Freundin sucht Classic (Klapp) Handy. Welches kann man empfehlen?

• Hoi,
    bin glaube ich auch durch diesen Thread geheilt und bin von MDA zum 8210 gewechselt.
    Meine Freundin hat zur Zeit das Yakumo Omikron und ist noch in der "Heilungsphase" und fragt sich welches Handy evt. für sie geeignet wäre.
    Bis jetzt konnte ich sie nicht viel helfen... sie würde gern ein Klapphandy haben, da es angeblich feminin und sexy im gegensatz zum "normalen" Handy sein soll. :)

Das Gerät sollte nicht zu kleine Tasten haben (deswegen mag sie mein T68 nicht haben wollen) für schnelle SMS schreiben.

Welche Merkmale sind noch wichtig für euch, um eine Einschränkung der Handywelt zu ermöglichen?

Hamasaki

edit: Denke im mom spontan an das Motorola V50. Was meint ihr dazu? Wie ist die Bedienungsführung? Hatte mal das StarTac und konnte mich damit nicht sehr anfreunden. Kann man das V50 mit dem StarTac vergleichen?

Chinese aus Bremen

• Hmmm, die Menüführung der älteren Motorola-Geräte ist nicht IMHO nicht unbedingt die Krone der Schöpfung. ;) Jedenfalls konnte ich mich mit meinem V66, das ich mal kurz hatte nicht so wirklich anfreunden.

Schau Dir mal das Sendo M550 an. Das ist eigentlich recht angenehm von der Größe und hat ein meiner Meinung nach recht gelungenges Design. Und die rote Lackierung sollte doch freundintauglich sein, oder? :D

Ansonsten der Klassiker, das Samsung A800, gute Verarbeitung ala Samsung, aber kein Farbdisplay. Doch wenn's ohnehin back to the roots sein soll... :)

Vielleicht helfen Dir die zwei ein wenig weiter.

Gruß,
    Lars

• Also V50 ist wohl sehr weit back to the roots. Auch von Qualitätsanmutung und wie bereits gesagt Menüführung eine KAtastrophe.
    Die Nec haben recht grosse Tasten, für E-Plus Nutzer wären die natürlich optimaler - so ein N22i oder N223i sind doch für Damen optimal :D

• Wie wär's mit dem Samsung E800, kennt sie das schon? Ist nicht wirklich ein Klapp-Handy, wird aber afaik gerne von Frauen verwendet ;) . Ansonsten würde ich auch in Richtung Sendo schauen. Die Motos finde ich, bis auf das V3, nicht sehr sexy.

• Also das E800 ist ja nicht mal ansatzweise "back to the roots". Das ist ja grade erst auf den Markt gekommen... :) Genau wie das V3, wobei das vom Design her wirklich mal schnuckelig ist. :D

• Re: Freundin sucht Classic (Klapp) Handy. Welches kann man empfehlen?

freshp:
    Ich zitiere hier mal Hamasaki:

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki Bis jetzt konnte ich sie nicht viel helfen... sie würde gern ein Klapphandy haben, da es angeblich feminin und sexy im gegensatz zum "normalen" Handy sein soll. :)

Folglich könnte man sie also auch zu einem E800 überreden ;) .

• wie sexy würde sie ein Z600 finden?

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Na also ich finde ein Z600 nicht wirklich sexy und nicht wirklich back to the roots (wenn es dahin gehen soll ;) ). Aber das ist ja alles zum Glück Geschmackssache.

Ich würde wie's auch schon genannt wurde deiner Freundin mal das Motorola V50, das V66i und das V60(i) mal zeigen. Zeig sie ihr aber vorher mal, ob sie mit der Menüführung klarkommt, aber allzusehr auf Nokia festgelegt scheint sie ja zum Glück nicht zu sein. :cool:
    Sehr schicke Klappgeräte mit nicht zu kleinen Tasten, mit dem V60i kann ich mittlerweile auch mindestens 8310-like-schnell SMS schreiben.

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ohh... eure Antworten kommen ja relativ (für TT Qualität :D) spät. Habe heute erfahren das sie so ein Vertragangebot bekommen hat wo ein V180 dabei ist.
    Ist zwar kein classic Handy, aber ein klappbares. Naja... das wichtigste ist: Frau ist glücklich ;)

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten :top:

Chinese aus Bremen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!