Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
      Shiranai
    Stimmt genau!!!!! Irgendwas fehlt immer...scheint die Firmenpolitik bei Nokia zu sein. Visual Radio im 6630-und das Handy wäre perfekt. Aber nein-die zweite Cam und das Radio fehlen wieder!


    Nun, ich denke das 6630 ist als Business-Handy konzipiert, daher fällt das Radio schon mal weg.


    Bei meiner Firma ist es so, das grundsätzlich keine Handys mit Radio als Diensthandys zugelassen sind ,um da den GEZ-Gebühren aus dem Weg zu gehen.


    Bei den anderen Features gebe ich Dir recht

  • Zitat

    Original geschrieben von mainframe1

    Bei meiner Firma ist es so, das grundsätzlich keine Handys mit Radio als Diensthandys zugelassen sind ,um da den GEZ-Gebühren aus dem Weg zu gehen.


    aber nokia verkauft seine handys nicht nur in deutschland - oder haben z.b. die finnen auch eine "gez"?


    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von mainframe1
    Nun, ich denke das 6630 ist als Business-Handy konzipiert, daher fällt das Radio schon mal weg.


    Bei meiner Firma ist es so, das grundsätzlich keine Handys mit Radio als Diensthandys zugelassen sind ,um da den GEZ-Gebühren aus dem Weg zu gehen.


    Bei den anderen Features gebe ich Dir recht

    Businesshandy bedeutet für viele hier aber auch: Verzicht auf eine eingebaute Kamera, wegen Gefahr der Werksspionage!


    Bin ja mal gespannt, wie die "Führung" der Konzerne auf diesen Trend (Kameras in Handys) im Hinblick auf 9500 & 6630 reagiert. Ist aber wohl zusehr OT.

  • Re: Re: Heise news


    Zitat

    Original geschrieben von GreekFeeling
    Ist das beim 6630 auch so? Kann man die SMS nicht auf die MMC verschieben? Das würde ja bedeuten, dass man auch nicht so leicht Filme auf's Handy bekommen weil der Telefonspeicher ja sehr begrenzt ist oder? :confused:


    Beim 6630 kann man als Speicher für Mitteilungen die MMC einstellen.


    Die Filme kannst Du doch auch von der MMC laden.... Das geht doch schon ewig.


    Gruß,
    Aikon

  • Zurzeit unterstützt es keine größeren Karten-allerdings handelt es sich dabei um einen Softwarebug, der im nächsten Update behoben sein sollte..... :rolleyes:

    Motivation durch Entsetzen

  • da@niel74:


    Was ist das für ein Bug über den Du schreibst? Habe nur davon gehört, das ausschliesslich 1,8 V RS-MMC´s funktionieren (es gibt auch 3V RS-MMC´s). Von Begrenzungen bei der Kapazität habe ich noch nichts gehört...


    Danke, Mitch

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank74
    hi tt-leser, thx erstmal für deinen tollen bericht!
    bei deinen screenshots ist bei der transfer-applikation leider ein broken image - schade, gerade DIE interessiert mich sehr ;)


    hast du davon nochmal einen screenshot und könntest du mal testen, ob diese applk. u.u. auch die sms/ mms-mitteilungen und ordner überspielen kann?


    danke & gruss, frank


    So,


    also ich muss sagen das es zwar eine schöne Application ist, aber nicht zwingend notwendig....


    Mitteilungen können leider nicht kopiert werden und ausgereift scheint mir das Zeug auch nicht zu sein. Während das 6630 längst schreibt das alle Daten gesendet wurden, kopiert das 3650 5 Minuten später immernoch Daten. :confused:


    Folgendes kann kopiert werden:


    • Kontakte
    • Kalender
    • Bilder
    • Videoclips
    • Soundclips


    Ich habe es einmal testweise versucht mit dem 3650 aber jetzt bekomme ich es einfach nicht mehr hin das ich nun Daten auf ein anderes Gerät kopieren kann. Das 6630 will nun immer das 3650..... (So treu sollten Menschen mal sein.... :rolleyes: )
    Aus dem Grund habe ich es nun nicht geschafft noch mehr Screenshots vom Anfang an zu machen.


    Ablauf 6630:

    • Ich starte auf dem 6630 die Transfer Application
    • Das Programm zeigt mir eine kurze Erklärung an, die ich mit "Weiter" bestätige
    • Es fragt ob Bluetooth eingeschaltet werden soll, sofern es nicht an ist
    • Sobald ich das mit "Ja" bestätigt habe, macht es sich auf die Suche nach Geräten
    • Es hat in meinem Fall ein 3650 gefunden, das ich dann auswähle


    Jetzt kommt das 3650 in Spiel

    • Es empfängt eine Application namens "DataMover", die installiert werden muss
    • Sobald sie installiert ist, gehe ich ins Menü und starte sie
    • Es autorisiert das 6630 und fragt nach dem Passwort (Sicherheitscode)


    6630

    • Sobald der dort eingegeben wurde, muss er auch auf dem 6630 eingegeben werden


    3650

    • Es erscheint nun auf dem Handy ein Statusbalken, der eben seltsamerweise nicht mehr verschwindet....


    6630

    • Nun erscheinen die Listen, aus denen ausgewählt wird, welche Daten kopiert werden
    • Sobald das erledigt wurde erscheint folgender Screen:


    Also wie gesagt, mir erscheint das alles noch als unausgereift. Ich habe es noch immer nicht hinbekommen das ich einfach ein anderes Gerät auswählen kann. Im Programm "Transfer" selbst gibts garkeine(!) Optionen und auch andere Versuche wie die Kopplung 6630 -> 3650 bei Verbindungen zu löschen brachte nichts. Auch das Deinstallieren des Programmes auf dem 3650 war sinnlos.


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Was mich noch beim 6630 interessieren würde,
    es ist laut symbian.com das erste Handy mit Version 8.0


    Unter den wichtigsten features ist UMTS, OPEN-GL, 3D Unterstützung und sogar WLAN und USB Unterstützung aufgeführt.


    Hat sich denn auch die Oberfläche gegenüber 7.0 Modellen geändert und ist etwas von den neuen Features bei den Einstellungen etc. zu merken ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!