Hammer! Vodafone Homezone, Pressekonferenz vorverlegt

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Was mich nur wundert ist, dass eine Neuheit eingeführt wird, die sich nicht auf die neuen Tarife mit Minutenpreisen bezieht. Ich dachte, die Netzbetreiber wollten sich von GG-Tarifen verabschieden, um den Schubladenverträgen ein Ende zu machen und um die Kunden zu mehr monatl. Umsatz zu bewegen.

    Das wird wohl der Angriff aufs Festnetz. Wenn die Kunden den Festnetzanschluß abschaffen, hast du ganz schnell deine Umsatzsteigerung.
    Und wer sagt denn, daß man das nicht auch mit Minutenpaketen verbinden kann? Vielleicht gibts die Minutenpreis um 4 Cent nur bei optimaler Ausnutzung des 10.000er Pakets. ;-)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Na endlich, mal eine gute Nachricht. Muss man dann dazu einen Nevertrag abschließen oder können Bestandskunden in den Tarif wechseln?


    Es ist noch überhaupt nichts (!) offiziell und du kommst mit Detailfragen :confused: . Es wird imho wie immer sein: auch Bestandskunden können reinwechseln (je nachdem aus welchem Tarif mit oder ohne Wechselgebühr).



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Ich würde das auch als langsam einsetzenden Preiskampf bezeichnen.


    In den letzten Wochen ist meist D1 vorgeprescht (ok, in Minitschritten, aber immerhin), D2 zog nach. War es mal anderes herum, hat D1 teilweise D2 noch minimal überholt (z.B. WE ab Freitag 20h). Es scheint sich also wirklich langsam etwas zu tun.


    Wenn das mit den 4 CT stimmt, dann wäre das der erste wirklich nennenswerte Schritt in Richtung Preissenkung - und das seit Jahren! Wenn parallel dazu die Fremdnetzzuschläge wegfallen, wären auch die Pakettarife so langsam akzeptabel. Aber bei SMS-Paketen sollte ein Grundpreis von 5 CT veranschlagt werden, immerhin kostet so ein Datenfurz den Anbieter keinen Cent. Ansonsten könnten die E´s kaum haufenweise SMS for Free beigeben, denn so viel spart der Anbieter bei Onlinetarifen auch wieder nicht (Hotline und Porto halt). Wenn man das gegen die 150 SMS rechnet, kommt man auf den Preis, den eine SMS wirklich wert ist...


    Ich habe den Verdacht, dass die NBs sich so langsam auf einen Kundenkampf vorbereiten, nachdem E+ nun langsam Richtung 10 Mio. Kunden rennt und dazu noch einige Zuckerl gelauncht hat. Und vielleicht wird das mit Tele 2 nun langsam konkret und die sehen sich gezwungen, dem Kunden mehr zu bieten als den bisherigen Tarifschrott.


    Man darf gespannt sein!

  • Ist doch schön, wenn 2 der 4 NB eine Homezone anbieten.
    Dann werden die beiden anderen folgen und die Preise sinken.


    Ich werde jedenfalls mir deswegen keinen VF Vertrag abschließen, sondern in Ruhe warten bis es einer meiner beiden genutzten NB tut.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Wobei ich eher auf ein Konkurrenzprodukt zu E+ und den 3 CT-Tarifen tippen würde als auf Konkurrenzprodukt zu Genion. Das ist zu aufwendig und imho sinnlos; die Preise werden insgesamt fallen und dann kann man sich seine Sparparzelle sonst wohin klatschen. Die Festnetznummer wird auch überschätzt; wer Festnetz wirklich braucht, hat ein richtiges. Der o2-Sparfuchs ist sicher nicht das Wunschklientel der NBs, also lohnt der Aufwand meiner Ansicht nach nicht, um genau den Gebührensparer anzuwerben.


    Gefährlicher sind die E-Plus-Angebote, da hier vorwiegend Vieltelefonierer angeworben werden.


    Aber wie auch immer, jedes Mehr an neuen Angeboten ist gut für den Markt und auf jeden Fall zu begrüßen.

  • Ist Spekulation, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Genion kopieren werden. Die sollen mal in unser Forum schauen welche Probleme O2 damit hat und ob sie sich das bei 20 MIO Kunden antun wollen.


    4 Cent sollten generell deutschlandweit von jedem Ort aus gelten wie E-Plus das ja auch macht. Festnetznummer wäre schön, aber wiegesagt .. unwahrscheinlich. Die werden sich doch Ihr Geschäft mit den hohen Interconnects nicht ohne Not kaputt machen, wenn in ein paar Jahren evtl. eh eine EU Richtlinie droht (so ähnlich wie momentan in Frankreich).


    Hätte gut Lust jetzt gleich mal die Hotline zu nerven ... so nach dem Motto .. wie ? Sie wissen davon nichts ? Was seit Ihr denn für ein uninformierter Haufen ???


    :)

  • Na ja, die Hotliner können ja auch nichts dafür, wenn Infos vorgezogen werden und sie selbige erst auf den letzten Drücker bekommen. Also laß die Armen lieber erstmal in Ruhe. :D


    Warten wir erstmal auf die kompletten Infos. Und dann belämmern wir die Konkurrenz, wann sie denn gedenken, das ganze noch zu unterbieten.


    Eins ist klar, wenn Vodafone und E-Plus bundesweit günstige Festnetzgespräche anbieten, ist die Homezone an sich nicht mehr zu halten. Die wird dann bestenfalls auf die weitergeleitete Festnetznummer reduziert werden können. So ein Pech aber auch. :D

  • Haha... Vodafone


    Kuwe....
    Eben,
    morgen wieder das große Fratzenschneiden weil nix aus den Träumen von heute wurde...
    Einfach geduldig ein paar Stunden warten.... vielleicht kommt der Weihnachtsmann ja doch?? :)
    Immer feste dran glauben....


    Schönen Tag noch
    Frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!