Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    ist ganz einfach
    wenn man beruflich (natürlich auch privat) ein handy braucht/will auf das man sich verlassen kann nimmt man eben das was sich bewährt hat


    Ok das sehe ich ein... Aber dann hätte ich zwei Handys!


    Zitat

    Das margenta stört komischer weise niemanden. Aber eigentlich wundert mich das hier bei TT nicht


    Ich dachte das thema Themes wär erledigt?! Das kann sich doch jeder so einstellen wie er will! Sogar bei Vodafone.
    Ausserdem ist das totale Geschmacksache!

    mfg
    Mr.Nokia

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Nokia
    Ich dachte das thema Themes wär erledigt?! Das kann sich doch jeder so einstellen wie er will! Sogar bei Vodafone.
    Ausserdem ist das totale Geschmacksache!


    Es geht weniger um das Design (das BTW bei VF eher etwas einfach ist), sondern um das Branding. Das Problem ist wohl, dass bei den VF-Handys mp3s nicht als Klingelton genommen werden können (kann ich im übrigen bestätigen).


    Sonst muss ich aber zugeben, dass man die VF typischen Sachen weitgehend wegbekommt: man kann andere Themes benutzen, die Softkeys anders belegen, das UMTS-Startbild abschalten und auch andere MMS-, WAP- und Webverbindungen einrichten. Mit dem Cover kann man noch leben, notfalls wird das ausgetauscht...


    Nicht zu vergleichen mit all den Motorolas, Sharps, S/// und Panasonics, wo man so gut wie nix weg bekommt :rolleyes:


    Trotzdem noch mal Danke an Vodaföhn und nimms nicht so schwer! Auch ich mag VF nicht besonders aber ich kann damit umgehen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodaföhn
    Wieso regen sich eigentlich immer alle über das rote Vodafone-Menü auf? :confused:



    Das margenta stört komischer weise niemanden. Aber eigentlich wundert mich das hier bei TT nicht ;)


    Das sieht mir aber mehr nach der T-Zones Seite als nach dem Menü aus. (Wetten würde ich jedoch nicht....) :)


    Mr. NOKIA: Eigentlich wollte ich nicht wirklich in diesem Thread darauf eingehen warum ich den SDA dem 6630 vorziehe aber da du es mehr oder weniger wissen willst.... :)


    Der von CK-187 genannte Punkt "Zuverlässigkeit" kann zwar gewertet werden, ist aber für mich nicht wichtig denn auch wenn das 6630 ausgereift wäre, würde ich es gegen den SDA und bald gegen das Motorola MPX220 tauschen.
    Der Vorteil "1,3 MP Kamera" zählt für mich nicht. Eine Kamera im Handy ist zwar ein nettes Feature, das ich aber höchstens alle paar Monate verwende.


    Ein klarer Punkt warum ich ein SDA dem 6630 vorziehe ist ganz klar die "individualisierbarkeit" (gibt es das Wort überhaupt? :) ). Themes am 6630 sind ja gut und schön, aber mit der Nokia Software macht das erstellen überhaupt keinen Spaß. Um sogenannte Homescreens für ein SDA zu erstellen brauche ich das gute alte Word-Pad oder einen html Editor (Phase 5 ist Freeware) und ein Bildbearbeitungsprogramm. Das war es schon.
    Noch ein Grund ist das problemlose verbinden des SDA´s mit dem PC. Microsoft [small](Smartphone 2003 SE)[/small] und Microsoft [small](Windows XP)[/small] verstehen sich eben. Windows und PC Suite und Bluetooth Adapter ist dagegen oft zum Haareraufen.... ;)
    Als Handyfreak macht ein Microsoft Smartphone auch viel mehr Spaß als ein Symbian Smartphone da nahezu alles dank Registry individuell gestaltet werden kann.


    Das sind einige Punkte... :)

    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Ich hab kein eigenen Webcache darf ich hier irgentwie trotzdem ein Foto veröffentlichen. Es ist ein Screenshot aus einer PDF. Also kann ich ja auch nicht einfach auf ein image einer anderen url verlinken. Es geht nämlich darum das ich nicht weis wo vodaföhn das Bild her hat aber. Ich hab ein anderes wo man ganz klar das T-mobile Branding sieht allerdings nur von vorne...

    mfg
    Mr.Nokia

  • Naja ich muss nicht immer das letzte Wort haben weil das wäre auch offtopic aber ich bin da anderer Meinung als TT-Leser


    Jap danke für die Info werde ich so machen da ist es:




    Mir sieht allerdings auch nicht nach einem Menü aus sondern eher sehr stark nach t-zones wie schon gesagt. Aber mir gehts bei dem Foto um das Branding. Und das Menü kann ich mir schon vorstellen denke ich.

    mfg
    Mr.Nokia


  • Menü: Jetzt bin ich sicher das es nur die T-Zones Seite ist. ;)


    Branding: Meinst du das "T-Mobile" unter dem Display?


    Das Bild ist einfach eine Zeichnung. Beim echten 6630 kann ich mir da einfach kein T-Mobile Logo vorstellen denn das ganze hat nur ganz wenige mm Höhe. Da würde sich kein T-Mobile Logo lohnen!


    Aber einfach abwarten und Tee (in meinem Fall Kakaoo) trinken.... :)


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • jap ich meinte das t-mobile unter dem Display. Naja wenn das nur ne zeichnung ist dann ist ja gut.

    mfg
    Mr.Nokia

  • Da wird genauso der T-Mobile Schriftzug stehen wie bei Vodafone davon kannst du denke ich ausgehen ... aber ist doch eh egal..


    neues displayglas rein und fertig.


    mfg


    Alex

  • Die Aussage, da würde sich kein T-Mobile Logo lohnen ist ja zum Totlachen! Schau die TIM und die Vodafone Geräte an! Da ist überall ein Logo vorne drauf und bei T-Mobile wird es nicht anders sein! Wenn schon warten, dann ein komplett freies Gerät bzw. von eplus! Da kannst Du sicher sein, dass nichts gebrandet ist, nichtmal die Favoriten (bei o2 sind die sicher auch gebrandet, wenn ich da ans 6600 denke!)!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!