Aufnahme vom Internet Radio

• Hoffe dies ist das richtige Forum. Ich höre mit dem Microsoft Media Player öffter mal Internetradio. Nun möchte ich diese Sendungen gerne aufnehmen und auf meiner Stereoanlage abspielen. Welches Gerät ist am Besten geeignet? Ich dachte an einen MD-Player.

• Also wenn ich etwas aus dem Radio aufnehmen will, benutz ich immer [URL=http://www.winload.de/download/34830/Multimedia/Internet.Radio,TV/onlineTV-2.0.0.2.html]onlineTV[/URL] . Damit kannst Du die Stücke einfach mitschneiden, anschließend bearbeiten und brenne - ganz legal :)

Grüße

Julian

• Kennt ihr noch einen Player, der das mitgeschnittene automatisch kürzt und die mp3 Files automatisch umbenennt?
    Bin der Meinung mal von so einer Software gelesen zu haben!

Grüße

Julian

• Limp BiZkiT

Station Ripper ist da eine gute Wahl!

• Record Shoutcast Audio and Video streams.
    • Records up to 300 streams at one time.
    • Buy the music you are ripping
    • Keeps track of the songs you've already recorded, only keeping the songs you don't already have.
    • Lets you easily find stations to record, via the StationRipperTM Portal, Shoutcast, or other web sites. Or you can drag and drop from iTunes radio to start recording.
    • Keeps a list of the music and stations you've recorded, allowing easy playback and re-recording of stations.
    • Listen to any station being recorded with a single mouse click.
    • Ignore songs under a certain size.
    • Auto-record whatever was being recorded the last time you ran StationRipperTM

http://www.stationripper.com/

Gruss

Dexter

• Ich nutze Streamripper fügt sich sehr gut bei Winamp ein!
    Das Problem ist, dass der Anfang des letzten Tracks auch noch zu hören ist oder eine leere da ist von ca. 3 Sekunden!
    Ich habe eigentlich keine Lust auch noch zu schneiden oder kennt ihr ein einfach zu bedienendes Schneidetool!
    Ich höre Musik wie Disturbed, Ill Nino, System of a Down und co!
    Kennt einer Internetradios, die sowas ansatzweise spielen!
    Mein aktueller Channel spielt die gleiche Musik mind. 2 Wochen lang und das nervt, überhaupt keine abwechslung!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!