Kaltlichtkathoden im Zimmer

• holaaa

würde gerne zwei kaltlichtkathoden in meinem zimmer positionieren (wohl unters bett)...

problem ist, die haben alle diese pc netzteilanschlüsse... und es gibt keine kabel die lang genug sind um die kathoden dann mit meinem rechner zu verbinden... auch war ich gerade im pc shop, und die sagten ohne löten würde man die kathoden nie an einer normalen steckdose anschließen können, da es auch keine geeigneten adapter dafür gibt...

doch nun meine frage, wäre es nicht theoretisch machbar ein billiges netzteil zu kaufen, die kathoden da dran anzuschließen und das netzteil dann in die steckdose zu packen? oder gibts da vielleicht 1 2 sachen die ich übersehen habe? quasi also nur das netzteil und die kathoden betreiben, kein mainboard, kein rest vom pc....?

hab nicht wirklich ahnung davon, aber vielleicht wisst ihr rat?!

• Geht, du brauchst allerdings ein AT Netzteil und kein ATX da beim ATX der Powerschalter am Board angeschlossen ist. Geht zwar bestimmt auch irgendwie ist dann aber bestimmt wieder Löt Aufwand den du bei einem AT Netzteil nicht hast.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• hola nochmal!

erstmal danke für die antwort, werde dann wohl mal bei ebay gucken...

also es würde also doch funktionieren? und das netzteil geht wohl auch nicht kaputt da halt nicht soviel energie benötigt wird? sowas sagte nämlich mein kollege..

• Hey!

Wie DeXTRa schon schreibt: sollte mir einem AT - Netzteil ohne große Probleme möglich sein!

Darfst Dich nur vom Lüftergeräusch nicht stören lassen, und musst wohl auch öfter den Lüfter mal reinigen!

BTW: wäre doch was für diesen Thread: KLICK! Also dann bitte Bilder... ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von David328
    also es würde also doch funktionieren? und das netzteil geht wohl auch nicht kaputt da halt nicht soviel energie benötigt wird? sowas sagte nämlich mein kollege..

Ne. Wieso denn?
    Die Angabe der Ampereleistung bedeutet ja nur die maximal mögliche Belastung, bevor das Netzteil den Überhitzungstod stirbt.

Weniger geht immer.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• voll easy... geh ma zu deinen pc boxen und guck unten auf den adapter... da steht entweder 9 oder 12 V 12.. steht das 12 V drauf is gut..
    oder bei nem anderen gerät...
    schnipp schnapp adapter ab...
    jetzt noch plus und minus rausfinden...
    kathoden anschließen(hast du überhaupt nen inverter? denn ohne inverter gehn nur neonröhren...)
    stecker in steckdose und sie da, es werde licht...

--->X-eagle<---

• Wieso eigentlich ne Kathode? Hat die besondere Leuchteigenschaften?

Denn wenn nicht, dann kannst Du auch Neonröhren nehmen. Die gibts mittlerweile in allen erdenklichen Farben, Formen. Die gibts - falls gewünscht - auch in Schawarzlicht. Vor allem hast Du dann nicht das lästige und merkwürdige Problem mit einem AT-Netzteil den nötigen Strom zu liefern.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!