Hi Leutz, hab ein grosses Problem und ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen.
Habe aus den DM Zeiten noch 8 Xtra und 2 D2 im Alttarif laufen. Mittlerweile hat sich auch schon einiges an Guthaben pro Karte angesammelt, obwohl ich immer nur kurz vor der Abschaltung aufgeladen habe.
Einerseits möchte ich sie nicht auslaufen lassen weil es ja keine neuen 10s Takt Karten mehr gibt.
Andererseits wird das Aufladen mit der Zeit ziemlich kostenintensiv. Ausserdem häuft sich auf jeder Karte Guthaben an, dass ich eigentlich nicht wirklich sinnvoll vertelefonieren kann. (So viel Telefonate ins D1 Netz führe ich am Wochenende nicht, dass sich die 15 Pfennig pro Minute bezahlt machen). Weiterhin ist es bei der nach wie vor anhaltenden Subventionitis günstiger,sich alle paar Monate ein neues Prepaidpackage für lau zuzulegen.
Trotzdem tu ich mir schwer die Karten herzugeben. Was kann ich machen ? Was ist der Alttarif eigentlich überhaupt Wert ? Kann man damit rechnen in absehbarer Zeit zwangsumgestellt zu werden und sich das Guthaben ausbezahlen zu lassen ? Gibts vielleicht einen sinnvollen SMS Bezahlservice, bei dem man Dinge des alltäglichen Gebrauchs mit Prepaidguthaben bezahlen kann ?
Am liebsten wäre mir wenn die Karten im alten Tarif erhalten bleiben würden und ich kein Guthaben mehr einbezahlen müsste.
mfg