Genion Duo Student Verlängerung möglich?

• Hallo,

Mein Genion Duo mit Studentenrabatt (7 € GG) läuft im März aus.

Am liebsten wäre mir, wenn ich den Vertrag einfach verlängern könnte UND dann auch 2 neue Handys bekommen würde !
    Ist dies möglich ?

Auf o2-online könnte ich anscheinend für beide TelefonNummern ein neues Handy bekommen ! Aber bei nem Studenten-Vertrag kann man ja afaik nicht online verlängern...

Danke für die Antworten....

• Du kannst den Studententarif nur in einem Shop von o2 verlängern. Eine Verlängerung online ist nicht möglich. Pro Rufnummer kannst Du dann ein neues Telefon bekommen. Allerdings bezahlst Du nach VVL die volle Grundgebühr für die Verträge (also 19,90), bekommst aber pro Vertrag 5,- EUR Guthaben im Monat.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Allerdings bezahlst Du nach VVL die volle Grundgebühr für die Verträge (also 19,90), bekommst aber pro Vertrag 5,- EUR Guthaben im Monat.

Wieso das denn? Schließlich sind das ja noch die "alten" Studententarife.
    Ist doch eigentlich nicht einzusehen, dass bei einer Verlängerung eine automatische Verschlechterung einkalkuliert wird...

Wenn man nicht kündigt würde der Vertrag ja auch einfach weiterlaufen (dann zwar ohne Handy)...

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wieso das denn? Schließlich sind das ja noch die "alten" Studententarife.
    Ist doch eigentlich nicht einzusehen, dass bei einer Verlängerung eine automatische Verschlechterung einkalkuliert wird...

Den Rahmenvertrag, den du hast, gibt es nicht mehr. Wenn du aktiv verlängerst, hast du also die Auswahl zwischen einem neuen (mit 5 Euro Gesprächsguthaben) oder dem regulären Tarif.

Zitat

Wenn man nicht kündigt würde der Vertrag ja auch einfach weiterlaufen (dann zwar ohne Handy)...

Ja.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• hmm, schade .... :confused:
    dann kann ich also nicht mehr den alten Tarif mit 7 Euro GG und den
    billigeren SMS-Preisen ins o2-Netz nutzen

• Nich, wenn Du die Verträge verlängerst mit neuen Telefonen. Wenn Du sie so weiterlaufen läßt schon. :)

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Wichtig ist noch, daß man bei aktiver Verlängerung eines alten Studenten-Genion Duo durch den zwangsläufigen Tarifwechsel in den aktuellen Studenten-Rahmenvertrag oder in einen normalen Genion mit aktuellen Konditionen auch den Duo-Rabatt von monatlich 2,95 Euro verliert.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    auch den Duo-Rabatt von monatlich 2,95 Euro verliert.

Axelchen

da hast du natürlich recht. Der Rest ist aber verschmerzbar, wenn man mit den Verträgen telefoniert. 5€ Gesprächsguthaben sind nämlich schnell weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!