Nokia 7650 Bluetooth Problem...

• Nabend,

habe seit kurzem ein Problem mit der Bluetoothverbindung meines 7650.

Ich habe einen EPOX BT DG-03 Bluetooth Dongle der immer top lief, bis ich mal die PC Suite vom 6230 meines Kumpels zu liebe installiert habe und seitdem funktioniert bei meinem 7650 nur noch der Datenverkehr vom PC zum Handy.

Habe jetzt die PCSuite deinstalliert und auch den Bluetoothtreiber, danach Regcleaner drübergejagt und einen gepflegten Neustart gemacht, dann wieder den Bluetoothtreiber installiert und einen Neustart gemacht und dann ausprobiert Daten(Bilder) vom Handy an den PC zu senden, aber auf dem Handydisplay steht dann:

Es konnte keine Verbindung hergestellt werden!

Andersrum vom PC zum Handy funzt einwandfrei...

Habe auch nur den Bluetoothtreiber installiert und nix weiter, keine PCSuite fürs 7650(das brauchte ich für das senden von Daten wo es funktionierte auch nicht) nur den OBEX File Transfer...

Hat hier jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tip geben?

THX Scr@t

• Hi!

Betriebssystem XP?

Falls ja, benutze doch die Systemwiederherstellung,
    und setze das System zu einem Zeitpunkt zurück,
    an dem das Senden mit dem 7650 noch funktioniert hat.

Hast du beide Geräte auch neu gepairt?

Falls alles nicht hilft:
    Mit den BlueSoleil-Treibern müßte es gehen (--> Google).

CU Locutus_GB

• Jup, Betriebssystem ist XP...

Zurücksetzen geht net mehr, da ich wöchentlich die Systemwiederherstellungspunkte lösche...

Ja, beide Geräte sind neu gepairt...

Lade mir jetzt jetzt gerade den BlueSoleil Treiber herunter und poste dann nochmal meinen Erfolg oder Nichterfolg...

Vielen Dank erstmal für den Tip...

THX Scr@t

• Hey, Super Sache... die Software ist viel cooler und es funzt jetzt wieder alles... :top:

Habe mal noch 2 Fragen, würde gern wissen ob es und wie es möglich ist mit meinem Handy die Inet Verbindung meines PC´s zu nutzen und was die bei Bluesoleil mit "Das Gerät ist nicht registriert meinen"?

Brauche ich da noch eine Lizenz für das Proggi?

THX Scr@t

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!