Japanisches Toshiba Handy in Europa

• HI volks ... ist schon ein wenig her das ich mich hier im forum zu wort gemeldet habe. ich schreibe gerade aus der uni in england da ich hier studiere.
    Ein freund von mir aus japan hat mir vor kurzem ein handy geschenkt welches von toshiba hergestellt und von vodafon in japan vertrieben wurde. ich kann die sprache zwar auf englisch stellen, aber .... hm wie ihr wahrscheinlich wisst ... man kann in japanische handys keine sim karten einsetzten ... das geraet ist zwei jahre alt und hat ihm rund 60 pfund gekostet. technisch gesehen sticht es mit abstand alles aus was man hier kaufen kann.
    damit das ding aber nicht voellig nutzlos ist will ich wissen wie ich es sim kart bzw wer es sim kart faehig machen kann. bin fuer alle tips offen. und wie sieht es preislich aus ?

amano

• Damit es nicht technisch nutzlos ist hätte er es Dir nicht schenken sollen ..

SIM fähig machen - sowas hab ich ja noch nie gehört ...

• Selbst wenn es möglich wäre Deine SIM-Daten irgendwie in das Gerät zu bekommen würde es nix nützen, da das Gerät mit Sicherheit kein GSM kann.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!