Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • Re: Videotelefonie nur mit Station


    Zitat

    Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Das hieße ja, das die Videotelefonie nur zu Hause quasi neben dem PC, bei dem das schon seit Jahren kostenlos möglich ist und es trotzdem keiner genutzt hat, funktioniert. Das wird bestimmt ein Renner. :rolleyes:;):D


    Tja Nokia war schon immer so das die erst möglichst viel Gewinn machen wollen und dann erst was besseres auf den Markt bringen... ;)


    Ich persönlich nutze UMTS bisher eigentlich nur in Form von wap.telefon-treff.de und das geht sehr gut voran. Videotelefonie konnte ich bei einen Freund sehen der wiederum mit seinen Freund telefoniert hatte. Beide hatten ein LG U8110 und Videotelefonie über das Netz "3 (Drei)". So toll wie es im Fernseher dargestellt wird ist es wirklich nicht. Die Datenübertragung ist IMHO viel zu langsam und das führt zu Zeitverzögerungen zwischen Sprache und den Video......


    Aus diesem Grund war mir egal ob mein 6630 diese Funktion unterstützt....


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • So weit ich weiss, kann man beim 6630 auch mit der hinteren Cam videotelefonieren. In Italien beim Provider Tim wurde es "See what I see" genannt.


    Ob das jetzt ein Vorteil oder ein Nachteil ist kann man sich selbst überlegen... Ich finde Nokia hat mal wieder gepennt, so wie sie's gerne tun. Ich glaube manche Features werden mit Absicht weggelassen, damit sie ein paar Monate später wieder ein "verbessertes" Modell rausbringen können.


    JEDES popelige andere UMTS Handy hat ne 2te Cam oder ne schwenkbare Cam, aber Nokias Flagschiff hat es natürlich nicht nötig. Dabei hätte ne 2. Cam mit QCIF Auflösung bestimmt nicht die Welt an Produktionskosten gekostet...
    Genauso wie ein Radio, das auch mal wieder "zufällig" vergessen wurde.


    Peinlich finde ich für Nokia, jetzt erst Features einzubauen, die andere Smartphones (z.B. SX1) schon seit über 1 Jahr haben. Z.B. Hotswap, Stereo-MP3-Player, beiliegendes Datenkabel & Headset etc.


    Ich hoffe, das Siemens ein SX2 in Planung hat und Nokia damit mal wieder so richtig in den faulen A**** tritt :p


    (Bitte nicht falsch verstehen, ich bin Nokia-Fan aber so Sachen regen mich einfach auf.)

  • Heise news


    Soder Leute heiße NEWS.


    Folgend hab mit den chef von symbian ware gesprochen


    Es kommen keine symbian geräte mehr raus wo man sms auf die mmc speichern kann.


    6670 und die letzten da sind die letzten.


    MFG Alex

  • Shiranai
    Stimmt genau!!!!! Irgendwas fehlt immer...scheint die Firmenpolitik bei Nokia zu sein. Visual Radio im 6630-und das Handy wäre perfekt. Aber nein-die zweite Cam und das Radio fehlen wieder!
    Mal abgesehen von den Erscheinungsterminen, die Nokia NIE einhalten kann. Traurig,Traurig.
    Ach ja und bevor ich es vergesse. Wäre es nicht schön-wenn man (wie beim SX1) auch ein Software Update selber machen könnte??????

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser * ... gibt es eine Transfer Applikation, die man auch via Bluetooth zu anderen Series60 Handys (z.B. 6600) senden kann und dann die Kontakte, Kalender, Bilder, Video, Töne untereinander einfach austauschen kann


    Stimmt, hab' ich aber noch nicht getestet.


    hi tt-leser, thx erstmal für deinen tollen bericht!
    bei deinen screenshots ist bei der transfer-applikation leider ein broken image - schade, gerade DIE interessiert mich sehr ;)


    hast du davon nochmal einen screenshot und könntest du mal testen, ob diese applk. u.u. auch die sms/ mms-mitteilungen und ordner überspielen kann?


    danke & gruss, frank

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71


  • Ja, ja so ist Vodafon halt. Ich hatte mal eine ähnliche Erfahrung mit Denen…. Hatte mich auch für ein Handy interessiert und wollte den Preis wissen. Der Verkäufer sagte mir daraufhin den Preis, vorauf ich ihm entgegnet, dass das Handy bei E-Plus aber Preiswerter sei. Er darauf, E-Plus wer ist das…?


    Ich sage nur Vodafon Arrogant und teuer – sorry, aber wer da ist, ist selber schult… :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von cappu1
    Ja, ja so ist Vodafon halt. Ich hatte mal eine ähnliche Erfahrung mit Denen…. Hatte mich auch für ein Handy interessiert und wollte den Preis wissen. Der Verkäufer sagte mir daraufhin den Preis, vorauf ich ihm entgegnet, dass das Handy bei E-Plus aber Preiswerter sei. Er darauf, E-Plus wer ist das…?


    Ich sage nur Vodafon Arrogant und teuer – sorry, aber wer da ist, ist selber schult… :flop:


    1. Es geht hier um ein Handy, nämlich das Nokia 6630 - nicht um einen Netzbetreiber.


    2. Finde es sehr bedenklich, wie man von einem "dämlichen" oder "arroganten" Verkäufer - und den findest Du unter Garantie bei allen Anbietern - gleich auf den ganzen Konzern schließt.


    3. Nein, ich habe nichts mit Vodafone zu tun und bin selbst bei E-Plus, aber solch unqualifzierte Aussagen sind in einem Fachthread schlichtweg überflüssig! :rolleyes:



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Re: Heise news



    Ist das beim 6630 auch so? Kann man die SMS nicht auf die MMC verschieben? Das würde ja bedeuten, dass man auch nicht so leicht Filme auf's Handy bekommen weil der Telefonspeicher ja sehr begrenzt ist oder? :confused:

  • Re: Re: Heise news


    Zitat

    Original geschrieben von GreekFeeling
    Das würde ja bedeuten, dass man auch nicht so leicht Filme auf's Handy bekommen weil der Telefonspeicher ja sehr begrenzt ist oder? :confused:



    na ich denke das dürfte über einen phone browser auch funktionieren ;)
    (insoferrn die pc-suite diese funktion bietet)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!