Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • Hi, für alle Österreicher:


    Habe mir gerade das 6630 von einem A1-Shop mit VFL-Package um 99 Euro + 7500 Mobilpoints geholt.


    Hardwarebranding: hinten ist das A1/VF-Zeichen vorne ist nichts vorhanden
    Softwarebranding: das Theme, aber das kann man umstellen, der rechte Softkey ist mit VF-Portal verknüpft (hab nicht gefunden, wie man den umstellen kann). MP3 kann man nicht als Klingelton nehmen, aber MP4 bzw. AAC und Wave.
    Es ist eine 32MB-Karte dabei.


    So und jetzt zum großen Pluspunkt: Es ist der Video-Call-Stand dabei. Find ich super.
    Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, aber wenns fragen gibt, ich lese immer mit.


    Gruß
    Wittib


    EDIT: Softkeys ändern: Menü->System->Einstell.->Telefon->Ausgangsanzeige

  • hjanss:


    steht leider nicht dabei. denk aber die meinen schon umts event. noch umts / gsm mischbetrieb.


    hier das ergebnis etwas genauer:


    - ausdauer-messungen: befriedigend (68 pkt.)
    - ausstattung: sehr gut (134)
    - handhabung: befriedigend (88)
    - funk-/akustikmessung: ausreichend (79)


    falls es nicht schonmal erwähnt wurde, hier die preise die in der connect mit angegeben sind:


    minutenpakte mit 50 min.
    ------------------------------------


    o2: 230€
    t-mobile: 280€


    minutenpakte mit 100 min.
    ------------------------------------


    o2: 200€
    t-mobile: 250€


    minutenpakte mit 200 - 250 min.
    ------------------------------------


    o2: 180€
    t-mobile: 220€


    minutenpakte mit 200 - 250 min.
    ------------------------------------


    o2: 180€
    t-mobile: 190€


    eplus leider in der preistabelle nicht dabei! :(

  • Zitat

    schlechte empfangsleistungen



    Also im Vergleich schneidet das 6630 bei mir bezüglich Empfang und Sprachqualität deutlich besser ab als das V800.


    Aber konnte Connect Tests noch nie richtig nachvollziehen.


    Was jetzt bei HandyTV soviel komplizierter sein soll? Kein Ahnung


    Seitenaufbau ist jedenfalls beim 6630 auch schneller als beim V800


    Und eigentlich bin ich SE Fan :-)


  • UMTS-Telefone werden natürllich nach ganz anderen Kriterien getestet, wie jedem auch klar sein sollte, denn derlei Features verbrauchen z.B auch wesentlich mehr Strom. :)


    Insofern kannst du die im Test erzielten Punkte eines N 6630 nicht mit denen eines 6600 respektive 6670 vergleichen.


    Gruss

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    UMTS-Telefone werden natürllich nach ganz anderen Kriterien getestet, wie jedem auch klar sein sollte, denn derlei Features verbrauchen z.B auch wesentlich mehr Strom. :)


    Insofern kannst du die im Test erzielten Punkte eines N 6630 nicht mit denen eines 6600 respektive 6670 vergleichen.


    Gruss


    Edit:


    Airlancer - komplizierter ist, dass der Real-Player vor der ersten Nutzung von Handy-TV konfiguriert werden muß. Ansonsten bekommst du eine Fehlermeldung. Wechselst du öfter die Karten der verschiedenen Netzbetreiber, so wie ich das tue, mußt du den Vorgang jedesmal aufs Neue wiederholen.

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • So Freunde nächste Frage :D


    Also irgendwie hat es jetzt doch urplötzlich geklappt das Handy mit dem PC zu verbinden (ich hab nichts anderes als die letzten Tage gemacht *g*). Nur das Problem ist: Da scheiß Vodafone ja MP3´s als Klingeltöne gesperrt hat muss man ja auf andere Formate ausweichen. Da war ja auch WAV im Spiel. Nur leider lässt sich WAV ja nicht mit der Nokia Suite überspielen, da dieses Format nicht zugelassen ist. Nur MP3, AAC (und m3u). Daher jetzt die Frage: wie bekomme ich WAV´s aufs Handy oder wie kriege ich AAC´s gerippt?? Bei mir kommen bei iTunes mit dem AAC Decoder nur MPEG4´s raus.


    Hat jemand ne Ahnung?


    Danke und Grüße,


    Tobi

  • In der Schweiz ist nun die offizielle ungebrandete Version aufgeschlagen. Preis ohne Vertrag ca. 525,- bis 550,- Euro. Welche Firmware-Version drauf ist kann ich leider nicht sagen.

  • @ bestpeter


    Zitat

    Original geschrieben von bestpeter


    Ja, es ist ein freies Gerät ohne VF-Brandings und einige Programme habe ich schon mal zum testen raufgespielt und sie laufen ( pdf+, SlovoEd, tomtom..)
    :D


    Wie passt denn TomTom auf deine MMC (<= 64 MB ) :eek:


    oder hab ich grad nen :gpaul: ??

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer."
    (Kurt Tucholsky)


  • Das Programm an sich passt wohl auf die Speicherkarte, nur die kpl. Karte nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von Wittib
    ... So und jetzt zum großen Pluspunkt: Es ist der Video-Call-Stand dabei. Find ich super.
    Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, aber wenns fragen gibt, ich lese immer mit.


    Gruß
    Wittib


    Habe ich das richtig verstanden: Diese Video Station war mit dabei?

    NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!