Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

• hmm am 13.12 hab ich bei o2 nachgeschaut aber da gabs kein 6630 drin .... deswegen hab ich noch mal nach gefragt!!! die haben das also dazu getan...geil morgen schau ich nach u vlt bestell ich mir dann auch morgen eins wenn es günstig genug ist

• Mein freies Gerät hab ich gestern im Nokia Shop in Bonn gekauft. Die haben die Geräte auch erst ein paar Stunden vorher bekommen. Es gibt also definitive ungebrandete Gerät in Deutschland zu kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Es gibt also definitive ungebrandete Gerät in Deutschland zu kaufen.

ja sicher, ich hab meins auch seit knapp 2 wochen

• hi zusammen!

hab die neue connect grad vor mir liegen - mit test der neuen umts-phones.

das nokia 6630 hat leider nicht so gut abgeschnitten wie ich es gehofft habe...

im vergleichstest mit ergebnis:

- motorola e1000 befr. (345 punkte)
    - nokia 6630 befr. (369 punkte)
    - se v800 gut (393 punkte)
    - samsung sgh z107 (bfr. 366 punkte)

hauptkritikpunkt beim nokia 6630: komplizierte videotelefonie (nur eine cam)
    weitere kritik an schlechte empfangsleistungen. handy-tv komplizierter wie bei den anderen.

dafür aber beste ausdauer im vergleichstest. auch verarbeitung wird positiv erwähnt

werd´s mir trotzdem holen. zauberwort: symbian :D

angelo

• Hallo!

Also versuch ich es mal hier im Thread.

Kann mir jemand sagen wie ich mein 6630 mit dem PC verbinden kann?? Also Kabel ist dran und Treiber sind alle installiert. Aber PC Suite erkennt das Handy einfach nicht, Syncronisation klappt nicht etc., es klappt gar nichts.

Hat jemand ne Ahnung??

Danke,

Bifi

• Ich halte nix von diesen Tests den Handy-geschmack kann man nicht veralgemeinern. Wer nur nach dem gewinner schaut wird nicht viel freude haben weil er vielleicht gar nicht mit klar kommt.

mfg
    Mr.Nokia

• Ich hab den Test zwar nicht gelesen, aber nach Deinen Aussagen lagen die Hauptkriterien ja ganz klar bei den UMTS Merkmalen. Das wird aber für die meisten User wohl eher ein sekundärer Kaufgrund sein. Wie Du schon gesagt hast, Symbian ist für mich das K.O. Kriterium und die Marke Nokia auch.

• HI, arbeite jetzt den 2ten Tag mit dem super Nokia 6630. Treiber von der Nokia Seite für das Datenkabel hast installiert und dannach die Nokia Suite 6.4 ?? Bei mir läuft das ohne Probleme Daten verschieben, Programme installieren mp3´s bilder, themes ... Bis jetzt keine Probleme.(W2k+orginal Datenkabel)
    Ja, es ist ein freies Gerät ohne VF-Brandings und einige Programme habe ich schon mal zum testen raufgespielt und sie laufen ( pdf+, SlovoEd, tomtom..)
    :D
    Bin sehr zufrieden mit dem Handy, Kamera ist genial, Um das riesen Display beneidet mich jeder ... einfach nur GEILLLLLLL. Und noch nix gemerkt von den angeblichen Bugs... :top: :top: :top:

• sodaclub

jep, denke genauso! das umts ist für mich ein nice-to-have für die zukunkft aber bei den preisen zurzeit noch für umts ist video-telefonier etc für mich uninteressant.

was für mich dennoch völlig unverständlich ist, ist das im connect-ranking z.b. das nokia 6670 (platz 11 / 398 pkt.) oder gar nokia 6600 (platz 16 / 395 pkt.) weit vor dem nokia 6630 (platz 72 / 369 pkt.) liegen :confused: :eek:

ich mein es sollte eh jeder für sich entscheiden welches handy am besten zu ihm passt, aber trotzdem verlasse ich weitestgehend auf die connect.

wie gesagt ich wundere mich schon. z.b. ist allein stereo mp3 ist ein klares plus vom nokia 6630. dann die verarbeitung, kamera usw.

aber man(n) muss ja nicht alles verstehen :D

gruß

ps: weiß jemand schon was neues bezüglich eplus und nokia 6630? thankx!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!