Hammer! Vodafone Homezone, Pressekonferenz vorverlegt

  • 1:0 für Goisbart


    Hallo Goisbart,


    danke für das PDF.


    Sieh an, waren es 40 Pfennige, dann stimmen Deine 20,45 Cent natürlich.


    Aber ansonsten sind wir uns einig: Mit solchen Tarifen würden die Leute auch wirklich telefonieren.


    Wenn ich Presesmitteilungen lese, wo 39 Cent zur Hauptzeit ins Festnetz als "erträglich" bezeichnet werden, bekomme ich Schüttelfrost. Dann lieber 1000 Minuten bei Vodafone "zu Hause" für 20 Euro :-)


    Selbst wenn ich nur 100 Minuten telefonieren würde, hab ich immer noch einen Minutenpreis von 20 Cent. Vermutlich spekulieren da einige bei Vodafone, daß die Leute nur zahlen aber nicht nutzen ? :-)

  • Re: 1:0 für Goisbart



    falsch einfach falsch !
    gerade mit dieser rechnerei verar.... wir uns doch selber und darum bekommen die NB´s doch auch ihre Kunden für jeden Sch...

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Aber ansonsten sind wir uns einig: Mit solchen Tarifen würden die Leute auch wirklich telefonieren.


    Absolut!
    Ich bin seit kurzem in einem Rahmenvertrag mit sehr ähnlichen Konditionen und in Momenten in denen ich zuvor eine T&M-Student-SMS verschickt hätte, rufe ich nun einfach an. Ruckzuck hat man ohne schlechtes Gewissen 15Min "aus Spaß" telefoniert.
    Mein Umsatz ist gestiegen und es hat Spaß gemacht!
    Meine kostenlose Mailbox und die Rufumleitungen brauche ich eigentlich kaum, aber vor allem der Sekundentakt nimmt den "Druck" wieder eine komplette Inklusivminute zu verlieren.


    Gruß

  • Rechnereien :-)


    Hallo Skorpion


    Zitat

    Original geschrieben von skorpion 65
    falsch einfach falsch !
    gerade mit dieser rechnerei verar.... wir uns doch selber und darum bekommen die NB´s doch auch ihre Kunden für jeden Sch...


    Wie soll ich rechnen:


    Vodafone "zu Hause" kostet 20 EUR/Monat.


    Wenn ich das Telefon *nicht* anrühre, kostet mich das 20 EUR.


    wenn ich die 1000 Minuten wirklich schaffe, kostet 1 Minute 2 Cent
    wenn ich nur 500 Minuten schaffe, kostet mich 1 Minute 4 Cent
    wenn ich nur 100 Minuten schaffe, kostet mich 1 Minute 20 Cent
    wenn ich nur 50 Minuten schaffe, kostet mich 1 Minute 40 Cent


    Die Frage ist:
    Wie oft telefoniere ich?
    Wen (in welchem Netz) rufe ich an?


    Und "zu Hause" funktioniert nur "zu Hause", ich brauch also noch nen zweiten Vertrag mit zweitem Handy bei (sinnvollerweise) Vodafone.


    Von daher ist das Produkt schon kreativ gedacht. Keine Frage.

  • rechnen


    garnicht rechnen.
    solche Angebote einfach ignorieren !
    Mit Call by Call zahlt man nur das was man wiklich verbraucht und auch braucht.
    Minutenpackete sind Mogelpackungen die ich mir nie würde aufschwatzen lassen .
    genauso ist das mit Optionen ( Weekend und Türkei Option und wie sie alle heißen)

  • rechnen


    garnicht rechnen.
    solche Angebote einfach ignorieren !
    Mit Call by Call zahlt man nur das was man wiklich verbraucht und auch braucht.
    Minutenpackete sind Mogelpackungen die ich mir nie würde aufschwatzen lassen .
    genauso ist das mit Optionen ( Weekend und Türkei Option und wie sie alle heißen)

  • Re: Profi XL


    Zitat

    Original geschrieben von skorpion 65
    garnicht rechnen.
    solche Angebote einfach ignorieren !
    Mit Call by Call zahlt man nur das was man wiklich verbraucht und auch braucht.
    Minutenpackete sind Mogelpackungen die ich mir nie würde aufschwatzen lassen .
    genauso ist das mit Optionen ( Weekend und Türkei Option und wie sie alle heißen)


    Zum einen: du musst den T'arif nicht nutzen, das solltest du wissen.
    Und zweitens: für CbC ist ein Festnetzanschluss notwendig, der 1.Grundgebühren kostet und 2.technisch bedingt weniger flexibel ist.


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Vodafone wird dafür *echte* Festnetzrufnummern schalten müssen.
    Entweder machen sie das mit Arcor oder werden selbst zum Festnetz-Nummern-Anbieter. Zur CeBIT werden wir es wissen.


    Man kann sehr wohl davon ausgehen, dass höchstens - wobei das auch nicht so schlecht wäre - die Festnetzbetreiber die neuen Nummern günstiger tarifieren werden.
    Und: Vodafone tut gut daran, nicht nur aus "Vorsicht" mit der Einführung der Ortsnummern zu warten. Auch wird es billiger und leichter, da die RegTP die Nummernvergabe vereinfacht. Wenn also VF dem Nutzer eine Nummer am Wohnort "aufzwingt" (in dem Sinne, dass sie nicht woanders gelten kann, im Gegensatz zu O²) hat man gleichzeitig die Forderung der RegTP für künftige Nummernvergabe erfüllt.
    --> siehe hiertzu die Mittleiungen von Teltarif bezgl. VoIP

  • Re: Re: Profi XL


    [QUOTE] Original geschrieben von veeper
    Zum einen: du musst den T'arif nicht nutzen, das solltest du wissen.
    Und zweitens: für CbC ist ein Festnetzanschluss notwendig, der 1.Grundgebühren kostet und 2.technisch bedingt weniger flexibel ist.


    Einen Festnetzanschluss habe ich (wie fast jeder)
    Einen happy Vodafon vertrag muss ich mir erst zusätzlich bestellen und um wirklich flexibel von überall aus zu sein und günstig ins Festnetz zu telefonieren habe ich den 3 cent Tarif von e-plus.

  • Ortsnummer / nur nehmen was man braucht


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von veeper
    Zum einen: du musst den T'arif nicht nutzen, das solltest du wissen.
    Und zweitens: für CbC ist ein Festnetzanschluss notwendig, der 1.Grundgebühren kostet und 2.technisch bedingt weniger flexibel ist.


    Richtig.


    Zitat


    Und: Vodafone tut gut daran, nicht nur aus "Vorsicht" mit der Einführung der Ortsnummern zu warten. Auch wird es billiger und leichter, da die RegTP die Nummernvergabe vereinfacht. Wenn also VF dem Nutzer eine Nummer am Wohnort "aufzwingt" (in dem Sinne, dass sie nicht woanders gelten kann, im Gegensatz zu O²) hat man gleichzeitig die Forderung der RegTP für künftige Nummernvergabe erfüllt.


    Wie ist das zu verstehen?


    Daß der Vodafone "zu Hause" Anschluß nur noch eine Festnetz-Rufnummer hat und keine Mobilrufnummer mehr? :-)


    Werden ankommende Gespräche dann nur im "zu Hause" Ort durchgeschaltet und außerhalb z.B. auf die Mailbox verschoben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!