mit trick o2 surf&email pack loswerden

• hi,

mir ist eben etwas merkwürdiges aufgefallen. ich hatte letztes jahr das surf&email pack von o2 gebucht. da ich nicht nach 6 wochen gekündigt hatte, sollte es eigentlich bis zu meinem vertragsende laufen. hat mich auch nicht gestört, da ich es eigentlich ganz praktisch finde. um zu verhindern, dass es sich automatisch auch bei einer eventuellen vertragsverlängerung ende diesen jahres mitverlängert, hab ich es vorsorglich trotzdem mal gekündigt. als kündigungstermin wurde auch bei o2-online november 2005 vermerkt. gestern hatte ich dann probeweise mal das emailpack wegen der sms-benachrichtigung gebucht. nachdem ich eben dann bei o2-online nach meinen gebuchten packs geschaut habe, war plötzlich sowohl das surf&email pack, als auch das emailpack zum 09.11.04, also morgen, kündbar. hab jetzt einfach mal das surf&email pack gekündigt - eigentlich sollte es ja nicht gehen - offenbar funktioniert es jetzt doch! werd es zwar morgen wieder aktivieren, aber zumindest hab ich dann die möglichkeit der dreimonatigen kündigung. mich würde jetzt mal interessieren, ob das bei anderen auch so ist. hängt das mit der buchung des emailpacks zusammen, oder hat o2 generell eine umstellung vorgenommen?

vielleicht hilft der "trick" (sofern es überhaupt einer ist) ja dem einen oder anderen sein surf&email pack loszuwerden.

so long,

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• versteh ich dein posting dann dahingehend richtig, dass o2 endlich bestandskunden mit neukunden gleichstellt bezüglich der laufzeit der packs? ist die laufzeit ab sofort also nicht mehr an die vertragslaufzeit gebunden?

gruß,

marco

• Hi,

habe das auch gestern gesehen, dass mein Pack zum 09.11.2004 kündbar war. Habe ich doch dann glatt mal gemacht :D

Eigentlich habe ich auch ein "altes Pack" bis zum Ende der Mindestlaufzeit.

Heute habe ich dann mal eine Kontrolle gemacht. Und siehe da, es ist gekündigt :top:

Bin mal gespannt, ob das auf der Rechnung auch richtig erfasst wird/wurde. Nicht dass es nur ein BUg in der Internet8seiten)anwendung ist.

Grüße aus Düsseldorf

Sebastian

• @ Hefti

wie gesagt, ich hatte mein pack auch gestern gekündigt. die bestätigungs-sms kam dann auch heute morgen an. hab zur sicherheit mal bei der hotline angerufen um das pack erneut zu buchen (nicht, dass es nur ein fehler bei o2-online war). dort hat die dame etwas verwundert reagiert, da ich das pack doch gestern erst deaktiviert hätte ;-) hab es dann bei einer anderen dame wieder aktivieren können, wobei sie mich nochmals explizit auf die dreimonatige laufzeit hingewiesen hat.

sollte also doch alles klappen mit einer reibungslosen kündigung.

so long,

ciao

marco

• Ramius, wie konntest Du denn das E-Mail-Pack zum Surf & E-Mail Pack hinzubestellen? Bei mir geht es nicht. Das Kästchen ist ausgegraut.

Habe selber das Surf & E-Mail Pack mit alten Konditionen und bereits gekündigt, aber eben erst zum März 06 :(
    Eine "Umstellung" auf Neukundenkonditionen wäre ja nicht schlecht.

• Also ich wollte mir da auch gerade ein paar Freiheiten schaffen aber dies war gar nicht nötig! Auf der (für mich neuen) Packseite mit den ganzen Packs, die es mittlerweile gibt, steht "kündbar zum 10.11.2004" obwohl ich mir am ersten Tag gleich die Flat geholt hatte! Juhu

• Laut diesem thread gibt es wohl Probleme mit der Anzeige bei den Packs... mal schauen was jetzt dabei raus kommt. Ich fände es ein wenig seltsam, wenn diejenigen die das Surf & E-Mail-Pack schon früh gekündigt haben (z.B. ich ;) ) es bis zum Ende "aussitzen" müssen, während diejenigen, die sich mit der Kündigung Zeit gelassen haben es jetzt bequem morgen schon (!) kündigen können. Mal schaun was o2 so macht, bzw. welche Erfahrungen die anderen haben.

• @ Tantalus

ich habe das emailpack einfach bei o2-online angeklickt. sieht so aus, als hätte o2 momentan wohl doch einige problem was das buchen von zusatzpakten angeht. bei dem einen scheint es wohl zu gehen, bei dem anderen nicht. mein pack war übrigens, wie schon erwähnt, auch bereits gekündigt, allerdings erst zum november 2005. und plötzlich stand dann eben da, dass ich es nahezu sofort kündigen kann. dachte erst, dass das mit dem vorgestern neu gebuchten emailpack zusammenhängen würde, aber wenn man eure kommentare so liest, dann scheint es wohl einfach ein "fehler" bei o2-online zu sein.

so long,

ciao

marco

• Zitat

Original geschrieben von ramius
    ich habe das emailpack einfach bei o2-online angeklickt. sieht so aus, als hätte o2 momentan wohl doch einige problem was das buchen von zusatzpakten angeht. bei dem einen scheint es wohl zu gehen, bei dem anderen nicht. mein pack war übrigens, wie schon erwähnt, auch bereits gekündigt, allerdings erst zum november 2005. und plötzlich stand dann eben da, dass ich es nahezu sofort kündigen kann. dachte erst, dass das mit dem vorgestern neu gebuchten emailpack zusammenhängen würde, aber wenn man eure kommentare so liest, dann scheint es wohl einfach ein "fehler" bei o2-online zu sein.

It's not a bug, it's a feature!

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!