Holla,
habe heute bei Eb.y ein neues 6210 erstanden,
dabei stand das es sich um ein industrie refreshed Gerät handelt,neues Cover und Akku,
was ist das eigentlich refreshed?
sind das gebrauchte Geräte?
nur neu aufgemacht?
oder wie ist das gemeint?
Danke fuer die Antwort,
Martino
was ist industrie refreshed?
-
-
-
siehtst das schon richtig "refreshed" oder manchmal auch "refurbished" oder "industrial new" bedeutet gebrauchtes Handy, auf Funktion geprüft, äußerlich auf Vordermann gebracht (Wie du schriebst Cover und Akku)
Zumindest ist das mein Wissenstandmfg xid
-
Hi.
Die Erklärung ist schon richtig!
Meist wird es durchgecheckt, evtl. kaputte Teile ersetzt und ein neues Cover drauf gemacht. Es gibt aber halt leider auch Fälle, wo "refurbished" da steht und es ein komplett gefälschtes Gerät ist. Kommt oft beim 6310i und beim 8850 vor ... da muss man also, grad beim Ebaykauf, sehr vorsichtig sein.Chris
-
Das muss muss jetzt aber nicht unbedingt schlecht sein, für Nokia weiß ich es nicht, aber z.B. Siemens bietet als (kostenpflichtigen) Service, dass du dein (selbstverschuldet) kaputtes Handy einschicken kannst und dafür im Austausch ein solches "generalüberholtes" bekommst, sogar noch mit einem Jahr Garantie.
-
Hi,
Das was Du meinst sind aber die typischen "SWAP"- Geräte.
Die haben zwar von der Art her was mit dem typischen "durchchecken und neues Cover- draufmachen" zu tun, sollten aber nicht mit den Angeboten von Ebay verwechselt werden. Da ist es IMHO wirklich schwierig Fakes von ordentlichen Geräten zu unterscheiden, wenn's um refreshte Geräte geht.Chris
-
Bei Nokia-Geräten die als "Industrie Refresht" angeboten werden, sollte man unbedingt einen IMEI-Check durchführen. Im Moment werden massiv Fälschungen über eBay in den Markt gebracht.
-
danke fuer die Antworten,
bei dem 6210 von Ebay handelt es sich um nen Händler,
der wird doch sicher "saubere Ware " anbieten,gruss
Martino
-
Hi,
Wie sicher das ist, kannst Du hier sehen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=115685IMHO ist ein offizieller "Händler" nicht wirklich eine Garantie dafür, dass die Geräte nicht gefälscht sind.
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!