Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

• Kann vielleicht noch jemand was zur Einschaltzeit des Handys sagen?

Hab es mal mit der Suche versucht aber bisher nichts gefunden und dann gebe ich auch erlich zu hab ich keine Lust die 80 Seiten durchzulesen.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Einschalten bis zur PIN-Engabe: 23 Sekunden

Pin-Eingabe bis Handy auf Tasteneingabe reagiert: 15 Sekunden

Insgesamt also 38 Sekunden

• Speicherkarte nur bis 64 MB kompatibel?

Habe selber bei Nokia angefragt und da folgende Nachricht erhalten: Das Nokia 6630 ist bis zu einer Speichergröße von 64 MB kompatibel? Aber in einigen Artikeln und Forumeinträgen war schon von 128 bzw. 512 MB die Rede? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von mainframe1
    Einschalten bis zur PIN-Engabe: 23 Sekunden

Pin-Eingabe bis Handy auf Tasteneingabe reagiert: 15 Sekunden

Insgesamt also 38 Sekunden

Danke hast du es extra nachgemessen? :D

Muss aber sagen, dass die 38 Sekunden ja nur dann stimmen, wenn ich den Pin in 0 Sekunden eingeb.

Aber ich denke dann dass insgesammt wohl ca. 40 Sekunden realistisch sind.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Aber ich denke dann dass insgesammt wohl ca. 40 Sekunden realistisch sind.

Bei den Tasten wohl eher 45 Sekunden.... :D

*SCNR*

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Chris_HH
    Wenn Nokia sagt, dass die nur 64 MB unterstützen, dann liegt das erstens daran, dass die selber keine größeren Karten haben und zweitens sie sich vor Anstürmen enttäuschter Nutzer schützen wollen.
    512 laufen definitiv noch nicht im 6630 und 256 auch net. Es gibt die Karten einfach nicht als Dual Voltage Ausführung (nich fragen, was das is, Suchfunze nutzen). ZZ gibt es schon vereinzelt 128 MB DV RS-MMC Karten. Ob diese laufen oder nicht weiß ich nicht, sie sollten aber, es war ja schon bei ältern Speicherkarten Nokias so, dass viele mehr als die gewährleisteten 128MB problemlos handhaben konnten. Und Nokia wird wohl kaum ein 'minderwertigeres' Speichermanagement verzapft haben.

Mal noch ne andere Frage: Gibt es externe Antenne fürs 6630? Die müßten ja dann an den Pop-Port ran, is der für sowas ausgelegt?

• Hallo,

ich muss mich mal zwischen Eure Speicherkarten drücken ;)

Ich habe seit gestern zu meinem 6670 nun auch ein 6630. Da ist etwas was mir gar nicht gefällt :(

Und zwar habe ich doch die möglichkeit unter Medien - Fotomanger mir Ordner anzulegen für Fotos z.b Familie, Arbeit, Freunde etc.
    So bleiben Fotos erstmal vor blicken verborgen wenn ich über den speziellen Ordner gehe. So wie beim Symbian 7.0.

Wenn ich nun aber über Galerie-Bilder öffne wirft er mir alle durcheinander. Zeigt dann alle zusammen an?! Ist das richtig? Kann man da nichts umstellen?
    Das würde mich sehr stören muss ich sagen :(

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Noe

Wenn ich nun aber über Galerie-Bilder öffne wirft er mir alle durcheinander. Zeigt dann alle zusammen an?! Ist das richtig? Kann man da nichts umstellen?
    Das würde mich sehr stören muss ich sagen :(

Noe

Nein, man muss (im augenblick noch) in den beiden Menüpunkten eigene Ordner anlegen. Ist ein Bug. Hoff dass sich das mit einer neuen Firmware erledigt. :(

• Das ist schon (noch) etwas doof! Das heist doppelte arbeit.

Aber trotzdem kann ich im Galerie Menue keine Unter Ordner machen :(

Heist keine über-Ordner mehr, alles einzeln packen!!

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich würd das mal nicht als Bug, sondern als Feature bezeichnen. Die Gallerie dient zum Anzeigen der Bilder, vordringlich solche, die man mit der Cam selbst gemacht hat. Diese lassen sich in der Gallerie in Alben sortieren, was die Cam ja nicht macht, die speichert alles in den angegebenen Ort. Das kann man sich in etwa wie ne Medienverwaltung am PC vorstellen. Wenn man den Bildern dann noch Eigenschaften, wie etwa ein Thema, zu dem sie gemacht wurden, zuordnet, muss es noch lange nicht der Fall sein, dass diese im Dateisystem so liegen, das in einem Ordner nur Bilder zu einem Thema liegen. Viele sortieren die zwar so, aber der allgemeinen Ansicht einer Medienverwaltung ist das erstmal egal.
    Ist etwas schade, dass es so ist, das gebe ich zu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!