Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

• Zitat

Original geschrieben von CommanderROR
    videotelefonie mit dem 6630...stelle ich mir schwer vor...ganz ehrlich...:-)

wieso auch deutlich mehr zahlen für ein gespräch nur um den partner sehen zu können...

• Ich würde noch mit dem Kauf warten, da die Firmware insgesamt einen noch etwas unfertigen Eindruck macht.

Mit der Kompatibilität zu "alter" Software steht es offensichtlich auch nicht zum besten.

• dragon-tmd

Sind das deine eigenen Erfahrungen, die du bereits mit einem 6630 gemacht hast, welches jetzt hier in Deutschland auf den Markt kommt-oder die allgemeinen Erfahrungen derer, die sich bereits in Österreich eins geholt haben?? :confused:
    Wichtig für mich persönlich wäre die Behebung des RS-MMC Bugs.Mit 64MB kommt man nicht wirklich weit :flop:

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    :
    Wichtig für mich persönlich wäre die Behebung des RS-MMC Bugs.Mit 64MB kommt man nicht wirklich weit :flop:

Soviel ich weiss, ist das kein Bug, sondern es funtioniert nur mit einem bestimmten Typ Speicherkarten.

"Nokia 6630 is not yet supported by ROUTE 66 Mobile 2005 due to the fact that
    Nokia 6630 requires a new type of RS-MMC Card ("dual voltage") "

• Das mit der neuen RS-MMC steht doch klar unter nokia.com.

"Note: The inbuilt MultiMediaCard (MMC) reader in Nokia 6630 imaging smartphone functions on 1.8 Volt, and therefore it requires dual voltage MMC (the card can support both 1.8V and 3.0V). Separately sold Nokia branded reduced size MultiMediaCards (MMC) are dual voltage cards."

Also einfach die richtige MMC besorgen :D

• 1) Was spielt es für eine Rolle wenn ich mir mein 6630 mit verbugter Software kaufe ? Die Software wird doch von Nokia ständig verbessert udn sobald es sie gibt kann ich in den Laden gehen und mir mein Nokia updaten, wo liegt da des Problem :p

2) Was muss ich bzw. man beachten, wenn man ne größere Speicherkarte einbauen will! Also 256mb sollten es schon sein, alleine schon wegen den mp3's :D Könntet ihr mir mal bitte nen Preis und ein passendes Beispiel einer Karet in einem Versandshop zeigen, danke euch.

3) Der VF Händler in meiner Stadt PLZ 88... hatte bereits eines da, konnte auch damit "rumspielen". Für die "öffentlichkeit" wird es aber erst ab der 2ten Woche im Dezember verfügbar sein! Hoffe ich konnte helfen. Der Preis wird bis dato evenuzell noch einmal geändert, Weihnachtsaktionen!!!

• Hier das übersetzte Speicherkarten-Statement:

Informationen zu kleinen MMC-Speicherkarten von Nokia

Mit der Einführung des Nokia 6630 Imaging-Smartphones verwendet Nokia kleine MMC-Speicherkarten mit 1,8 V Betriebsspannung (Reduced Size MultiMediaCards), die weniger Strom verbrauchen und damit die Betriebszeiten des betreffenden Mobiltelefons erhöhen. Das Nokia 6630 funktioniert daher nicht mit kleinen MMC-Speicherkarten, welche ausschließlich mit 3,0 V Betriebsspannung arbeiten. Im Nokia 6630 können ausschließlich solche Karten verwendet werden, die 1,8 V oder aber beide, 1,8 V und 3,0 V Betriebsspannung, unterstützen...

Mitch

• Hab da mal ein paar Fragen....

1) Wenn ich mir ein Vodafon Handy ohne Vertragsverlängerung hole, kann ich dann das Handy auch mit meiner E-Plus SIM Karte benutzen????

2) Ist die Vodafon Software bei einem Software Update weg????

3) Gibt es die 1,8V RS-MMC Karten auch schon mit 512 MB????

Das wars :top:

Motivation durch Entsetzen

• TIM Geräte Garantie und der 1. Eindruck

hallo,
    nachdem nun vor 2 tagen das 1. paket aus italien gekommen ist mit einem tim gerät bin auch auch ganz schnell mal zu nokia und habe dort mal die imei prüfen lassen wegen garantie. aussage von dort: kein problem :-) ich bin beruhigt.

das handy und auch die firmware mach einen sehr guten eindruck. mein 6600 wird also in rente geschickt. die software läuft sehr schnell (schneller wie bei meinem 66) und es gab auch keine probleme bei der ota konfiguration bei eplus vodafone und t-mobile. es funktioniert auch alles sehr gut.

ralf

zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

• Re: TIM Geräte Garantie und der 1. Eindruck

Zitat

Original geschrieben von koeberlein
    hallo,
    nachdem nun vor 2 tagen das 1. paket aus italien gekommen ist mit einem tim gerät bin auch auch ganz schnell mal zu nokia und habe dort mal die imei prüfen lassen wegen garantie. aussage von dort: kein problem :-) ich bin beruhigt.

das handy und auch die firmware mach einen sehr guten eindruck. mein 6600 wird also in rente geschickt. die software läuft sehr schnell (schneller wie bei meinem 66) und es gab auch keine probleme bei der ota konfiguration bei eplus vodafone und t-mobile. es funktioniert auch alles sehr gut.

ralf

Könntest du bitte eine detailierte Bericht im TT posten (vielleicht auch mit Screenshots und Bildern des TIM 6630)?

Danke!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!