Also ich habe mich ein bisschen mit dem Media Player des Nokia 6230 ausseinandergesetzt. Gar nicht so einfach ohne Doku.
Ich habe es jetzt geschafft mit ffmpeg, mplayer, mencoder, gpac und co. eine 3gp Datei zusammenzustellen, die auf dem 6230 korrekt angezeigt wird, wenn ich sie mit Bluetooth uebertrage oder via web runterlade und abspeichere.
Ich wuerde die Datei allerdings auch gerne ueber den integrierten Media Player streamen koennen. Zum Streaming benutze ich den Darwin Streaming Server von Apple. Auf dem PC mit RealPlayer One, bzw. mplayer geht das ohne Probleme. Das Handy aber faengt immer an die Datei runterzuladen (immerhin) und meldet irgendwann "Keine Antwort". Die Verbindungseinstellungen habe ich schon doppelt und dreifach ueberprueft.
Kann es sein, dass die o2 Leitung einfach die UDP Pakete verschluckt (bzw. kein connection tracking fuer rtsp kann)? Die Adressen stammen ja aus dem 10.x.y.z Bereich (iirc). Kennt jemand einen oeffentlichen Streaming Server auf dem das funktioniert und wo man das testen kann? Ich habe bisher nirgendwo einen gefunden.
Der PC Server faellt ja auf TCP zurueck, wenn es mit UDP nicht klappt. Das Handy hat dafuer anscheinend keine Option.
Gibt es ein tcpdump aequivalent fuer das 6230?
Danke, Jan
ps: Haette das eher ins Mobile Entertainment oder WAP/i-Mode Forum gepasst?