6230: Theater mit dem Datenkabel...

  • GUTEN TAG,


    ich habe folgendes problem:
    normalerweise habe ich bis jetzt immer mein 6230 per usb-datenkabel mit meinem rechner verbunden.
    heute fand mein pc aufeinmal das telefon nicht mehr und somit habe ich dann die pc-suite und den dku-2-treiber entfernt.
    dann habe ich zuerst die pc-suite wieder installiert,anschliessend die treiber fürs telefon und dann habe ich das telefon installiert. trotzdem findet der rechner das handy immer noch nicht....bin schon am verzweifeln,könntet ihr mir einen rat geben?

  • Kann es grad nicht beschwören, aber afair mußt du das Kabel bevor du die PC Suite installierst, installieren (welch Grammatik :rolleyes: ). Da gibt es irgendwo ne Vorgehensweise - z.B. darfst du das Kabel erst nach Installation der Treiber anstecken usw. - schau mal in die 6230 FAQ, da ist ein Link zu nem Thread, der sich mit dem DKU-2 beschäftigt. Sobald die Suche wieder geht, kannst auch mal im Nokia suchen.


    Oder probier mal die Google Site Suche: Klick


    - einfach nach dem Suchbegriff noch "site: telefon-treff.de" tippen, dann sucht Google nur hier.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Habe das gleiche Problem. Manchmal findet er das Handy und dann manchmal wieder nicht. Zum Beispiel hat es heute morgen nicht funktioniert und jetzt funktioniert es wieder, ganz ohne Neuinstallation oder ähnliches. Am Neustart kann es auch nicht liegen, da ich das heute morgen schon ausprobiert habe. Habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Ich hoffe einfach mal, dass der nächste Treiber besser ist. (Verwende die PC Suite 6.4 mit "integriertem" DKU-2 Treiber.)

  • Meine Freundin hat dieses Problem auch regelmässig. Standardvorgehensweise: Im Connection-Manager Überwachung aller "Medien" (Serial, BT, IR) deaktiveren und dann wieder aktivieren.
    Sie nutzt ein 6230 mit einem DKU-2 "Nachbau" mit der aktuellen PC Suite.


    PS: Die Reihenfolge der Installation scheint übrigens egal zu sein. Auf ihrem Desktop-PC hat sie zuerst die Kabeltreiber installiert, und dann die Suite. Auf dem Notebook kamen die Kabel-Treiber erst zum Schluss. Auf beiden Rechnern funktioniert die Verbindung ... meistens, aber halt nicht immer.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Ich habe neue Erkenntnisse (4.44):


    Anscheinend hängt das bei mir immer mit dem Laden des Akkus zusammen:
    Ich habe nämlich beobachtet, dass das Problem bei mir nur auftritt, wenn ich das Handy in der Station habe und es dabei geladen wird. Wenn ich das Handy dann aber aus der Station nehme und nur das DKU-2 anschließe, klappt die Verbindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!