Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian



    Das 6630 interessiert mich wegen dem "fehlenden" Radio und UMTS (auch das kann ein Grund sein ;) ) nicht.


    Fehlendem UMTS :gpaul: :D

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Fehlendem UMTS :gpaul: :D


    Ich meine, dass UMTS ein Nachteil ist, solange es GPRS-Flats, aber keine UMTS Flats gibt. Habe mich wohl schon zu sehr dran gewohnt.. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Ich meine, dass UMTS ein Nachteil ist, solange es GPRS-Flats, aber keine UMTS Flats gibt. Habe mich wohl schon zu sehr dran gewohnt.. :rolleyes:


    Völliger Schwachsinn,mit nem UMTS Handy kannste gprs und eben Umts nutzen.
    Ich weiß,was daran ein Nachteil sein soll :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Völliger Schwachsinn,mit nem UMTS Handy kannste gprs und eben Umts nutzen.
    Ich weiß,was daran ein Nachteil sein soll :rolleyes:


    Bei o2 anscheinend nicht. Dort muss man den Internet APN nutzen, dessen Nutzung nicht von der o2 Flat abgedeckt ist :(

  • Was mich interressieren würde. Wie funktioniert denn die Anbindung an den PC so. (Datensynchronisation vie Bluetooth, IR usw mit MS-Outlook , Lotus Notes)


    Und natürlich - im Zusammenhang mit UMTS die Nutzung als Modem mit Internet-Zugang und / oder VPN-Client.


    Gibts da schon Erfahrungen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von mainframe1
    Was mich interressieren würde. Wie funktioniert denn die Anbindung an den PC so. (Datensynchronisation vie Bluetooth, IR usw mit MS-Outlook , Lotus Notes)


    Und natürlich - im Zusammenhang mit UMTS die Nutzung als Modem mit Internet-Zugang und / oder VPN-Client.


    Gibts da schon Erfahrungen ?


    Muss sagen das ich das bisher nicht getestet habe da ich Outlook Sync sowieso nie mache und für Datenübertragung nutze ich den Card Reader.
    "UMTS Nutzung als Modem" - hab mich nie dafür interessiert und habe somit keine Ahnung wie das funktioniert. :)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gestern kam meine 256MB RS-MMC von Transcend an und ja - wie befürchtet erkennt das Gerät die Karte nicht... :)


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Ich war letzten Samstag im Vodafone Shop. Die sagten, daß die neuen Modelle
    Mitte November kommen werden.
    Habe allerdings nicht gefragt ob das 6630 dabei ist.
    Wobei ich denke, bei dem UMTS Wirbel den die machen, werden sie das Gerät hochsubventioniert bringen, damit sie ihr UMTS Netz auslasten können.
    R.

  • Mich würde mal interessieren wie das mit der Videotelefonie funktioniert. Im Vodafone-Newsletter (indem die neuen UMTS-Geräte vorgestellt werden), steht geschrieben das sei beim 6630 nur über eine Dockingstation möglich. Heißt das ich kann Videotelefonate nur von zuhause durchführen ? Kann mir nicht vorstellen das man diese Station immer mit sich rumtragen kann... (oder ist die klein und ansteckbar) :confused:

  • Videotelefonie nur mit Station


    Das hieße ja, das die Videotelefonie nur zu Hause quasi neben dem PC, bei dem das schon seit Jahren kostenlos möglich ist und es trotzdem keiner genutzt hat, funktioniert. Das wird bestimmt ein Renner. :rolleyes:;):D

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!