O2 WirrWarr - VVL - Genion online --> Duo online

  • Hi :)


    Ich hab bisher einen Genion Online.


    Nun stand eine VVL an und ich ging in einen Shop und fragte, ob es möglich wäre den Vertrag zu verlängern und einen "genion online ohne Handy"-Vertrag abzuschließen und diese beiden Verträge zu einem Genion Duo online zusammen zufassen. Denn das war für mich Bedingung um den Vertrag zu verlängern. Der Geschäftsführer des o2-Shops bejahte mit dies.


    Nachdem ich hier aber gelesen habe, dass sowas nicht möglich ist wurde ich stutzig und rief die Hotline an. Insgesamt 3 Mitarbeiter bestätigten, dass der Zusammenschluss zu einem Duo NICHT geht. Außerdem sagten 2 von 3 Mitarbeiter, dass ein Shop nicht mal eine VVL von Online Kunden machen darf. Man riet mir, den Bestellten Onlinevertrag nicht anzunehmen und ich dürfte sogar die VVL wieder stornieren, wenn ich dann anschließend einen Duo haben möchte.


    Ich also wieder in den Shop und die schimpfen natürlich auf die studenten im Callcenter und beteuern nachdrücklich, das es problemlos möglich ist, zwei Genion Online Verträge zu einem Duo zusammen zufassen und, dass Sie seit dem 1.8.2004 OnlineKunden mit VVL und Neuverträge bearbeiten dürfen, was mir auf Nachfrage bei der Hotline auch bestätigt wurde...


    Erm... ich komm mir vor wie ein Männlein im Walde.


    Was stimmt den nun?


    Morgen will der Geschäftsführer aus dem Shop das mit mir klären... wie soll ich mich Verhalten? VVL stornieren?


    Hilfe!!! ;)

  • Also, wenn ich das richtig verstanden habe willst Du einen Genion Online im Shop verlängern und einen Genion online ohne Handy im Netz neu abschließen.


    Das funktioniert. VVL kannst Du im Shop durchführen und der neue Genion online ohne Handy läuft mit dem bestehenden Vertrag als Genion online DUO.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von NoNick
    VVL kannst Du im Shop durchführen und der neue Genion online ohne Handy läuft mit dem bestehenden Vertrag als Genion online DUO.


    VVL im Shop sollte wohl gehen, bezüglich des duo online, gehe ich allerdings eher vom Gegenteil aus.


    Bisher bekam ich immer die Info: Genion duo online geht nur, indem man diesen als solchen abschließt. Nachträgliches Zusammenfassen von zwei Genion online zu einem Duo geht nicht. Ebenso ist kein "Hinzubuchen" eines genion online zu einem bestehenden genion online mit dem Ergebnis 1x genion duo möglich.


    Hatte auch hier im Forum bisher den Eindruck, daß das "herrschende Meinung" ist.


    Erfolgreicher(aber für Dich ja nicht passend) könnte es ein, mit einem (offline) Duo-Vertrag per VVL zu duo online zu wechseln. Das habe ich jedenfalls mit Erfolg hinter mich gebracht :)


    Aber selbst bei diesem Vorhaben bekam ich an der Hotline ca. 5 Mal "keine Ahnung, ob das geht" und eine zweistellige Anzahl von "Nein, das geht nicht. Nach dem Wechsel zu online werden es zwei Genion online sein, aber kein duo".


    Gruß, Matthias

  • Re: O2 WirrWarr - VVL - Genion online --> Duo online


    Zitat

    Original geschrieben von sysmo
    Insgesamt 3 Mitarbeiter bestätigten, dass der Zusammenschluss zu einem Duo NICHT geht.


    Das ist korrekt. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Zitat

    Außerdem sagten 2 von 3 Mitarbeiter, dass ein Shop nicht mal eine VVL von Online Kunden machen darf.


    Das ist falsch. Online-Verträge können überall verlängert werden, wo auch Offline-Verträge verlängert werden können. Das gilt auch nicht erst seit dem 1.8., sondern war schon immer so.


    Zitat

    Man riet mir, den Bestellten Onlinevertrag nicht anzunehmen und ich dürfte sogar die VVL wieder stornieren, wenn ich dann anschließend einen Duo haben möchte.


    Da du die Verlängerung direkt im Shop unterschrieben hast, steht dir kein Widerrufsrecht nach Fernabsatzrecht zu.

  • Nun hab ich was neues....


    eine charmante mitarbeiterin schickt mir nun ein Accountzusammenführungsformular zu, weil es nämlich scheinbar doch geht. :rolleyes:

  • Und es geht doch...


    Nun hab ich heute die neue Karte bekommen und hab der netten Frau bei der aktivierung gesagt, dass ich laut Aussage des Shops sie darauf hinweisen soll, dass sie die alte und neu Karte zu einem
    "duo online" zusammen pflegt.


    Nun habe ich also meinen Genion Online im offlineShop verlägert, einen Genion online ohne handy im offlineShop dazu bestellt und bei der Aktivierung einen Genion Duo online daraus gemacht...



    Warum ich nun mittlerweile 4 verschiedene Aussagen von 10 verschiedenen Mitarbeiten aus 4 verschiedenen CallCenter bekommen habe ist mir schleierhaft. Ich muss feststellen, dass hier das outsourcing an gleich 4 CallCenter absolut katastrophal ist...


    Naja.. der Rest läuft ja ;)

  • Gab es denn jetzt dieses Account-Zusammenführungs-Formular?


    Ich würde den Vertrag meiner Freundin (Select offline) und meinen (Select online) gerne zu einem Genion Duo Online zusammenführen.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    [...]
    Erfolgreicher(aber für Dich ja nicht passend) könnte es ein, mit einem (offline) Duo-Vertrag per VVL zu duo online zu wechseln. Das habe ich jedenfalls mit Erfolg hinter mich gebracht :)
    [...]


    Dazu auch noch eine Frage von mir:
    Ich habe einen Genion Duo (Offline) mit zwei mal Sonderkonditionen.
    Jetzt wollte ich im Zuge der VVL zwei mal auf Genion ohne Handy Online umstellen. Ist das dann noch ein Duo mit 7 Ct/min untereinander?


    Danke schon mal :)

  • Also die Frage scheint sich zwar wohl schon erledigt zu haben, aber ich möchte meinen "Senf" auch noch dazu abgeben:
    Ich wollte meinen normalen Genion Vertrag über die VVL-Hotline auch nur verlängern, wenn er in einen Genion Duo mit einem Handy, also für 14,95 GG umgestellt wird. Man sagte mir, das ginge nicht, weil es sich bei dem Genion Duo mit einem Handy um einen eigenständigen Vertragstyp handelt. Allerdings konnte ich meinen ganz normalen Genion in einen Genion Duo online mit 2 Vertragshandys umstellen und einer GG 19.95 €.


    Vielleicht beruhte auf diesem Umstand die unterschiedliche Beantwortung deiner Frage im Shop und bei der Hotline... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Gab es denn jetzt dieses Account-Zusammenführungs-Formular?


    Ich würde den Vertrag meiner Freundin (Select offline) und meinen (Select online) gerne zu einem Genion Duo Online zusammenführen.



    Das Formular sollte mir morgen zugehen... werd mal berichten was das für ein Formular ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!