Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich weiß, dass WAP nicht über UMTS geht. Aber wenn ich mit einer Karte, die im Genion-Tarif ist, mich also im GSM-Netz befinde, aber an einer Stelle bin, wo das O2-Netz nicht funktioniert und ich im T-Mobile GSM-Netz bin und nicht ins Net über WAP mit der Flatrate komme, es mit meinem P900 aber funktioniert, denke ich doch, dass es am Handy liegt. Bei dieser Konstellation glaube ich nicht, dass dein Vorschlag hilft (ganz zu schweigen davon, dass ich mir die GPRS-Einstellungen von der O2-Homepage OTA hab schicken lassen).

Also, was funktioniert da im 6630 nicht? Wird etwa der User-Agent von O2 im T-Mobile Roaming nicht bedient oder was ist es?

Da du ja meie hoffentlich zukünftige Kombination von 6630 und Genion jetzt schon hast, könntest du mir bitte sagen, ob Homezone mit dem 6630 jetzt schon funzt. Wenn ich das richtig verstanden habe ist dein 6630 von VF und in einigen Beiträgen war zu lesen, dass O2 wohl noch etwas brauchen könnte bis sie ihre Anpassungen fertih haben. Was funzt denn alles nicht mit dem VF 6630 mit Genion(ausser das Problem mit Flat in T_mobile)?

Danke schon mal im Vorraus.

• Zitat

Original geschrieben von dadycool
    Da du ja meie hoffentlich zukünftige Kombination von 6630 und Genion jetzt schon hast, könntest du mir bitte sagen, ob Homezone mit dem 6630 jetzt schon funzt. Wenn ich das richtig verstanden habe ist dein 6630 von VF und in einigen Beiträgen war zu lesen, dass O2 wohl noch etwas brauchen könnte bis sie ihre Anpassungen fertih haben. Was funzt denn alles nicht mit dem VF 6630 mit Genion(ausser das Problem mit Flat in T_mobile)?

Danke schon mal im Vorraus.

mit ein bißchen glück kann ich dazu heute abend auch angaben machen. wohlbemerkt, mit dem 7610 von o2 hatte ich keine homezone... (obwohl o2 gerät)

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Kann denn irgendjemand nachvollziehen-oder kann Nokia bei den einzelnen Zweigstellen überprüfen, wie viele Handys geflasht wurden??? Hängt aber auch bestimmt davon ab, wie gut man mit den Mitarbeitern in der Filiale kann???Ich weiss nicht , welche Möglichkeiten Nokia zur Kontrolle hat....ich finds aber schon beinhart, wie mit den Nutzern umgegangen wird. Jedem sollte doch überlassen werden, was er mit seinem Handy machen möchte!!!!! Klingt ein wenig nach bevormundung! :flop:

Ich glaube schon, daß es nachvollziehbar ist. Anhand der IMEI kann Nokia sehr wohl feststellen, ob es vom Werk als freies oder gebrandetes Gerät ausgeliefert wurde.

Du beim 6630 ja eine neue Flash Software verwendet wird, kann auch sein, daß die Flash Software prüft, ob auf dem Handy eine SW Version mit Branding ist und wenn ja, nur eine neue SW mit dem gleichen Branding aufgespielt werden kann!

Finde ich einerseits richtig, daß man ein gebrandetes Gerät nicht mit einer "offenen" Software flashen kann. Denn durch ein Branding bekommt man das Gerät ja billiger! Man muß auch die Netzbetreiber verstehen! (Obwohl es mir natürlich auch lieber wäre, es gäbe kein Branding!!!)

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Ich glaube schon, daß es nachvollziehbar ist. Anhand der IMEI kann Nokia sehr wohl feststellen, ob es vom Werk als freies oder gebrandetes Gerät ausgeliefert wurde.

Du beim 6630 ja eine neue Flash Software verwendet wird, kann auch sein, daß die Flash Software prüft, ob auf dem Handy eine SW Version mit Branding ist und wenn ja, nur eine neue SW mit dem gleichen Branding aufgespielt werden kann!

Finde ich einerseits richtig, daß man ein gebrandetes Gerät nicht mit einer "offenen" Software flashen kann. Denn durch ein Branding bekommt man das Gerät ja billiger! Man muß auch die Netzbetreiber verstehen! (Obwohl es mir natürlich auch lieber wäre, es gäbe kein Branding!!!)

Laut meinen Quellen kann das 6630 mit beliebiger Firmware bespielt werden, und es gibt auch noch Leute die haben kein "gesponsertes" Netzbetreibergerät gekauft. Die haben dann auch einen (relativ) hohen Preis für ihr gebrandetes Gerät bezahlt und sollten damit machen können, was sie wollen ...

• Zitat

Original geschrieben von David328
    mit ein bißchen glück kann ich dazu heute abend auch angaben machen. wohlbemerkt, mit dem 7610 von o2 hatte ich keine homezone... (obwohl o2 gerät)

Du brauchst kein Glück, du kannst es.

Gruß Peter

• läuft ein ungebrandetes Symbian OS auf dem Nokia 6630 Stabiler und Besser als eins mit Vodafone zeug vollgestoptes. Ich würde gerne wissen ob das normale saubere SymbianOS auf dem Nokia 6630 Bug hat.

• Zitat

Original geschrieben von BaBaNisTic
    läuft ein ungebrandetes Symbian OS auf dem Nokia 6630 Stabiler und Besser als eins mit Vodafone zeug vollgestoptes. Ich würde gerne wissen ob das normale saubere SymbianOS auf dem Nokia 6630 Bug hat.

Hi,

ich konnte bisher noch keinen Bug feststellen, alles so, wie es sein sollte, für Nokia recht ungewöhnlich. Wenn ich da zurück an mein Nokia 6600 denken, Herr im Himmel, was hat das Baby stets rumgezickt :)

Gruss

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Der für mich schlimmste "Bug"- wenn man denn von einem Bug reden kann- ist halt das Dilemma mit den Speicherkarten. Alles andere liesse sich ja noch verkraften. Aber so....
    Nun, zumindest wenn man das Österreichische Forum mal durchgelesen hat und wie die erste Generation der 6630 arbeitet, muss Nokia recht flott gehandelt haben und einige Fehler ausgemerzt haben. Bei den meisten Vodafon geräten klappt so weit ja alles ganz gut!!!
    Jetzt hab ich noch eine Frage!!!! Mittlerweile spiele ich jede Mittagspause an dem 6630 herum und nerve die Bedienung durch blosse Anwesenheit. Aber komischerweise ist das 6630 das einzige von den vorhandenen UMTS Geräten, die keine Verbindung zum Vodafon Portal aufbauen kann, weil es keine Verbindung zum Server kriegt. Wie klappt das Surfen mit UMTS Geschwindigkeit bei euch so??? Und habt ihr Verbindungsprobleme?? Speziell bei Umstellung von 2G auf 3G??? Bin mal gespannt... :D

Motivation durch Entsetzen

• Mal ein ganz andere Frage...die Geräte aus Italien (Tim) und die Geräte die man über Amazon.de (werden die überhaupt ausgeliefert?) bestellen kann...wie sieht es da aus mit Firmware Updates, Garantie und ähnlichem?
    Danke.

• Zitat

Original geschrieben von CommanderROR
    Mal ein ganz andere Frage...die Geräte aus Italien (Tim) und die Geräte die man über Amazon.de (werden die überhaupt ausgeliefert?) bestellen kann...wie sieht es da aus mit Firmware Updates, Garantie und ähnlichem?
    Danke.

Sicher, sobald sie verfügbar sind! :)

Firmware-Updates läßt du ganz normal im Nokia Service Center vornehmen, auf die Geräte gibt es natürlich auch eine Herstellergarantie von 12 Monaten ab Kauf bzw. 15 Monaten ab der Herstellung.

Gruss

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!