Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

• Uuuh, das Video ist viel ruckelfreiere als beim 6260. :top:
    (Imho beim 6260 ein echter Murks, doch ich filme zum Glück fast nie.)

Bei den RS-Mmc ist momentan noch etwas Vorsicht geboten:

Wieder mal das alte Spiel, dass laut Nokia nur bis 64mb. unterstützt werden soll.
    (Doch ich denke die Kartenhersteller werden das Problem schnell beheben.
    im aikon hat es einen Thread dazu, anscheinend funzt es beim 6260 wirklich nicht.)

Freue mich auf weitere Erfahrungswerte deinerseits. :cool:

MfG Sämi

• Also von der Videoqualität des 6630 bin ich positiv überrascht! Ich finde es für ein Handy super! :top:

Frage:
    * Wieviel RAM Speicher ist nach einem Phone Restart frei (siehst du beim FExplorer in der Statuszeile)!
    * Wieviel Speicher ist im Telefon frei (d.h. auf Laufwerk C: beim FExplorer)

Danke!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Danke für den Testbericht!

Aber was denn nun? In "Design/Größe" lobst Du die Tastatur und schreibst, sie sei nicht zu klein, und in "Tastatur" schreibst Du dann, sie wäre zu klein. :confused: ;)

Ach ja, Selbstauslöser und mehrseitige MMS (über "Einfügen" -> "Folie")) kann mein 6600 aber auch schon. Das ist nicht neu beim 6630.

Ansonsten netter Bericht!

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Frage:
    * Wieviel RAM Speicher ist nach einem Phone Restart frei (siehst du beim FExplorer in der Statuszeile)!
    * Wieviel Speicher ist im Telefon frei (d.h. auf Laufwerk C: beim FExplorer)

Danke!

* Bist du sicher in der Statuszeile? Ich glaube "D:" ist ausschlaggebend und da sind 8,863 MB frei. In der Statuszeile steht 9300KB.

* Gesamt: 9,695MB - Frei (hab schon einiges installiert und will vorerst Karte nur für Musik nutzen): 7,652MB

sirius: Offiziell nur 64MB? Das hatte ich noch garnicht mitbekommen aber wenn es wirklich so ist bin ich zu 90% sicher das meine RS-MMC nicht funktionieren wird....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Das Laufwerk D ist zwar als Ram bezeichnet, doch dies ist nur ein temporärer Ordner, welcher das System unterstützt.

Das eigentliche RAM ist nie als Laufwerk sichtbar, und ist im FExplorer via:
    Extras/Speicher komprimieren sichtbar.
    (Ich habe FExplorer im vollbildmodus, darum sehe ich die Statuszeile nicht.
    Benutze dazu App-man. welcher das RAM noch genauer ausliest.)

Also sind es 9300kb. was grob gesehen auf 10 mb. RAM schliessen lässt.
    (beim 6260 sind es beim booten 8,6 mb wieso weiss nur Nokia. :rolleyes: )

Das C ist mit 10 Mb auch ziemlich gut bestückt. :cool:
    (das 6260 hat da auch "nur" 8mb.)

Ob die RS-Mmc wirklich nicht kompatibel sind, weiss ich selbst auch nicht, jedenfalls munkeln bei uns User davon. ;)

MfG Sämi

• Öhm.... wie ist das zu verstehen?

Ich höre ein komisches "tuten" das dreimal abgespielt wird. Bei relativ lauter Lautstäkre höre ich auch ein leichtes, extrem kurzes Echo.

MfG, TT-Leser

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Öhm.... wie ist das zu verstehen?

Ich höre ein komisches "tuten" das dreimal abgespielt wird. Bei relativ lauter Lautstäkre höre ich auch ein leichtes, extrem kurzes Echo.

MfG, TT-Leser

Hörst du abwechselnd links und rechts, oder gleichzeitig links und rechts diesen Tut-Ton?

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Öhm.... wie ist das zu verstehen?

Nokia4Life möchte nicht dein ehör schädigen, sondern testen, ob der MP3 Player in Stereo MP3s abspielt. Soweit ich weiß und nach deinem Test scheint er das zu tun :)

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hörst du abwechselnd links und rechts, oder gleichzeitig links und rechts diesen Tut-Ton?

Gruß Dominik

So - ich muss sagen, ich bin am linken Ohr taub, daher musste ich wohl meine Mutter zur Hilfe holen... :)

... und das Ergebniss ist..... *trommelwirbel*....... ganz klar abwechselnd! :)

Ich hab ihr erklärt worum es ging und bereits nach dem ersten mal anhören kam wie aus der Pistole geschossen (und sie musses wissen, soviel wie sie Musik mit Kopfhörern hört), das es abwechselnd wiedergegeben wird. :)

MfG, TT-Leser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!