K700i // o2 Vertragsverlängerung // Firmware freigabe

• Hi Leute,

ich bin mir nicht so ganz sicher ob mein Betreff aussagekräftig genug war, denn meine Frage ist nicht ganz so einfach zu verstehen.

Ich hab hier mehrmals gelesen das o2 nur die erste Firmware Version für das K700 freigegeben hat (das ist bei mir, laut k700 dateimanager, die R2A041).
    In dem zusammenhang habe ich auch gelesen, dass ich deshalb nicht in den "nächsten" (dehnbarer Begriff :D ) ServicePoint meines Vertrauens gehen kann und mir die neueste, weniger störanfällige Firmware (mit o2 Branding) aufspielen lassen kann.

Ich habe mir jedoch ein o2 K700 bei eBay ersteigert (das allen anschein aus einer Vertragsverlängerung stammt) und nutze es mit einer Vodafone-Karte.

Kann ich im SP ein Firmware Update durchführen lassen, oder ist das nicht möglich, aufgrund der Tatsache, das schon ein o2 Branding drauf ist (obwohl o2 als Netzbetreiber nicht genutzt wird) ?

PS : Also, die eigentliche Frage ist, wer ist jetzt für mich Zuständig bezüglich eines Firmware Updates, a) o2 b) Vodafone c) keiner ?!

• Tja, ich würde sagen, für das Phone ist a) zuständig, da es sich um ein Gerät aus diesem Hause handelt und mit diesem Branding (?) belegt ist. Und O2 hat momentan kein Update freigegeben. VF wird sicherlich nicht das Handy "über"branden, nur weil Du einen Vertrag mit denen hast. Geht eigentlich auch nicht, da bei Update die IMEI gecheckt wird und anhand dieser Nummer ist zu erkennen, welcher Provider für das Phone zuständig ist.
    Ingo

Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

• Jeder SP kann auch o2 Geräte mit der neusten Firmware versehen (R2L001), auch wenn keine Freigabe von o2 vorliegt. Manche halten sich an die Freigabeliste, andere nicht, thats all.

Beim Onlineselbstupdate geht allerdings nur die neuste Version, wenn eine Freigabe vorliegt, bei o2 ist nur die Releaseversion R2A041 freigegeben.

Vodafone Firmware kannst du dir natürlich nicht draufmachen lassen, da der CDA String von o2 ein anderer ist als der von Vodafone, dieser ist für die Identifizierung zuständig.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!