Psiloc Where I am auf 6260

• Hallo!

Wollte mich mal erkundigen, ob jmd. von Euch das Programm "Where I am" von Psiloc auf dem 6260 im Einsatz hat. Zu sehen auf http://www.smartsam.de/product.php?prod_id=14443.

Interessiert mich und ist ja für S60, aber das Nokia6260 ist nicht explizit als kompatibel angegeben. Außerdem würde mich interessieren, obs überhaupt was bringt und die Zelleninfos halbwegs vernünftig nutzen lassen, oder ob die Zellen sowieso viel zu groß sind, als daß die Programmfunktionen Sinn ergeben.

Schönen Gruß!

• Oh, danke für den Tipp! Ich hab immer psiloGIc.com eingegeben und mich gewundert, daß nix kam *grrr*

Jetzt werd ich das Tool erstmal ausprobieren...jemand Interesse am Ende nen kleinen Bericht zu dem Progamm zu lesen?

Schönen Gruß!

• Ja, ein kleiner Erfahrungsbericht wäre nicht schlecht!

Auf meinem 3650 funktionierte es recht gut, nur sind bei uns die Zellen so groß, daß es mir nicht viel bringt!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Erste Erfahrungen...

Hallo alle, speziell RS77!

Hier nach 2 Tagen mal meine Erfahrungen mit dem o.g. Tool.

Die Installation erfolgt problemlos.
    Das Programm scheint sich, einmal konfiguriert, irgendwo ins System einzuklinken, denn selbst wenn es geschlossen ist werden Wechsel der Location angezeigt.

Man kann der Anwendung "beibringen" in welcher Zelle man sich gerade befindet und dann Aktionen bei betreten oder verlassen der Zelle einstellen. Wesentliche Aktionen können sein: Profilwechsel, Alarm, SMS-Versand. Zweimal kam das Programm irgendwie mit den Ereignissen nicht klar und hat sich geschlossen. Dann habe ich das Ereignis gelöscht und neu angelegt und seitdem gibt es kein Problem.

Mich interessierte besonders der Profilwechsel. Mein Wunsch war, daß das Handy zu Hause aufs zuhause-Profil schaltet, ab der Garage auf das Draußen-Profil, auf der Arbeit auf das Besprechungsprofil.

Ich denke, daß das Programm das kann, allerdings sind in der Realität die Zellen zu groß. Das Programm "denkt" immer noch ich sei zu Hause, auch wenn ich bereits etwa 500m von zu Hause weg bin. Es "denkt" ich sei schon auf der Arbeit und schaltet das Handy leise, obwohl ich noch im Auto sitze und dann nix mehr mitkriege. :(

Jetzt habe ich eine Stelle gefunden, in der ich auf jeden Fall nicht vergessen will das Handy leise zu stellen und habe dazu ein Ereignis erstellt, mit dem Erfolg, daß das Handy tatsächlich, sobald ich mehr oder weniger am Ort bin, leise gestellt wird.

In meinen ersten Versuchen hatte ich auch das umgekehrte Ereignis definiert, daß das Handy wieder normallaut wird, wenn ich den Ort verlasse. Durch irgendwelche Umbuchungsaktivitäten, die das Handy zwischendurch so macht, war das Gerät aber plötztlich unerwünschterweise laut (weil er den Funkmast nicht mehr kannte) und es rief natürlich prompt jemand an, so daß ich jetzt nur das Ereignis "On enter" nutze.

Fazit:
    -------
    Das Programm funktioniert, allerdings aufgrund der für meine Bedürfnisse zu große Zellen nur wenig genau. Man kann Sachen festlegen wie "in der Stadt" oder "zu Hause und Umgebung", allerdings nicht "zu Hause", "in der Bibliothek" oder so (zumindest nicht in Köln).
    Ich denke ich werde das Programm die verbleibenden 7 Tage noch nutzen und könnte mir eine Registrierung vorstellen. Kostet ja nur 13? und kann, wenns z.B. um Profilwechsel bei denen es nur auf die "Gegend" ankommt, sinnvoll sein.

Schönen Gruß!

• Und, hast Du es letztendlich gekauft? Hast Du auch minigps von psiloc mal ausprobiert?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!