Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )


  • Alle Sachen die Dir wichtig sind kannst Du auch mit nem 7610 und 6670 nutzen, also greif dazu und beruhig Dich ;)

  • hopihalido


    diese handy´s hab ich natürlich auch schon in betracht gezogen.
    das 6670 ist auch fast gleichwertig...nur fehlt mir hier der stereo-mp3-sound.


    im prinzip ist das mit der rs-dv-mmc eine gute idee da laut dem heise.de-artikel ja wirklich viel strom-aufnahme eingespart wird, was sich positiv auf die akkulaufzeit auswirkt.


    aber von dem marktführer hätte man ja IMHO auch eine etwas weitsichtigere planung erwarten können.


    wie dem auch sei...werde es mir wohl trotzdem holen sobald bei eplus verfügbar da ich nun schon einige wochen ohne vertrag bin und eigentlich nur auf´s 6630 warte.


    gruß

  • Ich möchte nicht wissen wie gross das Geschrei hier gewesen wären, wenn Nokia wegen des Mangels an Speicherkarten das 6630 auf März 2005 verschoben hätte... hier kann man es einfach keinem recht machen :D


    Was ich aber wirklich unglaublich finde ist die Akkulaufzeit. Mein Akku ist morgens voll und abends um 22 Uhr ist er leer. Jeden Tag. Hatte noch kein Handy mit einer schlechteren Akkulaufzeit.


    Im SE Forum wäre deshalb schon die Hölle los, die Nokiafreaks scheint es bis auf einige Ausnahmen nicht weiter zu stören :confused:


    Ich hoffe allerdings, dass die schlechte Akkulaufzeit auf einen Softwarefehler zurückzuführen ist. Ansonsten ist das Gerät als Businesshandy unbrauchbar.


    Warum einige hier auf so lange Akkulaufzeiten kommen ist mir schleierhaft. Vielleicht ist mein Gerät ja doch defekt?

  • Ich hab jetzt auch ein etwas eigenartiges Problem mit dem 6630 und zwar kann ich keine Midis oder ähnliches per Bluetooth versenden, es kommt immer die Meldung "Geschützte Inhalte können nicht gesendet werden". An den Midis ist aber nichts geschützt. Hat einer ne Idee woran das liegt?


  • Liegt wohl daran das nicht jeder die Akku Probleme hat, kenne genügend die von 4 Tagen Akkulaufzeit sprechen, wenn Du allerdings von morgens bis abends UMTS laufen hast ist es kein Wunder :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Pinhead
    Ich hab jetzt auch ein etwas eigenartiges Problem mit dem 6630 und zwar kann ich keine Midis oder ähnliches per Bluetooth versenden, es kommt immer die Meldung "Geschützte Inhalte können nicht gesendet werden". An den Midis ist aber nichts geschützt. Hat einer ne Idee woran das liegt?


    Dann hast Du wohl die Voadfone gebrandete Software drauf?

    NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

  • Zitat

    Was ich aber wirklich unglaublich finde ist die Akkulaufzeit. Mein Akku ist morgens voll und abends um 22 Uhr ist er leer. Jeden Tag. Hatte noch kein Handy mit einer schlechteren Akkulaufzeit.


    Geht das Gerät dan aus, oder zeigt es einfach nur noch ein Strich in Punkto Akkulaufzeit an?


    Gruss Mike

  • ...das Problem mit dem Akku kenne ich auch... aber nur wenn ich im UMTS Netz bin... mein 6630 hält bei hartem Einsatz im GSM-Netz ca. 3 Tage komplett durch... Wapen etc. ohne Ende... wenn ich im UMTS- Netz bin ist der Akku nach 1,5 Tagen platt... selbst wenn ich kaum was mache. UMTS = Akkufresser ohne Ende ! Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von Pinhead
    Ich hab jetzt auch ein etwas eigenartiges Problem mit dem 6630 und zwar kann ich keine Midis oder ähnliches per Bluetooth versenden, es kommt immer die Meldung "Geschützte Inhalte können nicht gesendet werden". An den Midis ist aber nichts geschützt. Hat einer ne Idee woran das liegt?

    Midis sind geschützt und können bei Nokia S60 Phones nicht verschickt werden (leider auch eigene selbsterstellte Midis)!!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy
      viserion


    die Karten kommen doch, verstehe Dein Problem eigentlich nicht. Wäre es besser gewesen, dass 6630 erst im Mai 2005 auf den Markt zu bringen? :confused:


    ... und: auf 64MB passen doch enorm viele Programme und Daten drauf. Was ich einverstanden bin: Musikfiles, Videos und Routenpläne brauchen Speicherplatz und da muss man eben warten, bis diese grösseren Karten kommen. Also für mich überhaupt kein Problem und auf meiner 64MB Karte habe ich einige Programme drauf.



    Also der einzigste Unterschied vom 6630 zu anderen "vergleichbaren" Handys ist die 1,3er Cam diese verbraucht aber viel mehr Speicher. Das ist doch völlig undurchdacht mehr Speicher wird benötigt aber weniger steht zur verfügung. Wenn ich mir den SDA angucke wo locker 512 reingehen (Verfügbar) und da ist der Mp3-Player auch gut. Das einzigste was ist es ist nur ein Windows Gerät. Und die Vga cam die im Grundgenommen Weiniger Speicher benötigen würde. Echt verkehrte Welt.....

    mfg
    Mr.Nokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!