Hammer! Vodafone Homezone, Pressekonferenz vorverlegt

• Zitat

Original geschrieben von jansen
    Dann nehm ich meine Kritik mal teilweise wieder zurück - aber ehrlich ..

ein Homezoneangebot oder ein 3 Cent überallhin Angebot ist das nicht.

Finds nach wie vor köstlich wenn man immer von kostenlos telefonieren in diesem Zusammenhang spricht. Dass man dafür eine Zusatzgebühr zahlen muss, dass es bei grad bei Vodafone je nach Kundenverhältnis überall Fallstricke bei diesen Angeboten gibt- davon schreiben sie nur in den seitenfüllenden Fussnoten. Hab mal eine Vodafone Fernsehwerbung gesehen, da haben die glatt auf 1/3 Bildschirmfläche innerhalb von Sekunden zig Zeilen Fussnotenbemerkung kommuniziert ..

Halte dich doch bitte in Zukunft aus solchen Threads raus, dann steigt mein Blutdruck nämlich wegen grenzenloser Wut dir ggü. nicht mehr so stark an :mad: :mad:

Vodafön+Gerbraldi: Danke für die Gerüchte, und selbst wenn es mal nicht so umgesetzt wird. Davon stirbt ja keiner. Macht weiter so :top:

• Option sieht so aus:

20,- € für 1000 Minuten in der "Homezone"nutzbar zu Festnetz und Vodafone jede weitere Minute kostet 4 Cent, in Fremdnetze von Anfang an 25 Cent. Man ist außerhalb der "Homezone" nur erreichbar, kann aber auch andere "Homezone"- Handys anrufen. Die 1000 Minuten gelten auch zu anderen "Homezone"-Handys
    Es wird das Ganze mit 2 Handys geben in Packs ähnlich CallYa.
    Also eigentlich ein festnetzersatz und kein wirkliches "Genion" von Vodafone. Sondern ganz klar eine Kampfansage ans gute Festnetz. Denn wozu brauche ich dann noch Festnetz. Ist 1. teurer und 2. bin ich mit meinem Festnetz außerhalb meiner Wohnung nur über Rufumleitung zu erreichen.

So nun könnt Ihr Euch wieder die Mäuler über dieses neue schreckliche Vodafone-Produkt zerfetzen

Ich hoffe ich habe keinen Fehler drin. Also kein Gewähr für die Angaben. ;)

• Hallo Geribaldi,

da ist nicht so viel hinzuzufügen.

Ich finde auch in letzter Zeit immer weniger Zeit für TT... :(

MfG
    Tille99

• Wenn das ganze als Festnetzersatz gilt. Hat es danna uch eine Festnetznummer?

In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Man ist außerhalb der "Homezone" nur erreichbar, kann aber auch andere "Homezone"- Handys anrufen.

Wie habe ich das zu verstehen? Warum soll man außerhalb der Homezone keine Anrufe mehr tätigen können außer zu anderen HomeZone-Handys? Stehe wahrscheinlich etwas auf dem Schlauch...

• Mein Kommentar: Typisch Vodafon

Nichts halbes, nichts ganzes ....

Soll ich demnächst also 2 Handys rumschleppen ?

Als Tarifoption wäre es halbwegs akzeptabel, aber als einzelene Karte (so verstehe ich das) doch indiskutabel...

Und warum soll es als Festnetzersatz dienen ?

Ich kann zwar Festnetz und andere "Heimzonen" Geräte kostengünstig erreichen - aber wo bleibt CbC ?

Damit fallen also günstige Auslands bzw. Mobilfunktpreise weg - oder ich habe nur Bekannschaften, die ein D2 Netz haben...

Aber mehr konnte man auch irgendwie nicht erwarten...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Na technisch sollte das kein Problem sein, es mit einem speziellen Gerät abbilden zu können.
    Die Telekom und Ericsson hatten schon mal solche Geräte, die für beides gut waren.

Aber ob das wirklich der Renner wird oder ist bezweifle ich. Aber immerhin mal ein kleiner Trend nach unten bei VF.

Und das die Jungs Infos zu Neuheiten bringen ist absolut klasse. Auch wenn ich bekanntermaßen kein Freuind des roten NB bin, ich bin dankbar für jede Info und auch Gerüchte.

Und das dumme "Rumgepöbel" einiger hier finde ich niveaulos.

Über die Qualität eines NB kann man gerne mal streiten, aber Leuten die freiwillig Neuigkeiten posten, deswegen eins unter die Gürtellinie zu hauen, weil etwas mal nicht so kommt wie man es sich denkt ist einfach Sche.....

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Geduld

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Na technisch sollte das kein Problem sein, es mit einem speziellen Gerät abbilden zu können.
    Die Telekom und Ericsson hatten schon mal solche Geräte, die für beides gut waren.

Wobei die damaligen Handys auch einen herkömmlichen Festnetzanschluß benötigten. Meines wissens "funkten" die deshalb im GSM und DECT Standard.
    Denke, dass diese Lösung jedoch schon überholt ist.
    Sicherlich wird die neue D2-Möglichkeit ausschließlich über GSM realisiert.

Dann warten wir nun eben weiter auf wasserdichte D2 Neuigkeiten ....
    Übrigens, auch die tröpfchenweise Info´s "gesalbter Propheten" hat ihren Reiz! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Mein Kommentar: Typisch Vodafon

Nichts halbes, nichts ganzes ....

Soll ich demnächst also 2 Handys rumschleppen ?

hm... also mein festnetz-handy (gigaset 4010micro) reicht bis zu strassenecke, deins weiter?

dann mal respekt!

selbst wenns ein vodafone-festnetz-handy zusätzlich gibt, damit wäre ich dann DE weit unter der vodafone-festnetznummer erreichbar.

ach, ich habs fast vergessen, vodafone = schlecht, ander nb = gut :rolleyes:

NoxX

• ?

Was willst du mir sagen ?

Wenn das ganze dem Festnetz Konkurrenz machen sollte, dann nen mir mal einen Vorteil gegenüber dem klassischen Festnetz ?

Warum sollte ich wechseln, wenn ich mit CbC im T-Com Netz ungleich günstiger telefonieren kann ?

Ich sehe keinen Grund, einen klassischen analogen Anschluss aufgrund dieses neuen Angebotes zu kündigen...

Der einzige Vorteil wäre, das ich ausserhalb meines Wohnortes bzw. ausserhalb der Reichweite meines klassischen Festnetzgerätes DE weit (wie du richtig erkannt hast) unter der Festnetznummer erreichbar wäre - mit der Einschränkung, wirklich nur erreichbar zu sein, aber nicht wählen zu können...

Ich glaube kaum das dies ein dermasen gewichtiges Alleinstellungsmerkmal ist - und wie gesagt, ich müsste auserhalb meiner Wohnung 2 Geräte mitschleppen - nicht gerade Vorteilhaft, um es mal sanft zu umschreiben...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!