mit dem notebook über bluetooth über p800 über *ISDN* ins netz

  • moin!


    Nein, in der suche habe ichs nicht gefunden. Wenn ihr etwas findet, was tatsächlich die frage beantwortet und nicht nur suchergebnis zu "bluetooth isdn" ist, bin ich natürlich dankbar für einen link!


    Ich habe p800 und notebook in der widcomm-software gepaart und wähle jetzt auf dem notebook meine "BluetoothConnection" DFÜ-Verbindung.


    Die Verbindung baut sich auch auf, aber analog. Ich will mich aber bei einer ISDN-Gegenstelle einwählen. Bei Verbindungen, die auf dem px00 gestartet werden, kann man in den einstellugnen zwischen analog und isdn wählen.


    Wie geht das bei vom PC initiierten Verbindungen? Ist das vielleicht ein Modem-AT-Befehl, der vor dem Wählen ans px00 geschickt werden muss?


    dankeschön!
    kernelpanic

  • Hm, war da nicht was mit V.110/V.120 Verbindungen? Ich meinte die V.110 sind für ISDN. Ist lange her bei mir, aber ich meinte wenn dann in den Modemeinstellungen auf dem PC was eingestellt zu haben.

    Gruss


    jeutix

  • Die SE-Telefonhilfe hat mich soeben überrascht: Ein freundlicher Mensch zeigte mir die Lösung auf:


    Vor dem wählen einfach


    at+cbst=80,0,1;+chsn=4,2,0,12


    ans modem (p800) schicken, fertig. Er meinte noch, ich sollte das at am anfang weglassen, wenn ich windows verwende. Das hinwiederum war falsch.


    schöne grüße!

  • Tja, es gibt halt doch noch gute Hotlines mit fähigen Menschen. Wahrscheinlich waren die 400-Euro-Hilfen gerade in der Pause :-)

    Gruss


    jeutix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!