Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Das übelste am 6630 ist das 128MB Karten nicht funktionieren. Zumindestens bei meinem werden 128MB RS-Cards von San-Disk nicht erkannt :flop: :flop:

...liegt daran das es sich bei deiner MMC nicht um eine rs-dv-mmc handelt :p

• Kannst Du mir das genauer erläutern? Woher bekomme ich die bzw. von welchem Anbieter?

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Kannst Du mir das genauer erläutern? Woher bekomme ich die bzw. von welchem Anbieter?

Du brauchst eine mmc die mit 1,8 Volt funktioniert. Die normalen RS-MMC arbeiten mit 3 Volt.

Keine Ahnung ob es die schon irgendwo gibt, weiß jedenfalls nicht wo...

• Hab grad mal google durchstöbert: rs-dv-mmc (DV steht für DualVoltage)

Grrrrr. Weiß jemand wo man die als Händler bestellen kann. Komsa hat nur normale RS.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Weiß jemand ob o2 auch spezielle firmware draufmacht???
    Wenn ja dann kaufe ich mir das Handy senza contracto...oder wie immer das heißt...:-)

• Hi Dom,

gut, nicht problemlos, aber ist es denn möglich? Können die Leute im NSC dies vornehmen?

Gruß

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Hi Dom,

gut, nicht problemlos, aber ist es denn möglich? Können die Leute im NSC dies vornehmen?

Gruß

Jein. Wenn es jedem Servicepartner untersagt wäre eine freie oder andere Firmware auf das gebrandete Gerät zu flashen, dann ist es nicht möglich. Auch nicht als kostenpflichtige Serviceleistung.
    Ob und wie sich die Anweisung erwahrheitet bin ich am klären. Genauso wie die Konsequenzen aussehen sollte ein Servicepartner ein Gerät entbranden oder umbranden.

Aber was nützt es dir ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung?

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Jein. Wenn es jedem Servicepartner untersagt wäre eine freie oder andere Firmware auf das gebrandete Gerät zu flashen, dann ist es nicht möglich. Auch nicht als kostenpflichtige Serviceleistung.
    Ob und wie sich die Anweisung erwahrheitet bin ich am klären. Genauso wie die Konsequenzen aussehen sollte ein Servicepartner ein Gerät entbranden oder umbranden.

Aber was nützt es dir ohne jegliche Garantie oder Gewährleistung?

Gruß Dominik

Kann man dann nicht wieder die ursprüngliche Software flashen?

Gruss

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Kann man dann nicht wieder die ursprüngliche Software flashen?

Gruss

Wenn das Gerät defekt ist nicht.
    Wie gesagt, sollte es diese servicepartnerübergreifende Anweisung geben darf erst gar niemand eine freie SW flashen. Wie und von wem dies kontrolliert wird und welche Konsequenzen dies haben wird ist dafür ausschlaggebend.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Wenn das Gerät defekt ist nicht.
    Wie gesagt, sollte es diese servicepartnerübergreifende Anweisung geben darf erst gar niemand eine freie SW flashen. Wie und von wem dies kontrolliert wird und welche Konsequenzen dies haben wird ist dafür ausschlaggebend.

Gruß Dominik

es wird 100 prozentig den einen oder anderen türken (hier zumindest) geben der dir das wieder normal flasht... notfalls auf dem schwarzmarkt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!