Hammer! Vodafone Homezone, Pressekonferenz vorverlegt

• Zitat

Original geschrieben von mUcKy676
    Tarif klingt ja nun doch ganz gut. Nur ich versteh das mit den Nummern immer noch nicht.
    Für zuhaus bekomme ich ein zweites Telefon das hab ich ja verstanden.

Aber das müßte dann ja eine Festnetznummer haben sonst währ das Spiel ja Schwachsinn oder wie?

Yep, you´re right...

Ich bleibe dabei - wozu das ganze ?

Aur evoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Also falls die Option so kommt, ist Sie für viele total uninteressant.l Festnetzt bleibt, da man ja auch DSL benötigt. Ich denke DSL gibt es bur, wenn man einen Telefonanschluss hat - oder?

es gibt genügend anbieter neben den kabel-inet-anbieter (qsc z.b.) bei denen du kein telefonanschluss brauchst.

leider ist qsc teilweise überteuert :rolleyes:

mal abwarten wie dieses vodafone-festnetz tatsächlich kommt und angeboten wird.

ausserdem wird der markt entscheiden, ob das toll oder ein flop wird, nicht ich oder andere TT user.
    ...wenns nach denen ginge hätte vodafone keine kunden und o2 alle :cool: :rolleyes:

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Option sieht so aus:

20,- € für 1000 Minuten in der "Homezone"nutzbar zu Festnetz und Vodafone jede weitere Minute kostet 4 Cent, in Fremdnetze von Anfang an 25 Cent. Man ist außerhalb der "Homezone" nur erreichbar, kann aber auch andere "Homezone"- Handys anrufen. Die 1000 Minuten gelten auch zu anderen "Homezone"-Handys

So dumm finde ich die Aktion gar nicht. Bin trotzdem noch auf weitere Details gespannt. Wenigstens versteht es Vodafone die Leute an ihr Netz zu binden. Was ich an der 3 cent E-Plus Aktion nie verstanden habe, warum netzinterne Gespräche so teuer sind. Das wäre doch der beste Grund die Leute von "deinem" Netz zu überzeugen.

• Zitat

Original geschrieben von NoxX

mal abwarten wie dieses vodafone-festnetz tatsächlich kommt und angeboten wird.

Mensch NoxX 'i wenn ichs sage dann kommts auch ;)

• Warum immer Schwarz-weiß-Denken? Die Mehrheit (mal von paar o2-Studenten abgesehen) hat trotz Sparparzellen ein Festnetz und behält es auch. Es geht im Mobilfunk doch eher darum, Gespräche, die ansonsten übers Festnetz geführt werden würden, über das Mobilnetz zu bekommen. Und das geht nur mit Preisen, die in etwa dem Festnetzniveau nahe kommen.

Weder Genion noch E+ noch Vodafone werden ernsthaft glauben, dass mit deren Offerten Festnetzanschlüsse aufgehoben werden. Aber sie wollen an der Fülle der Festnetztelefonate teilhaben - hier erscheint Wachstum möglich.

Es geht nicht darum, dem Kunden ein "echtes" Alternativprodukt bieten zu können, bei dem der Kunde alle Annehmlichkeiten von CbC über DSL vor den Hintern getragen bekommt. Dafür sind die Preise insgesamt zu hoch; in AT verzichten zwar mittlerweile immer mehr auf ein Festnetz - bei 1 CT intern (Festnetz) ist so ein Effekt also durchaus denkbar. Nicht aber bei den Preisen, wie sie bei uns derzeit sind - und auch noch ne Weile so bleiben werden. Ein schleichender Prozess, an dessen Ende vielleicht die Ablösung stehen könnte - sofern UMTS auf das Preisniveau von DSL derzeit sinkt. Auch das wird noch ne Weile dauern.

Also, Füße still halten; wer was damit anfangen kann, wird sich freuen. Wer nicht wird ja kaum gezwungen, dass das Paket auf seine Bedürfnisse zugeschnitten sein muss.

Und es bleibt die Hoffnung, dass T-Mobile - wie schon bei der WE-Option - noch ne Schippe drauflegt und eine ähnliche Option anbietet, die einfacher gestrickt ist. 20 EUR für 1.000 Minuten Festnetz und intern. Das versteht jeder, und sollte einfacher umzusetzen sein. In AT gibt es für 35 EUR 2.000 Minuten intern/Festnetz; preislich würde das als Option (15 EUR Paket + 20 EUR Option) also auch ohne zweites Handy und eine etwas seltsam wirkende Trennung intern/Homezone-Handy(s) mit der Hälfte der Minuten locker umsetzbar sein. :)

Es tut sich was, und das sollte man nicht kaputt reden. Nicht alles, was Vodafone (oder sonstwer) macht, ist automatisch beschissen. Immerhin hat der Laden über 20 Mio. Kunden (die untergeschobenen PKs mal lieber weglassen :D ), so mies kann es hier also gar nicht sein. Wäre Genion sooo toll, wie hier drinnen immer einige tun, hätten die 20 Mio. und Vodafone würde bei 5 Mio. herumkrepsen... :rolleyes:

• wie ?

Es tut sich was, und das sollte man nicht kaputt reden. Nicht alles, was Vodafone (oder sonstwer) macht, ist automatisch beschissen. Immerhin hat der Laden über 20 Mio. Kunden (die untergeschobenen PKs mal lieber weglassen :D ), so mies kann es hier also gar nicht sein. Wäre Genion sooo toll, wie hier drinnen immer einige tun, hätten die 20 Mio. und Vodafone würde bei 5 Mio. herumkrepsen... :rolleyes: [/QUOTE]

insgesamt hast du ja recht aber mit deiner logik.Aber die Begründung warum Vodafon mehr Kunden als 02 hat dem kann ich nicht ganz zustimmen.
    Frage: wie lange gibt es schon D2/Vodafon und wie lange 02/Viag

• Gegenfrage: Wie lange ist o2 am Markt (inkl. Viag-Zeit), und wie ausgebaut ist deren Netz im Vergleich zu den D´s nach derselben Zeit? Dasselbe mit den Kundenzahlen wäre ebenfalls interessant.

Ich denke, Höhenflüge der E-Kunden (beider Lager) sind übertrieben. Es fehlt von Beginn an dem Mumm, sich deutlich (!) abzusetzen und jemals an die grossen heranzureichen. o2 scheint sich damit abgefunden zu haben, dass sie über D1 roamen können. Und damit, dass man die D´s preislich nur ein wenig unterbieten muss (seit Mobile Option hat sich preislich nichts Nennenswertes getan, und diese wurde auch über Wegfall der City-Option finanziert - ergo nur bedingt eine Preissenkung; und die Parzelle ist auch schon lage her und ein Netz besteht aus mehr als 3 BTSs). Und das zeigt sich deutlich im Marktanteil, in dem beide zwar langsam wachsen, aber letztlich ewig hinterher laufen (ok, E-Plus legt derzeit ziemlich zu, den Trend muss man abwarten). Wie schnell wächst Telering AT?

Klar, insgesamt betrachtet haben die D´s einen zeitlichen Vorsprung. Aber dafür sind sie auch schon seit einigen Jahren (entsprechend dem Vorspung?) am Ziel - in Kundenstamm und Netz...

Man kann auf den D´s herumhacken wie man will, aber der Erfolg gibt ihnen Recht. Da kann man sich sein E-Netz mit etwaigen Zuckerl noch so sehr schön saufen. Im Grunde sind es die E´s, die die D´s mangels echter Preisknaller auf dem hohen Preisniveau verharren lassen. Das sollte man sich vor Augen führen, bevor man "scheiss Vodafone" o.ä. in die Welt brüllt.

• Zitat

Mensch NoxX 'i wenn ichs sage dann kommts auch ;)

ich hatte auch geschrieben: "... WIE es kommt" ;)

NoxX

• Hallo,

Zitat

Meines wissens "funkten" die deshalb im GSM und DECT Standard.

Ja richtig, das Gerät hatte ne DECT-Basisstation und sich automatisch zuhause darin eingebucht. War glaube ich von Sagem oder sowas, hat sich aber nie durchgesetzt.

Zitat

Irgendwo auf TT (bzw. wahrscheinlich auf teltarif) stand, dass die Regulierungsbehörde derzeit überlegt, Festnetz- und Internetanschluss zu trennen, sodass man dann bspw. einen DSL-Anschluss (o.Ä.) ohne einen Festnetzanschluss haben könnte.

Die Überlegung wird derzeit gemacht, allerdings wage ich zu bezweifeln, das der reine DSL-Anschluss billiger sein wird, als zusammen mit ISDN. Daher ist das ganze eher eine Luftnummer. Warum soll ich bei QSC für DSL mit Flat mehr bezahlen, wenn ich das ganze z.b. bei ARCOR zusammen mit ISDN billiger bekommen kann.

• Zitat

20,- ? für 1000 Minuten in der "Homezone"nutzbar zu Festnetz und Vodafone jede weitere Minute kostet 4 Cent, in Fremdnetze von Anfang an 25 Cent. Man ist außerhalb der "Homezone" nur erreichbar, kann aber auch andere "Homezone"- Handys anrufen. Die 1000 Minuten gelten auch zu anderen "Homezone"-Handys

Sorry, das kapiere ich nicht ganz. Hat man nur eine (Mobilfunk-)Nummer oder auch eine Festnetznummer? Verstehe ich das richtig, daß man außerhalb der Homezone nicht heraustelefonieren kann (?!), außer zu anderen Vodafone-Home-Nummern (wie erkenne ich die?)? Wird die Homezone wie bei o2 über eine Anzeige im Display signalisiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!