K700i - wie zufrieden seid Ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    So flexibel sollte man sein, sonst darf man immer nur bei einer Marke bleiben. :rolleyes:


    Ich sage nicht, dass ich mich nicht umgewöhnen kann! Hatte zuvor auch Nokia und Siemens. Ist nur FÜR MICH und meinen Daumen von der Anordnung nicht perfekt.


    Aber die Leerzeichentaste ist DEFINITIV nicht mein Hauptkritikpunkt. Wer das nicht merkt... :rolleyes::rolleyes:

  • Ich sagte auch nicht, daß es Dein einziger ist. Noch habe ich das Lesen nicht verlernt. ;)
    Ich halte es nur nicht für einen sehr relevanten und gravierenden Punkt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hi Leute,
    so nach einer halben Woche mit meinem K700i werde ich mich auch mal äußern.
    Ich bin von einem T610 umgestiegen, wobei ich mit diesem Gerät schon sehr zufrieden war.


    Der Ausschlag fürs K700i haben für mich das Radio und der MP3 Player gespielt und das bessere Diplay. Vom Aussehen und der Wertigkeit finde ich beide Geräte absolut gleichwertig, da das T610 mit seinen echten Aluelementen wirklich gut aussieht.


    Was mich bis jetzt gestört hat an dem K700i:


    1. Die Befehle für die Sprachwahl sind eindeutig zu kurz (oder ist das ein Defekt?). Ich kann keinen Sprachbefehl wie z.B. "Micha Firma" aufnehmen, da er das Wort Firma nur bis zum i oder r speichert. Beim T610 waren längere Sprachbefehle möglich. Dies ist halt sehr störend, da es zu Verwechslungen kommen kann.


    2. Wieso wurde bei der Sprachwahl die Funktion Namen sagen und dann zu Hause / Mobil / Firma sagen abgeschafft?!? Jetzt muss ich für jede Nummer einen seperaten Sprachbefehl aufnehmen :flop: Das fand ich eindeutig besser.


    3. Die Profile können nicht mehr per Sprachbefehl gewechselt werden...Wieso?


    Da hat das Gerät schon so einen großen Speicher im Vergleich zum T610 und dann kommen diese Funktionsbeschränkungen.


    Ansonnsten bin ich sehr zufrieden. Verbindungs- und Klangqualität sind gut und die Tasten mit Druckpunkt sehr gut. Auch wieder ein bißchen größer als beim T610 was man beim SMS tippen merkt.


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benhancer
    Mal eine kleine Frage: Hat das mitgelieferte Stereoheadset auch ein eingebautes Mikrofon oder muss ich dafür dann doch das Telefon nehmen?


    Da ist auch ein Mikro dran




    Zitat

    Und wozu ist der Knopf da? Zum Annehmen der Gespräche?

    Nämlich genau da und der Knopf ist zum Annehmen von Gesprächen. :top:


    Ingo

    Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

  • nenne das k700i seit mitte juli mein eigen und bin sehr zufrieden. die von einigen hier angeführten mängel (softwareabstürze, klemmende tasten, etc) kann ich nicht bestätigen (vermutlich streut die qualität der geräte extrem...)
    lediglich die akku-laufzeit könnte besser sein (telefoniere sehr viel), jeden 2. abend kommt das teil an die "leine".

  • hallöle.
    also, ich bin jetzt echt kurz vorm abdrehen:
    morgen soll meines kommen.
    aber die posts zuvor waren eher ernüchternd.
    ich nutze zur zeit hauptsächlich das R520m konnte nun aber wieder upgraden und sollte nach 12 Monaten das S65 bekommen. So weit so gut.
    Ich bin aber echt abgenervt gewesen, als es x mal nix mehr getan hat.
    Das kannte ich von Symbian Phones, wenn was mit der Software hakte und so machte ich einen Austausch.
    Doch auch das Austauschgerät S65 hatte die gleichen Fehler.
    bevor ich es auf einen dritten Tausch ankommen lassen wollte, wollte ich doch lieber das K700 haben.
    Das s700 ist mir zu teuer und meine Freudne haben auch eines.
    Doch das was ich dazu bisher gelesen habe klingt nun doch nicht so toll.


    links neben mir liegen nun das R520m und sieht aus wie am ersten tag. Ein Super Teil. Und das S65. schon ganz schick, aber eben so lahme Software und die Abstürze.
    Nun habe ich eben hier gelesen, das K700 wäre zuweilen auch lahm???


    Eines darf mein handy auf keinen Fall tun: lange hoch/runterfahren und nicht prompt reagieren.
    das regt mich auch bei den Fotofunktionen eines Handys auf: diese Verzögerung eines Auslösers. Fürchterlich!


    Nun gut, morgen soll es also kommen, und ich habe keine Ahnung was ich tun kann. bestellt ist bestellt und ich glaub ich komm vom Regen in die Traufe.


    ich teile die Meinung schon jetzt: von Hinten hui, vorne: Einmal gesehen und sofort vergessen. es fehlt mir da das Eindrucksvolle.


    Aber ich habe und sehe zur Zeit keine Alternative. das ist ein echtes Dilemma.
    ich werde berichten , wenn es dann morgen endlich da ist! lieber Gott, bitte lass es besser sein als das s65, sonst weiss ich auc nicht mehr, ich kann doch nicht immer nur das r520m verehren!!!

    thebastian.org

  • Also ich nutze das K700 jetzt seit 4 Wochen und muss sagen, dass mir die Funktionen an sich eigentlich gefallen. Doch leider hat das Gerät meiner Meinung nach auch seine "Schattenseiten" (wie eigentlich jedes Gerät). Hier mal eine kleine Aufzählung meiner + und - Punkte:


    + hübsches Design


    + angenehme Größe


    + verhältnismäßig gute cam die durch ihren vertieften Einbau im Gehäuse auch gut gegen Kratzer geschützt ist


    + Beleuchtungs LED Der Cam einfach :top:


    + Super Display (dagegen ist das meines 6230 echt ein Witz)


    + guter Sound bei MP3's über Headset


    + Anschluss einer externen Antenne möglich, somit gute KFZ Nutzung möglich (im Gegensatz zu Nokia, die das anscheinend inzwischen ganz abschaffen :mad: )


    - extrem niedrige Akkulaufzeit (bei etwas Radio über den Lautsprecher hören ist bereits nach ner 3/4 Stunde der Akku halb leer, sodass ich eigentlich regelmäßig schon nach einem Tag wieder ans Ladegerät muss


    - viel zu kleiner Speicher (besser gesagt fehlender Kartenslot)


    - zu kleiner SMS Speicher


    - Manchmal dauert es relativ lange, wenn man auf den Navistick drückt, bis endlich mal das Menü kommt


    - Man kann im Kontaktmenü nur einen Buchstaben zur Suche eingeben


    - Das Gehäuse knarzt inzwischen unheimlich (was aber durch ein neues Gehäuse behoben wurde und wieder absolut in Ordnung ist, PS: Gruß an Silverstar ;) )


    - Meiner Meinung nach nur mittelmäßiger - schlechter Kalender (finde die Funktionen einfach nicht umfangreich genug - vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu verwöhnt von meinem P800 :confused: )


    - Verknüpfungen gehen nicht tief genug ins Menü (z.B. keine Direktanwahl spezieller BT Funktionen möglich sondern nur das BT Menü ansich)


    - man hat nur 7 verschiedene SMS Töne und kann keinen eigenen nutzen. Meiner Meinung nach ein ganz ganz großer Nachteil, denn ich hab schon ewig einen festen SMS Ton und so musste ich mich echt erstmal umstellen bis ich gemerkt habe, dass ich es ja bin, der da gerade ne SMS bekommen hat. :flop:


    Fazit: Nächsten Monat werde ich mich evtl. wieder von dem Gerät trennen und mich wahrscheinlich mal dem P910 oder einem S700 widmen

    26X in der Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!