Hi Leuts!
Habt ihr irgendwelche (guten) Erfahrungen mit Display-Schutz-Folien fürs P910? Gerade auch bei Ebay gibts die ja in allen Preisklassen...
Danke schonmal
Gruß
Phil
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Leuts!
Habt ihr irgendwelche (guten) Erfahrungen mit Display-Schutz-Folien fürs P910? Gerade auch bei Ebay gibts die ja in allen Preisklassen...
Danke schonmal
Gruß
Phil
Brando soll wohl die zuverlässigste und beste sein.
Gruß bungee1
Moin!
Habe mir gerade eine Brando-Folie bei einem der TT-Haus-und-Hof-Händler gekauft - 7 EUR inkl. Versand.
Schau mal ins Werbeforum und suche dort nach brando ...
Die Brando ist leicht "milchig" durche die matte Oberfläche, ist dafür aber völlig fingerabdruckunempfindlich.
Es gibt da auch einen netten Vergleichstest zwischen Brando und Martin Fields fürs P800 ...
Gruß, Diet
Moin!
Interessant! Danke für die Info ...
Was ich an der matten Oberfläche super finde, ist die deutlich schwächere Reflexion. Damit ist das Display für mich subjektiv viel besser ablesbar.
Daß die Bildschärfe minimal darunter leidet, kann ich durchaus verschmerzen.
Ist die klare Brando von der Oberfläche her mit dem Original-Display vergleichbar?
Danke und Gruß,
Diet
Also ich hab zwar nur ein K700i, aber http://www.caru-design.com/]DIESE FOLIE[/URL] kann ich uneingeschränkt empfehlen. Gibt es zwar offiziell nur für das P900, aber die Displaygrösse ist ja gleich oder ?
Im MediaMarkt gibt es für 3-4 Euro eine Folie im Doppelpack für das P900/P910i.
Verwende sie selbst (P910i) und kann sie wirklich empfehlen. Hat die ersten Tage viele kleine Bläschen und viele Reflexe. Dies verschwindet aber vollständig, man merkt eigentlich nichts mehr von einer Folie.
Die meisten, sehr günstigen "Ebay-Folien" taugen wenig bis gar nichts, leider.
Moin!
Was mich an der Brando begeistert hat, ist die Tatsache, daß sie sich auf Anhieb blasenfrei und sauber aufbringen läßt:
Bei mir war sie das erste Mal nicht ganz gerade drauf und lag auf der Gegenseite am Displayrand auf - also einfach nochmal abheben, neu auflegen - fertig. Möglicherweise gehts besser, wenn man sie von Anfang an an einer langen Displayseite anlegt - müßte man probieren.
Bin mal gespannt, wie sich das Teil auf Dauer macht.
Gruß, Diet
ZitatOriginal geschrieben von mkg
Im MediaMarkt gibt es für 3-4 Euro eine Folie im Doppelpack für das P900/P910i.
Verwende sie selbst (P910i) und kann sie wirklich empfehlen. Hat die ersten Tage viele kleine Bläschen und viele Reflexe. Dies verschwindet aber vollständig, man merkt eigentlich nichts mehr von einer Folie.
Die meisten, sehr günstigen "Ebay-Folien" taugen wenig bis gar nichts, leider.
moin,
ist es denn möglich, die mediamarkt-folien wieder abzulösen und wieder zu verwenden?
Leutz, kauft euch von Anfang an ne gescheite Folie - wie die Brando. Ich hab meine von Anfang an auf dem P800, inzwischen ist sie 21 Monate drauf. Durch die rauere Oberfläche schreibt es sich um einiges besser auf ihr, das Display ist geschützt (einmal hab ich mein Schlüsselbund auf den Beifahrersitz gepfeffert, es gab eine Macke in der Folie aber auch nur da), es sind keine Fingertapser sichtbar und wenn man mal mit fettigen oder dreckigen Pfoten aufs Display grabscht kann man die Sache mit nem angefeuchteten Tuch wieder beseitigen. Notfalls kann man die Folie auch wieder abziehen und wiederverwenden. Von diesen eher dünneren Folien ala MediaMarkt etc. halte ich daher eher weniger...
Ach ja: Montage ist wie Diet beschrieben hat relativ einfach - bis auf das Display staubfrei halten währenddessen Tipp: Atmung dabei einstellen, OP-Handschuhe verwenden
Ich hab mir grad wieder eine neue Brando bestellt, mit Versand für 7Euro. Denn ich weiß: für die nächsten 2 Jahre brauch ich auch nur diese eine und muss nicht alle paar Wochen die abgenutzte Folie wechseln :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!