Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • Mal wieder dazugelernt! Man sollte sich nicht zu leicht verunsichern lassen. Ist doch klar wen da ein Vodafone Zeichen ist und das ist ja wohl sicher. Warum sollte da denn nicht wie auf der "zeichnung" ein T-mobile Symbol sein?


    Aber E-plus? Das waren ja früher mal die branding Könige. Und wer will schon e+? Ich denke auch da wirk es ein Branding geben.

    mfg
    Mr.Nokia

  • Zitat

    Original geschrieben von dadycool
    Also beim Zurüchwandeln von MP3 zu WAV gibt es keine Verschlechterung aber auch keine Verbesserung. Die hüren sich beide ganau so an nur das das WAV mahr Platz braucht.
    Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.


    Ja genau das war meine Frage, danke.


    @ Hilden: Mit welcher bitrate usw. nutzt Du denn die wav files? Die Größe varriert dementsprechend ja ziemlich. Dieses Problem kannst Du aber nicht bestätigen oder?


    Danke

  • hallo,


    ich habe mir heute das 6630 im vodafone-shop gekauft. die verkäuferin hatte irgendwie gar nicht so die ahnung und meinte das motorola E1000 wäre besser, da man da auch video-telefonie machen könnte. leider fielen mir auch irgendwie keine vorteile vom nokia gegenüber dem motorola ein :)
    ich musste mich sozusagen gegen ihren willen für das nokia 6630 entscheiden :)


    so richtig ahnung hatte sie auch nicht von den tarif-details. darum frag ich jetzt einfach mal hier: die 2 mb internet-volumen, die man bei nutzung des internets hat, sind diese 2 mb begrenzt bis zu einem bestimmten datum? gelten diese 2 mb auch für die nutzung von wap über den APN wap.vodafone.de?
    sie hat nämlich dann bei der hotline angerufen und gefragt und die haben gesagt, dass die 2 mb gelten. ich kann das aber irgendwie nicht so ganz glauben, weiß da jemand näheres?


    kann man an das 6630 eigentlich auch seine eigenen kopfhörer anschließen, um seine musik mit dem mp3-player in besserer qualität zu hören?

  • Zitat

    Original geschrieben von sodaclub
    Ja genau das war meine Frage, danke.


    @ Hilden: Mit welcher bitrate usw. nutzt Du denn die wav files? Die Größe varriert dementsprechend ja ziemlich. Dieses Problem kannst Du aber nicht bestätigen oder?


    Danke


    Nimm dir den dbpowerAMP Music Converter, den bekommst Du kostenlos bei Google! Da kannst Du MP3 zu Wave umwandeln! Vorher würde ich noch eine dreißig Sekundenstelle zurechtschneiden und dann von MP3 auf Wave wandeln! Ich nehme 8Bit mono bei 16000 HZ! Klingt ausreichend gut!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Hilfeeeeeeee :o


    Ich bekomme keine Verbindung zwischen PC und 6630.


    Habe das Handy gestern bei ONE gekauft sitze seit Stunden am PC aber nicht zu schaffen ?????


    Wie funktioniert den das ????


    Bitte Hilfe,


    möchte neue polys draufspielen und neue Themsss.




    ingaaaaaaaaaaaa


    Danke im voraus


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Die Aussage, da würde sich kein T-Mobile Logo lohnen ist ja zum Totlachen! Schau die TIM und die Vodafone Geräte an! Da ist überall ein Logo vorne drauf und bei T-Mobile wird es nicht anders sein! Wenn schon warten, dann ein komplett freies Gerät bzw. von eplus! Da kannst Du sicher sein, dass nichts gebrandet ist, nichtmal die Favoriten (bei o2 sind die sicher auch gebrandet, wenn ich da ans 6600 denke!)!


    Nagut ich nehme es zurück. ;)


    Das sind nicht mehr als 3mm Höhe als nimm es mir bitte nicht übel das ich nicht wirklich daran geglaubt habe.... ;)


    siehe hier


    Bei meinem ONE Gerät war jedenfalls nirgendwo ein Logo und ONE verteilt sonst eigentlich auch gerne Logos auf dem Gerät....


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • @ Hilden: Vielen Dank mit Winamp geht das ja auch.


    Dann steht meinem VF 6630 jetzt nichts mehr im Wege, bin sehr erleichtert.



  • hallo und willkommen im forum


    ich denke deine fragen durfte dieser thread alle beantworten :)


    wenn nicht dann dort einfach nochmal genauer nachfragen aber ich denke da steht alles drinn


    edit:
    ach ja
    deine normalen kopfhörer kannst du natürlich nicht nutzen
    das 6630 hat einen pop-port und (leider)keinen normalen klinkestecker

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe


  • Er kanns sich ja einen Pop-port Adapter kaufen,und somit seine Kopfhörer anschliessen :)

  • So...jetzt komm ich mal wieder...:-)


    Ich war heut mal mit der Hotline von O2 berschäftigt...und nachdem man mcih falsch verbunden hatte und ich letztendlich doch noch die richtige tussi dran hatte habe ich erfahren dass es mit Genion kein UMTS gibt...das wusste ich schon, hatte aber (nach aussagen der O2-Händler) gedacht dass das bald kommen würde.
    So wie's ausschaut kommt das irgendwann nächstes jahr...toll...und was mich noch mehr ärgert ist dass ich nicht mehr zu eplus wechseln kann weil meine Kündigungsfrist vor 5 Tagen abgelaufen ist...:-(


    Ich weiß nicht ob ich das Gerät dann überhaupt zur Vertragsverlängerung kriege...muss morgen mal fragen...wäre sonst extraschlimm...


    Eigentlich wollte ich gerne bei O2 bleiben...gerade wegen der tollen Studentenaktion...aber allmählich siehts zappenduster aus...naja..vielleicht klappt ja doch...und ich kann auch zur Not bis anfang nächstes jahr warten mit der UMTS Nutzung.
    Mal sehen was die Unterlagen mit den neuen Handyterminen und Preisen die morgen kommen soll so neues bringt...man kann ja noch hoffen.
    Ich werde garantiert nicht in so einen blöden active-tarif wechseln!!!


    Schaumermal.
    So...und jetzt seid ihr dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!