K700i - wie zufrieden seid Ihr?

  • Bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein R520, da fällt mir das K700 i in´s Auge... ;)
    Ich lese immer wieder Negatives von der instabilen Software, der Akkuleistung oder auch gänzlich unzufriedenen Usern, deshalb an dieser Stelle ganz direkt gefragt:


    Wie zufrieden seid (oder ward) Ihr mit dem K700i bzgl. Verarbeitung, Akkuleistung und Softwarestabilität?
    Was gibt´s an Positivem zu sagen, was an Negativem?
    Und noch eine Frage: Hat das Phone eine Lasche für die Aufnahme einer Handschlaufe, so wie´s 6230?


    Beste Grüsse und vielen Dank :)

    E61 / 6630 / 6600 BE / 6230i BE

  • Schon voll ok....


    Also...


    Das K700i ist sein Geld schon wert....


    Die Verarbeitung ist ok...die Cam klasse....
    Wenn man den Akku von Anfang an richtig trainiert hält er auch einige Tage, bei mir, wenn ich normal tel. (am Tag ca. 1 Stunde) und ca 20 SMS verschicke, ca. 5 Tage....


    Dank Java kann man auch nette Programme installieren oder eben Spiele.


    Eine Trageschlaufe kannst du unter dem Akkudeckel anbringen...sieht aber doch etwas "warm" aus oder?


    Alles in allem würd ich es dir wirklich empfehlen... :top:

  • Also ich bin nicht so zufrieden mit dem K700i.




    Verarbeitung:
    Geht so.


    Die Gehäuse Struktur und Akkudeckel sind stabil. Allerdings wirkten T610/T630 stabiler.
    Gut ist der Plastikschutz unten an den Kontakten.


    Die Tasten sind im laufe der Zeit recht wackelig geworden und haben nachwievor einen zu harten Druckpunkt.
    Die Seitentasten ziemlich billig und auch sonst fühlt es sich nicht schlecht, aber auch nicht wertig an.
    Achja: Das QuickShare Zeichen fällt leicht ab. Aber man bekommt von SE ohne Anstand ein neues zugeschickt.




    Akkuleistung:


    Ist okay.
    Auch ohne Training muss ich es auch nur alle 4 Tage ca. aufladen.
    Dabei nutze ich das Handy recht effektiv.




    Software:


    Einfach nur :flop:


    Menüführung ist SE-typisch sehr gut!
    Aber andauernd habe ich Probleme.


    Manchmal werden keine Symbole angezeigt.
    Manchmal klingelt es obwohl auf lautlos gestellt.
    Manchmal stürzt das Handy einfach ab.
    Manchmal "merkt" sich das Handy keine gewählten Nummern.
    usw.


    Einige Probleme werden mit neuer Software behoben. Aber leider hat o2 die neueren Versionen (noch) nicht freigegeben.
    Deswegen ich für MICH die Software einfach (noch) zu instabil.




    Ansonsten... MP3, Radio und Videoplayer gehen ohne Probleme.
    Die Multimediaausstattung vom Handy ist wirklich gelungen.
    Das Display ist sehr gut.
    Java geht. Und die Kamera ist okay!




    Fazit:


    Naja. Ein Handy welches super Ausgestattet ist, aber große schwächen in der Software und Verarbeitung (Tasten) hat.


    Ich denke derzeit über ein Wechsel nach. Aber leider gibt es kein Handy welches Fehlerfrei ist. ;)
    Vielleicht mache ich aber auch ein "Downgrade" auf ein T630.

  • Re: Schlaufe


    Hallo shortie


    Zitat

    Original geschrieben von shortie42



    Eine Trageschlaufe kannst du unter dem Akkudeckel anbringen...sieht aber doch etwas "warm" aus oder?


    mmmh, könnte, aber ich seh´s pragmatisch: Lange Schlaufe an´s Phone und um den Hals, und man kann sich auch mal vornüberbeugen (soll bei praktischen Berufen vorkommen ;) ), ohne dass das gute Stück gleich von der Hemdtasche aus auf die Strasse poltert...
    Meinem T39 hat genau sowas eine hässliche Macke beschert :mad:
    Ausserdem: kurz am Band gezogen - und griffbereit. Ohne Suchen unterm Pulli...

    E61 / 6630 / 6600 BE / 6230i BE

  • Es ist, für mich persönlich , das beste Handy der Welt (zur Zeit zumindest - aber das wird sich wohl ändern, sobald ich endlich das S700i habe :) )

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Es ist, für mich persönlich , das beste Handy der Welt (zur Zeit zumindest - aber das wird sich wohl ändern, sobald ich endlich das S700i habe :) )


    Uah...meiner Meinung nach ist das S700i so unschön :(

  • ...und da sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten läßt, haben wir halt beide recht... :)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • meine K700i Erfahrungen:


    + Verabeitung absolut ok
    + SW absolut stabil, trotz alter R2A041 (T-Mobile)
    + Menüführung wie fast immer bei SE genial
    + das Display finde ich auch "top"
    + Empfangsleistung wesentlich besser als meine vorherigen T610/T630
    + Lautstärke ist ebenfalls höher als bei den genannten



    - Akkuleistung für meine Bedürfnisse "bescheiden", schaffe ohne Nachladen
    im Auto keinen kompletten Arbeitstag. Ich tel. aber auch sehr viel.
    - die Konatktleistenabdeckung nervt mich total, bin kurz vorm Abschneiden


    Gruß


    Tommy

  • Hallo,


    ich hatte 1 1/2 Jahre ein Nokia 7650 und
    obwohl ich ein Symbian Fan bin, konnte ich es kaum erwarten das K700i in den Händen zu halten. Das war Freitag 29.10.04. Am Mittwoch hatte ich es bereits bei eBay verkauft und mir ein P800 ersteigert.
    Grund:


    Das Kontakte-Programm ist mehr als arm, nur ein paar Zeichen als Notiz, keine Privat und Büro-Angaben usw.!
    Keine 'richtige' Suche in den Kontakten möglich
    Eigentlich kein Handy für Männer (Tasten etwas 'fitzelig')
    Akkulaufzeit mittelmässig.
    Menü gut, aber 'ruckt' ab und zu (zu langsam)


    Positiv:
    Sound (MP3 und Radio) Super.
    Design/Farbe/Qualität


    Es ist halt kein Business- sondern ein Fun-Handy und wenn SE ein paar Verbesserungen vornimmt ist es ein Spitzengerät.


    Vielleicht hätte man ihm gleich ein Symbian 6.1 spendieren sollen ;-)


    Gruß
    TR()/\/

  • Willkommen!


    Zitat

    Original geschrieben von TR()/\/
    Eigentlich kein Handy für Männer (Tasten etwas 'fitzelig')


    Meinst Du ganz normale Männer oder 2,10m Hünen mit Riesenpranken?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!