Hammer! Vodafone Homezone, Pressekonferenz vorverlegt

• O2 ARPU 31 Euro
    Vodafone ARPU 25

Wer billig telefoniert, telefoniert am Ende mehr!
    Wenn die Zuhausenummer später als Festnetznummer geführt wird, dann hol ich sie mir für zuhause. Die O2 Homezune wander dann ins Stadtzentrum :D
    Ach ja, wenn man eine Rufumleitung seiner Zuhazse-Nummer auf ne VF- Nummer macht und dann sich selber anruft :D wird dass getrennt oder von den 1000 min abgezogen?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Kann man überhaupt bei der "Zuhause-Variante" selbst RUL setzen?? :confused:

Ich habe deswegen schonmal bei der Kundenbetreuung angerufen. Und dort sagte man mir, dass das geht. Rufumleitungen zu "normalen" Vodafone-Nummern seien auch gebührenfrei.
    Ich habe eine Rufumleitung auf die Mailbox meiner Hauptkarte gesetzt, da ich nicht zwei Mailboxen abhören möchte.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Das wird wohl der Angriff aufs Festnetz. Wenn die Kunden den Festnetzanschluß abschaffen, hast du ganz schnell deine Umsatzsteigerung.
    Und wer sagt denn, daß man das nicht auch mit Minutenpaketen verbinden kann? Vielleicht gibts die Minutenpreis um 4 Cent nur bei optimaler Ausnutzung des 10.000er Pakets. ;-)

Gibt es doch bei O2 schon seit Jahren, aber Festnetz haben die meisten immernoch.
    Mit dem Handy surft es sich eben nicht so schön/schnell/billig.
    Ausserdem ist es nur ein Festnetzersatz, wenn man alleine wohnt.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Zitat

Original geschrieben von BAFZ
    Ich habe deswegen schonmal bei der Kundenbetreuung angerufen. Und dort sagte man mir, dass das geht. Rufumleitungen zu "normalen" Vodafone-Nummern seien auch gebührenfrei.
    Ich habe eine Rufumleitung auf die Mailbox meiner Hauptkarte gesetzt, da ich nicht zwei Mailboxen abhören möchte.

Wäre es nicht andersherum sinnvoller, d.h. von der Hauptkarte eine (bedingte) RUL auf die Vodafone Zuhause-Mailbox zu setzen? Die könntest Du dann mit dem Zuhause-Handy kostenlos abhören, und wenn Du sie von unterwegs abhören willst, geht das ja auch mit der Hauptkarte zum Preis eines netzinternen Gespräches.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Vodafone Pressekonferenz

Hallo. Heute ist doch die Pressekonferenz von Vodafone.
    Kann man die per live stream im Internet verfolgen ?

• Da geht´s wohl um das hier:

Geschäftsjahr 2004/05: Vodafone gewinnt über zwei Millionen Neukunden und wächst weiterhin profitabel

> Kundenbestand um 2,2 Mio. auf jetzt 27,2 Mio. gewachsen

> Umsatz um fünf Prozent auf 8,3 Mrd. Euro erhöht

> Gewinn (EBITDA) steigt um acht Prozent auf 3,9 Mrd. Euro

> EBITDA-Marge von 45 Prozent auf 46,4 Prozent gesteigert

Düsseldorf, 24. Mai 2005. Mit den heute in Düsseldorf vorgelegten Zahlen des Ge_schäftsjahres 2004/05 beweist Vodafone erneut, dass profitables Wachstum auch weiter_hin im Mobilfunk möglich ist. Vodafone in Deutschland konnte alle wichtigen Kennzahlen steigern und ist bei voller Kostenkontrolle erfolgreich gewachsen.

Innerhalb von zwölf Monaten hat sich die Kundenzahl bei Vodafone in Deutschland um 2,2 Millionen erhöht, davon 290.000 im letzten Quartal. Unter den inzwischen 27,2 Millionen Kunden nutzen rund 5 Millionen ein Vodafone live! Handy. Auch weltweit konnte Vodafone deutlich zulegen: Über die Mobilfunknetze in 26 Ländern, an denen Vodafone beteiligt ist, telefonieren inzwischen 155 Millionen Menschen, das sind zwölf Prozent organisches Wachstum in einem Jahr. Und jeder fünfte weltweite Kunde hat ein Vodafone live! Handy.

Die wichtigen wirtschaftlichen Kennzahlen wie Umsatz, Kosten und Gewinn konnte Voda_fone Deutschland ebenfalls verbessern. Der Umsatz ist um fünf Prozent auf 8,3 Mrd. Euro gestiegen. Da die Kosten stabil gehalten werden konnten, stieg der Gewinn (EBITDA) um acht Prozent auf 3,9 Mrd. Euro. Die EBITDA-Marge wurde um 1,4 Prozentpunkte auf 46,4 Prozent gesteigert.

Der durchschnittliche monatliche Umsatz pro Kunde lag bei 24,9 Euro. Weiterhin sehr er_freulich entwickeln sich die Datendienste. Inzwischen machen die Datendienste 18,1 Pro_zent des Umsatzes aus, vor einem Jahr waren es noch 17,4 Prozent. Alleine drei Prozent_punkte entfallen dabei auf die reinen Datendienste ohne Messaging. Getrieben wird der Datenumsatz vorrangig durch die wachsende Penetration mit UMTS. Bis Ende März 2005 wurden rund 360.000 UMTS-Handys und UMTS-Datenkarten verkauft.

„Der Mobilfunk ist und bleibt eine Wachstumsbranche. Wie man profitabel wachsen kann, haben wir im zurückliegenden Geschäftsjahr erneut bewiesen“, kommentiert Jürgen von Kuczkowski, Vorsitzender der Geschäftsführung von Vodafone D2. „Jetzt schon wird unser Wachstum maßgeblich durch UMTS bestimmt. Auch in den nächsten Jahren wird UMTS zusammen mit der zunehmenden Festnetzsubstitution für gesundes Wachstum und si_chere Arbeitsplätze bei Vodafone in Deutschland sorgen.“

Grafiken finden Sie unter: http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/35173.html

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Der Mobilfunkbetreiber Vodafone D2 hat dem Festnetzgeschäft der Telekom den Kampf angesagt. "Das ist ein riesiger Markt", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Jürgen von Kuczkowski, am Dienstag in Düsseldorf und kündigte den Ausbau des Produkts "Vodafone Mobile zu Hause" an. Jeder gewonnene Prozentpunkt würde sich positiv in der Bilanz des Unternehmens niederschlagen. In den kommenden Jahren sollen die Substitution des Festnetzes durch den Mobilfunk sowie UMTS die Wachstumstreiber sein. Nach weiteren Angaben von Kuczkowski werden derzeit erst 10 Prozent aller Telefonate zu Hause über das Handy geführt.

(http://www.heise.de)

Warum steht da plötzlich was von Mobile im zusammenhang mit Ausbau? Heißt das, VF will das ZuHause-Produkt auch für unterwegs modifizieren? - schön wärs.

• Demnächst wird es wahrscheinlich Festnetznummer für VF-Zuhause geben. Ich denke das ist der Ausbau.

• Ja, von der FN weiß ich... Könnte ja sein, das "mobile zuhause" neu sein wird und zuhause+handyvertrag miteinander kombiniert (wie genion)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!