MB RS MMC von Extremmemory?

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Mal etwas anderes, das Nokia 6630 spielt ja auch Songs im iTunes-Format AAC ab, klappt das denn mit der VF-Version des Gerätes, diese als Klingelton zu wählen??


    Gruss


    Ich gehe davon aus, eher nicht, da dass beim K700i Vodafone auch nicht ging.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Wo kriegt ich denn Software und Spiele für das 6630? Ich hab das ganze Forum hier abgesucht, aber nichts gefunden. Vor allem hat hier jemand auch erwähnt, dass der den Tom Tom Navigator drauf hätte, was ich auch ziemlich nützlich fänd. Wo krieg ich den denn fürs Handy gekauft?


    Und nun noch einige Fragen zum Nokia 6630 direkt:
    1. Mir wird häufiger angezeigt, dass der Realplayer das Video nicht anzeigen kann, ich solle erst noch andere Programme schließen. Wie schließe ich andere Programme? Habe gehört, dass man irgendwie mehrere Progs gleichzeitig laufen haben kann.
    2. Es kommt auch ab und zu die Meldung, dass zuwenig Speicher vorhanden ist, allerdings waren auf meiner Speicherkarte gerademal 5 MB von den 32 MB.

  • uepps1
    Also-im moment laufen nur RS-DV MMC`s mit einer Spannung von 1,8V.
    Alle die du im moment aber bekommst, laufen mit 3V. Das heisst, dass dein 6630 dir schreibt, dass es die Speicherkarte nicht erkannt hat. Offentsichtlich ist das aber ein Problem, dass man Softwaremässig beheben kann. Nur gibt es im moment noch nicht das entsprechende Update.....

    Motivation durch Entsetzen

  • bocca
    1)Halte mal lange den Menüknopf gedrückt und voila- du siehst alle Programme, die zur Zeit im Hintergrund geöffnet sind und Performance klauen.
    Drücke auf die "Auflegen"-Taste oder gehe direkt ins Programm und beende es!! :top:
    2) Kann es sein, dass er deinen Arbeitsspeicher meint. Ich weiss jetzt nicht, was du alles im Telefonspeicher abgelegt hast, aber daran könnte es liegen... :rolleyes:

    Motivation durch Entsetzen

  • Das bedeutet also konkret das ich keine 512 MB Karte die es auf dem Markt gibt einbauen könnte. Brauche das aber weil ich mit meinem 6600 und dann auch mit dem 6630 Navisystem nutze. Das würde dann ja erst einmal wegfallen für unbestimmte Zeit. Habe ich das so richtig verstanden?


    Weiß man schon wann das per Update behoben wird?

  • Also dass das ganze softwareseitig zu lösen ist...das glaube ich fast nicht...aber es kann schon sein.


    Programme findesst du bei handango oder bei my-symbian.com
    Das hier ist ein forum...kein Software-Shop...:-)


    Also leute...jetzt sagt mal was zu dem 6630+O2 Status!!!

  • Ja genau!! Bei eplus wird es anscheinend 299 € kosten u vermutlich bei o2 auch ! Hoffe natürlich das es weit drunter liegt weil ja bald weihnachten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!