Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

• Zitat

Original geschrieben von David328
    es wird 100 prozentig den einen oder anderen türken (hier zumindest) geben der dir das wieder normal flasht... notfalls auf dem schwarzmarkt...

LOL, bei 5. Generation Geräten ist auf dem Markt erst mal Schicht.
    Die ursprüngliche FW draufmachen ist dzt. nicht möglich, da im einzig dzt. verfügbaren Datapackage fürs 6630 die Betreiberversionen fehlen, es ist weder eine one, noch eine TIM Version drinnen.

Es gibt im übrigen schon per PartnerWeb die Anweisung keine Geräte umzuflashen, es MUSS immer geflasht werden was der Product Code vorgibt.

Michl

• naja
    wenn die vodafone einschaltgrafik das einzige übel am handy ist sollte doch alles kein problem sein

man kanns mit dem branding thema auch übertreiben

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Sind denn bei den Vodafon6630`s alle Menüpunkte komplett in Deutsch-oder tauchen noch ein paar Englische auf??

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    naja
    wenn die vodafone einschaltgrafik das einzige übel am handy ist sollte doch alles kein problem sein

man kanns mit dem branding thema auch übertreiben

Wenn es nur um die Einschaltanimation ginge, wäre uns das Flashen auf eine neutrale Software kaum so wichtig. Viel schlimmer ist, dass du keine MP3s als Ruf- oder Klingelton verwenden kannst, es sei denn, du hast sie für teuer Geld bei VF erworben.

Der DRM Packager scheint dem bei diesem Gerät auch keine Abhilfe zu schaffen, leider.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• vf branding

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Das Gerät selber hat aber mehrere Themes, oder muß man mit dem VF-Theme vorlieb nehmen?

Wenn es nur um die Einschaltanimation ginge, wäre uns das Flashen auf eine neutrale Software kaum so wichtig. Viel schlimmer ist, dass du keine MP3s als Ruf- oder Klingelton verwenden kannst, es sei denn, du hast sie für teuer Geld bei VF erworben.

Der DRM Packager scheint dem bei diesem Gerät auch keine Abhilfe zu schaffen, leider.

das ist ja ziemlich pervers von vodafone, meiner meinung nach!

suche cops! (since 7650)

• Ich flippe total aus...
    Da warte ich seit Juni (Zeitpunkt der VVL) auf dieses Handy und freue mich das ganze Wochenende das Ding am Montag endlich in meinen Händen halten zu können und dann sowas.
    Ich bin VF und Nokia immer treu geblieben aber jetzt überlege ich echt zu wechseln weil für mich diese Firmenpolitik einfach unseriös ist :mad:
    Ich will meine eigenen mp3s als Klingelton und nicht irgendwelche kostenpflichtige und chartsbegrenzte vf sch.....

Das musste mal raus ....

• Die Menüs sind komplett in Deutsch. Es tauchen keine Engtlischen Einträge auf. Das mit den MP3s ist wirklich sehr ärgerlich. Diese Sache trübt die Freude über das Gerät doch sehr.
    Würde am liebsten VF meinen Unmut darüber Kundtun, nur wird das die sicherlich herzlich wenig interessieren. Selbst wenn sich da mehrere drüber beschweren, wirds nichts bringen. Sch****

Gruß
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Re: vf branding

Zitat

Original geschrieben von heckbock

das ist ja ziemlich pervers von vodafone, meiner meinung nach!

DAS EIN GRUND noch mehr zu warten (ich weiss ich bin auch heiss auf das Gerät) und hoffen das O2 nur seine kleinen Änderungen vornimmt wenn überhaupt. Oder mein örtlicher Nokia Dealer endlich ein Orginal Nokia hat.
    Weil VF branding nur 32 MB karte keine eigenen MP3 Töne als Klingelton, die themes was noch alles und das für soviel Geld. Nimmt sich einiges raus VF und das nur weil die als erste das 6630 haben. So schlimm ist das bei TIM oder A1 doch nicht oder ???
    :D Mein Weihnachtswunsch ein Orginal Nokia 6630 ohne :mad: Brandings !!

• :D Meiner auch. Hab aber keine Lust 600 Euro für das Ding auf den Tisch zu legen. Was könnte man da denn machen? Mit dem 6230 verlängern und das verkaufen. Oder sind die ganzen Handy mittlerweile VF simlock?

• SIM-Lock hat das Gerät nicht. Obwohl mir das im Moment lieber wäre, als dieses Horror-Branding in der Firmeware.

Gruß
    Squib

Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!