T610 und o2: MMS im D1-Roaming nicht möglich

• Hallo zusammen,

nachdem ich schon zig Konfigurationen und Tests gemacht habe, bin ich etwas verzweifelt und hoffe noch mal hier auf eine Lösung.
    Ich habe ein T610 aus der Phonehouse-Aktion und o2 als Netzbetreiber.
    Handy war somit nicht vorkonfiguriert, habe ich über die o2 bzw. S///- Website automatisch per SMS machen lassen.
    Senden und Empfangen von MMS war anschließend auch möglich, allerdings nur im o2-Netz direkt. Im D1-Roaming, das ich zu Hause habe, wird das Senden versucht, eine GPRS-Verbindung wird anscheinend auch aufgebaut (Weltkugelsymbol ist zu sehen), allerdings wird die MMS nicht gesendet und der Transfer bricht mit einer Fehlermeldung ab (Fehler in den Einstellungen).
    Das Senden funktioniert mit der Karte in anderen Handys, andere Karten in diesem Handy (auch o2-Vertragskarte) funktionieren auch nicht. :mad: Somit schließe ich mal die Karte als Übeltäter aus.
    Die Einstellungen hab ich auch schon von Hand nach den FAQs hier eingegeben, auch ohne Erfolg. In den MMS-Einstellungen habe ich beim Nachricht beschränken das Roamingnetz erlaubt, auch das hat nichts gebracht. :flop:
    Hat irgendjemand von euch ähnliche Erfahrungen und eine Lösung zu dem Problem?
    Danke für die Hilfe.

Gruß
    Max

• MMS als O2-Kunde im D1-Netz

Ich behelfe mich mit dem umständlichen Bauerntrick: Da das T610 mehrere Wap-Profile akzeptiert, habe ich ein weiteres Profil für das Fremdnetz eingegeben und schalte nun manuell vor einer MMS auf das passende Netz um. Das ist ziemlich umständlich und nicht gerade ein Königsweg. Ich weiß auch nicht, ob man von der SonyEricsson Homepage die MMS-Konfiguration für D1 auf eine O2-Nummer schicken lassen kann, aber im Zeitalter der Rufnummernportabilität sollte das gehen, sonst bleibt noch zähneknirschend die manuelle Eingabe der Daten. Hoffentlich hat jemand eine bessere Idee...

• Hmmmm,

aber wenn ich MMS mit einem anderen Handy im D1-Netz verschicken will, dann geht das. D.h. doch für mich, dass es am T610 und der Einstellung liegt.
    Wieso brauch ich dann ein extra D1-Profil :confused:
    Aber danke schonmal für den Tipp.
    Noch weitere Hilfen bzw. Ideen?

Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!