Sendo X Bluetooth Headset

  • Gibst es eine Liste mit wirklich kompatiblen Bluetooth-Headsets für das Sendo X , hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht ?? :confused:


    Habe es mit einem B-Speech BTH 6023 versucht, nach der erfolgreichen "Paarung" schlägt aber der Verbindungsversuch fehl mit der Meldung "BT-Freisprechprofil von BT-Headset nicht unterstützt".
    Toll, Headset wieder umgetauscht, was nu ? :mad:


    Bei http://www.computeruniverse.de gibt es das neue obercoole Plantronics M2500 für schlappe 35 Euro. Da da jemand bereits Erfahrungen machen können ??


    Ich wollte kein Vermögen für so ein Teil ausgeben, sonst hätte ich ja auch das Orischiinool-Sendo-Headset nehmen können, soll ja nur für's Auto sein. ;)


    Danke und Grüße
    Michael

  • Hallo,


    hier gibt es diese Liste. Sie ist aber nicht besonders lang, weil niemand ein BT Headset "auf gut Glück" kauft.


    Sollte noch jemand ein Headset hinzuzufügen haben,kann er das gerne tun :)

  • Schönen Dank für die Info, sehe jetzt auch dank des sendo-news-Forums, dass mein B-Speech Headset sch...e war.


    Wenn noch jemand was über die Kompatibilität mit dem Plantronics M2500 weiss, bitte Info.


    Grüße (aus dem heute völlig verschneiten Sauerland)
    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Global Beat
    Schönen Dank für die Info, sehe jetzt auch dank des sendo-news-Forums, dass mein B-Speech Headset sch...e war.


    Wenn noch jemand was über die Kompatibilität mit dem Plantronics M2500 weiss, bitte Info.


    Grüße (aus dem heute völlig verschneiten Sauerland)
    Michael


    Servus,


    habe das Headset seit gestern, bestellt bei einem großen Buchversender. Es funktioniert soweit, allerdings verbindet es sich nach dem Einschalten nicht automatisch mit dem Sendo, das SE HBH-35 z.B. macht dies; da die Anleitung von Plantronics sehr dünn ist, weiß ich nicht, ob dies so gedacht ist. Für Voicedial muß der Gesprächsknopf einmal lange gedrückt werden (darüber schweigt sich die Anleitung ebenso aus). Der Lautsprecher ist in Ordnung, Das Micro könnte etwas besser sein, die Reichweite auch, nach etwa 3 Metern läßt die Tonqualität nach, das können andere Headsets besser. Die waren aber leider nicht mit meinem Ohr kompatibel, das M2500 schon, daher werde ich es wohl behalten. Zu Laufzeiten kann ich noch nichts sagen.


    Grüße
    Sendofan666

  • Hi und schönen Dank für die Info ! :top:


    Hmmhh, was heißt das, das Headset verbindet sich beim Einschalten nicht automatisch mit dem Sendo?? Das wäre ja sehr schlecht, da man beispielsweise im Auto das Headset erst dann einschalten möchte, wenn das Telefon klingelt.
    Ansonsten müßte ich ja bei jeder Autofahrt auf Versacht das Headset einschalten und mit dem Sendo verbinden. Das wäre ein klarer Grund gegen den Kauf des Headsets, oder habe ich das das falsch verstanden ??


    Würde ja auch das Sony HBH-35 nehmen, für meine Gelegenheitstelefonate im Auto ist mir das Teil aber definitiv zu teuer.


    Wie ist das denn mit den anderen kompatiblen Headset-Modellen, verbinden die sich automatisch beim Einschalten ?? :confused:


    Bekannt (durch sendonews.de) sind mir:
    - Sendo Bluetooth Headset
    - SonyEricsson HBH-35
    - Plantronics M3000
    - Jabra BT250
    - Airoblue G3


    Gruß aus dem Sauerland,
    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Global Beat

    Hmmhh, was heißt das, das Headset verbindet sich beim Einschalten nicht automatisch mit dem Sendo?? Das wäre ja sehr schlecht, da man beispielsweise im Auto das Headset erst dann einschalten möchte, wenn das Telefon klingelt.
    Ansonsten müßte ich ja bei jeder Autofahrt auf Versacht das Headset einschalten und mit dem Sendo verbinden. Das wäre ein klarer Grund gegen den Kauf des Headsets, oder habe ich das das falsch verstanden ??


    Nach meinen Erfahrungen mit BT-Headsets und BT-Mobiltelefonen ist das Einschalten des HS während eines Anrufes nicht sinnvoll. Ich habe dies zu meinen seligen T610 Zeiten auch versucht, aber damit verprellte ich nur Anrufer. Die Zeit nach dem Drücken des Einschaltknopfes des HBH-35 bis es aktiviert und sich (automatisch) mit dem Telefon verbunden hat beträgt etwa 8 Sekunden (T610 und Sendo X), da ist noch nicht die Zeit enthalten, das HS aus irgendeiner Ablage zu nehmen und übers Ohr zu ziehen (okay, meine Ohren sind da wohl auch ein Sonderfall), beim T610 führte, so der Anrufer lange genug ausharrte, die Rufannahme am HS ins Leere, am Sendo habe ich dies allerdings gar nicht mehr versucht.


    Grüße Sendofan666

  • Zitat

    Original geschrieben von Sendofan666
    Servus,


    habe das Headset seit gestern, bestellt bei einem großen Buchversender. Es funktioniert soweit, allerdings verbindet es sich nach dem Einschalten nicht automatisch mit dem Sendo, das SE HBH-35 z.B. macht dies; da die Anleitung von Plantronics sehr dünn ist, weiß ich nicht, ob dies so gedacht ist. Für Voicedial muß der Gesprächsknopf einmal lange gedrückt werden (darüber schweigt sich die Anleitung ebenso aus). Der Lautsprecher ist in Ordnung, Das Micro könnte etwas besser sein, die Reichweite auch, nach etwa 3 Metern läßt die Tonqualität nach, das können andere Headsets besser. Die waren aber leider nicht mit meinem Ohr kompatibel, das M2500 schon, daher werde ich es wohl behalten. Zu Laufzeiten kann ich noch nichts sagen.


    Grüße
    Sendofan666


    So, habe Plantronics kontaktiert, es ist beabsichtigt, daß sich das Headset nicht sofort mit dem Telefon verbindet. Erst nach Drücken der Gesprächstaste verbindet es sich mit dem Telefon. Somit entfällt der umständliche Weg über das Telefonmenü. Die Anleitung ist wirklich sehr dünn. Am PC angeschlossen (Class 1 Stick) schafft das Plantronics ca. 8 Meter durch eine 20 cm Mauer, bevor der Ton mies wird. Es scheint mir so, daß die Empfangsleistung des M2500 nicht so toll ist. Fürs Autofahren reichts aber allemal. Das Gerät ist seit ca 50 Stunden in Betrieb, davon ca. 10 Minuten telefoniert, 10 Minuten MP3 gehört, es mit verschiedenen Geräten gekoppelt und ausprobiert. Mal schauen, wie lange es durchhält.


    Grüße
    Sendofan666

  • Hi Sendofan666!
    Hört sich gut an, ich glaube, ich werd' mir das Teil auch bestellen, es ist zur Zeit definitiv das günstigste Bluetooth-Headset auf dem Markt, das mit dem Sendo X einwandfrei zu arbeiten scheint.


    Für Interessierte: das Plantronics M2500 gibt's für 35 Euro bei computeruniverse.de und bei amazon.de


    Schönen Dank für die Info nochmals,
    Gruß, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!