Was gibts gutes aus China??

• Da ich nach Shanghai regelmäßig fahre (Die Firma zahlt es) meine Amerkung:

1.) Es sind alles Fakes: Ausnahme: Fabriken die in Shangahi stehen. D.h. die Northface Jacken für 12 Euro (GoreTex TCR) sind echt! Polo Ralph Lauren produziert ebenfalls dort. BOSS nicht!!! Gucci nur Taschen...

2.) Die Fakes hoher Qualität sind inzwischen sehr gut! Kosten zwar mehr (Taschen ca. 20 Euro) dafür sind sie vom Leihen nicht von den Originalen zu Unterscheiden. Beispiel: Louis Vuitton, nur so mal als Tipp...

3.) Von CD’S Software würde ich ganz die Finger lassen. Böses Faul am Zoll. Wenn man ein paar kleine Fakes dabei hat wie Taschen, Kleider etc, drücken die Zöllner schon mal ein Auge zu bei CD NICHT!

4.) Uhren: Auch hier gilt gibt man etwas mehr an Geld aus bekommt man sehr gute Qualitäten mit mech. Laufwerken. Rolex, Panarai und Pattek Philippe sind von den Kopien sehr empfehlenswert!

5.)Grundsätzlich gilt: Erwischt euch der Zoll seit ihr fällig!

Gruß

NIUBEE

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    hmm... also von technikzeugs würd ich generell abraten. wegen garantie und umtausch und spannungsversorgung (ich glaube, die haben dort nur 110V-spannung).

gruß

NEIN!!!! 220 V!

• Zitat

Original geschrieben von NIUBEE
    3.) Von CD’S Software würde ich ganz die Finger lassen. Böses Faul am Zoll. Wenn man ein paar kleine Fakes dabei hat wie Taschen, Kleider etc, drücken die Zöllner schon mal ein Auge zu bei CD NICHT!
    Gruß

NIUBEE

Nachdem man ja nicht direkt erkennen kann, ob eine gebrannte CD illegal oder nicht ist, lässt der Zoll einen i.d.R. in Ruhe.
    Ich hab schon genügend Leute gefragt, die aus ihrem Austauschjahr wieder nach GER kamen.

Aber warum kramst du den alten Thread hoch?

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Nachdem man ja nicht direkt erkennen kann, ob eine gebrannte CD illegal oder nicht ist, lässt der Zoll einen i.d.R. in Ruhe.
    Ich hab schon genügend Leute gefragt, die aus ihrem Austauschjahr wieder nach GER kamen.

Aber warum kramst du den alten Thread hoch?

Robin

1.) Es amcht Spaß alte Threads hochzukramen, kannst ihn ja schließen lassen :D

2.) Sorry die Strafen für erwischt werden mit Cd'S sind nicht ohne, da sich ja die Gesetzteslage geändert hat.... :top:

3.) der Zoll schaut fast NUR noch nach CD's, den nur die kann man in Regel in Massen nach D schmuggeln und wie gesagt hat sich das Gesetzt geändert. :apaul: :apaul:

Gruß

NIUBEE

• Cool, dann kann ich ja jetzt endlich mit dem Drogenhandel anfangen...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Der Zoll kann allein schon aus Personalgründen nicht jeden einreisenden Passagier gründlich kontrollieren, und gerade auf Langstrecken kommen gewöhnlich Großraum-Flugzeuge zum Einsatz.

Das ändert aber nichts an der Gesetzeslage - und wenn man derjenige ist, der vom Zoll zur Kontrolle rausgezogen wird, kann man sich auch nicht mehr rausreden sondern dann wird jeder illegal eingeführte Pfennigsartikel zum Problem.

Generell darf man nur Waren bis zu einem Wert von 175 EUR bei sich haben - und ist notfalls in der Nachweispflicht den Wert der Waren zu beweisen. Für Verbrauchssteuer-pflichtige Waren wie Tabak, Kaffee, Mineralöl :D etc. gibt es eigene Regeln!

Bei der 175 EUR-Regel scheitert jeder der Handys, Kameras etc. mitbringt. Der Ausweg ist dann nur daß man die Sachen ohne Verpackung und Kassenbon mitbringt und so tut als wären das persönliche Reiseutensilien, die man bereits beim Abflug aus D bei sich hatte.
    Sieht der Zoll Hinweise daß die Ware im Ausland erworben wurde ist man dran - jedenfalls wenn man durch den grünen Ausgang gelatscht ist und nicht den korrekten roten Ausgang nach dem Baggage Claim benutzt hat.

Die Waren dürfen nur zum persönlichen Ge- und Verbrauch bestimmt sein - wer da also eine komplette Warenkollektion oder 80 billige Uhren etc. anschleppt und den Eindruck erweckt sie verkaufen zu wollen hat ebenfalls ein Problem.

Und dann zieht der Zoll natürlich alles heraus was gegen das Washingtoner Artenschutzabkommen/Bundesnaturschutzgesetz verstößt oder nach Markenpiraterie ausschaut. In diese Kathegorie fallen CD's und Klamotten, wobei letztere de facto meistens stillschweigend akzeptiert werden weil der Nachweis der Fälschung schwer ist.

Aber Achtung: generell gilt beim Zoll daß der Einführer der waren als Zollbeteiligter nachweispflichtig ist, d. h. nicht der Zoll muß die Illegalität einer eingeführten Ware beweisen, sondern der Reisende muß bei Zweifeln des Zolls die Rechtmäßigkeit der Einfuhr beweisen!!!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Thread ausgrab: ein Freund meines Bruders ist gerade in China und nun stellt sich mir natürlich auch die Frage. Was aus China mitbringen lassen? Es sollte schon aus dem Handybereich sein. Vielleicht ein iphone oder so? Jemand ne Idee was sich lohnt?

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Also wenn es im letzten Jahr nicht VIEL billiger geworden ist, lohnt sich eigentlich nichts. Und Produktfälschungen sind auch nicht das Wahre.

Die Waren werden erst billig, wenn sie in USA und z.T. auch hier verkauft werden.
    Vor Ort ist es teurer.

Dumping?

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Was aus China mitbringen lassen? Es sollte schon aus dem Handybereich sein. Vielleicht ein iphone oder so?

Die Preise für Mobile Phones der internationalen Hersteller unterscheiden sich in China kaum von den Preisen in Deutschland.

Evtl. interessant sein könnten einige Mobile Phones von etablierten chinesischen oder auch internationalen Herstellern, die in Deutschland nicht erhältlich sind.

Hier findest Du eine gute Übersicht von in China erhältlichen Mobile Phones:

http://tech.sina.com.cn/mobile/mob_brand/index.html

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!