Hi zusammen,
vor 10 Tagen hab ich mein Schätzchen für den Winter eingemottet. Vor Aufbocken halte ich nix, weil dann die Stoßdämpfer komplett ausfedern, das mögen die nicht so gerne auf Dauer :flop:
Die Reifen habe ich um Standplatten zu vermeiden auf ca. 4 Bar aufgepumpt (macht denen lt. Mercedes und Reifenhändler nix aus), den Wagen komplett gewaschen, poliert und konserviert.
Dann einige Runden um den Block und dabei auch die Bremse leicht betätigt. Dadurch werden die Bremsen richtig heiß und rosten so über den Winter nicht fest.
Anschließend volltanken (wirklich voll!!!) und ab in die Garage. Da dann noch die Gummidichtungen mit Pflegemittel und die Lederausstattung mit Lederpflege behandelt.
Gegen Modergeruch hilft es dann auch, die Fenster einen Spalt offen zu lassen.
Dann die Batterie abklemmen, jedoch aufgepaßt, ob ihr den Radiocode im Frühjahr noch wißt
Das ganze Fahrzeug steht bei mir in einer trockenen (wichtig!!!) Garage, gegen Staub hab ich mir vorletzte Woche bei Lidl eine Haube geholt.
Im Frühjahr muß dann nur noch die Batterie angeklemmt werden, Radiocode und ESP neu programmiert werden und Luft aus den Reifen gelassen werden.
*Vorfreudemodusan*
Wann wirds mal wieder Frühjahr ????
*Vorfreudemodusaus
Grüße
Bernhard (der aus dem Fenster sieht und Schnee sieht)