Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von mainframe1
    Hat sich denn auch die Oberfläche gegenüber 7.0 Modellen geändert und ist etwas von den neuen Features bei den Einstellungen etc. zu merken ?


    Jein.


    Designmäßig hat sich etwas getan denn es wurden den Punkten im Menü neue Icons verliehen aber diese wären ohnehin per Theme änderbar gewesen.
    Einstellungen haben sich teilweise verschoben. Manches ist dazu gekommen, manches weg. Aber davon jetzt eine Auflistung zu machen wäre Zwecklos denn dann könnte ich gleich das ganze Menü "screenshoten" und Online stellen und auch wenn ich das machen würde (man weiß das es bei mir nicht so unwahrscheinlich wäre... :rolleyes: ), würde es dauern bis ich es Wunschgemäß online gestellt hätte. Da ist das 6630 dann längst verfügbar... :)


    [small]PS: Mein 6630 liegt mittlerweile im Schrank und musste einen T-Mobile SDA weichen....[/small]


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • hi


    wie siehst aus mit alten programmen und spielen weiternutzen?
    damals wo das 6600 rauskam sagte ja auch jeder das sei kein problem die weiterzunutzen und dann ging kaum es drauf.

  • TT-Leser
    Hab ich das richtig gelesen???? Du hast das 6630 nicht mehr in Benutzung, sondern statt dessen das SDA??? :confused: Bist du sooo enttäuscht von Nokia oder wartest du jetzt nur die neue Firmware ab??

    Motivation durch Entsetzen

  • Zitat

    Original geschrieben von mainframe1
    Was mich noch beim 6630 interessieren würde,
    es ist laut symbian.com das erste Handy mit Version 8.0


    Unter den wichtigsten features ist UMTS, OPEN-GL, 3D Unterstützung und sogar WLAN und USB Unterstützung aufgeführt.


    Hat sich denn auch die Oberfläche gegenüber 7.0 Modellen geändert und ist etwas von den neuen Features bei den Einstellungen etc. zu merken ?

    Symbian 8.0 ist das "Betriebssystem", die von dir angesprochene "Oberfläche" ist Series 60 2nd Edition Feature Pack 2, es sind daher keine gravierenden Änderungen vorhanden oder zu erwarten :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris17
    hi


    wie siehst aus mit alten programmen und spielen weiternutzen?
    damals wo das 6600 rauskam sagte ja auch jeder das sei kein problem die weiterzunutzen und dann ging kaum es drauf.


    Ich habe bisher nur den Agile Messenger und den FExplorer getestet und die beiden funktionieren problemlos. Ansonsten muss ich sagen das ich, gerade wegen dem 6600 Theater damals, sehr vorsichtig bin.


    Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    TT-Leser
    Hab ich das richtig gelesen???? Du hast das 6630 nicht mehr in Benutzung, sondern statt dessen das SDA??? Bist du sooo enttäuscht von Nokia oder wartest du jetzt nur die neue Firmware ab?? :confused:


    Jap, du hast richtig gelesen. :)


    Ich ziehe im Moment Microsoft Smartphones den Symbian Phones allgemein vor da sie viel mehr Spaß machen. Sowohl von der individuellen Gestaltung (Homescreens) her, als auch bei Spielereien wie der MP3-Player. Beim Nokia muss ich immer erst rauf und runter drücken und dann bestätigen bis ich das Lied gestoppt habe oder einfach das nächste ausgewählt habe. Beim SDA ist das alles auf dem Joystick verlegt und somit mit einen Tastendruck erledigt. :)


    Update wäre meines Wissens schon verfügbar aber hab es noch nicht machen lassen.


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Hallo Zusammen


    Ich habe atm noch ein Nokia 6610 und möchte mir zu Weihnachten mit einem neuen Vertrag das Nokia 6630 holen... Weiß denn jemand wann das offiziell in D. zum verkauf kommt ? Also ich mein bei Vodafone bzw o2 !


    Außerdem möcht ich gerne folgendes Wissen. Mein 6610 hat ja, leider bekannt, einen ziemlichen Dreckfimmel, d.h. unterm Display und Tastatur sammelt sich schnell und sehr gerne Staub an, ist das bei dem 6630 auch so der Fall?


    Der Deckel soll ja laut TT-Leser nicht locker sitzen aber wie schauts mit der Tastatur aus ? Hat da schon jemand Erfahrung machen können ? Gerade in Hostentaschen ist ja Höchstalarm für Staub und empfindliche Handy ala 6610 :D


    Danke euch


    PS: Gibts die Möglichkeit die MP3's übern Freisprecher laufen zu lassen, d.h. ohne Kopfhörer ? Wie is da die Qualität ?
    Kann man eigentlich nen Radio über das Simbia "dingsda" auf das Handy laden ? ;)


    Und wie ist die Videoaufnahem größe ? Also welches Format ? Die Videolänge ist ja mir bekanntlich nur durch die Größe des Speichers begrenzt...

  • radio funktioniert nur mit dem radio headset

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunnyqueen
    Gibt es schon Infos, wann das Nokia 6630 in Deutschland erhältlich sein wird, esp. bei Mobilcom etc... ?!


    nein, aber wenn wirst du es hier im forum als einer der ersten erfahren...


    der nokia händler bei mir spekuliert nicht vor dezember, allerdings sind es keine handfesten fakten und es bringt auch nichts darüber zu grübeln, schau halt einfach mal desöfteren ins werbeforum oder nerv deinen nokia händler jeden morgen mit einem anruf ob es da sei oder kommen wird ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!