Hat das 6230 Vorteile gegenüber dem 7610 ??

• Vieleicht ne blöde Frage aber kann das 6230 dem 7610 in irgendeiner Weise das Wasser reichen ??

Hmm habe hier ein 6230 liegen und ein 7610 und eines soll meine Frau bekommen, aber z.B. hört sich ein MP3 Lied auf dem 7610 irgendwie total kratzig an wie auf dem 6230...

Kann mir vieleicht einer Entscheidungstipps geben ??

• Wie du schon selbst sagst ist die MP3 und Radiofunktion etwas, das das 7610 garnicht oder nur unzulänglich zu bieten hat.

Beim Rest ist allerdings das 7610 besser...

Musst dich wohl entscheiden ob du lieber Musik hörst oder lieber Fotos knipst und Anwendungen installierst...

Ich würd allerdings das 6230 deiner Frau geben, aus dem einfachen Grund, weils das einfachere und kleinere Handy ist. Denn ne Frau kann im Allgemeinen nix mit nem Symbian-Handy anfangen... ;)

• ...aber xx mal kann das 6230 dem 7610 das Wasser reichen,
    der einzige Vorteil vom 7610 ist das schöne große Display,
    das vermisse ich....

aber ansonsten würde ich gegen mein 6230 nicht mehr tauschen :top:
    gute Klangqualität, und die Kamera ist auch top

hab es schon 2 mal versucht und mir ein 7610 zugelegt,
    aber jezt endgültig den Gedanken daran verabschiedet...

Grüsse Hans

• Sind doch zwei völlig verschiedene Handys/Konzepte. Also Series40 gegen Series60, finde welches "besser" ist, kann man so pauschal nicht sagen... :rolleyes:

Sollte sich mit der Suche aber auch bisschen was finden lassen.

• Also das 7610 ist (aus meiner Sicht!) besser! Meine freundin hat das 6230, ich das 7610. Man kann vielmehr mit dem 7610 machen, bis auf Mp3/Radio, da es beim 7610 bescheiden/nicht vorhanden ist. Ansonsten würde ich das 7610 vorziehen.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Zitat

was machst Du mit dem 7610 alles ?

Laß mich überlegen....

Also Ich schau mir größere und bessere Videos mit Smartmovie an,
    Suche mir Wörter aus dem Duden raus, bzw ihre Bedeutung,
    Übersetze mir Texte mit SlovoEd ,
    Verändere Photos mit PhotoRite ,
    Spiele schönere und aufwendige Spiele wie zb. Atlantis-Redux ,
    Freue mich über Vollbild durch den FSCaller wenn mich jemand anruft,
    Brauche keine Mailbox durch SmartAnswer ,
    Schau mir PDF´s an mit PDF+ ,
    Freue mich über Routenplaner jeglicher Art,
    Freue mich über andere Icons etc durch die Themes und
    Kann in fast jeden Teil meine Handys schauen durch den Fexplorer.

Es gibt jetzt bestimmt noch ein paar andere Programme aber das sind meine derzeit installierten und benutzten Programme bzw Spiele.

Klar werden manche sagen, brauch ich nicht. Aber jedem das seine. Mir bietet das 7610 einfach mehr, auch wenn vieles davon nur Spielerei ist, ich finde es nützlich!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• DerMexmann

:top: es ist wirklich unmöglich, wenn nicht sogar unfair die 2 handys zu vergleichen!
    einziger vorteil sind halt eben der bei den Handys wohl beste mp3Player und das radio, manche werden auch noch die tastatur des 7610 bemängeln, ist aber ansichtssache

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Danke erstmal für eure Antworten....

Also mir gefällt das 7610 aufgrund der Spielereien auch besser....

Aber wieso hängt das 7610 mit dem MP3 so hinterher, oder hat es kein MP3 ich meine aber doch denn ich habe ja schon per BT ein Lied vom 6230 versendet....

Wieso ist die Qualität so bescheiden ???

Welches Series60 kann bzgl. MP3s mithalten ??

• ich persönlich ziehe das Nokia 6230 dem Nokia 7610 vor.Nicht so lange Bootzeiten wie bei den Series 60 Handys,einfach träges Betriebssystem,Klingeltöne beim 7610 zu leise,zu krächzend...u.v.m. Also mein Tipp und der diverser Handyzeitschriften (NICHT nur CONNECT!!!) :D die aktuelle Nummer 1 NOKIA 6230!!!

wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!