Mit o2 in der Kölner U-Bahn kein Empfang, weil kein D1-Roaming - Sammelbeschwerde?

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Was spricht denn dagegen, dass o2 selber mal was tut? :rolleyes:

So sehe ich das auch!

In Köln haben alle (!) Netzbetreiber in der U-Bahn Empfang. Ausser eben o2...
    Wäre schön, wenn man etwas tun könnte, um diesen Umstand zu verändern ;)

• David328:

Schau mal z.B. in der Kampstr., dort sind in ca. 2,50m Höhe an einem Schild zwei Receiver installiert, an denen "D1" und "D2" steht.

D1 ist dort definitiv.

An der "neuen" U-Bahn-Linie 42 ist aber noch nichts, weil die ja erst 1 Jahr offen ist.

Aber an den alten ungeraden ist D-Nert vorhanden.

• T-Mobile schaltet das Roaming ab ? Das halte ich für eine falsche Aussage.

Welches Interesse sollten die haben, wenn die Kunden nicht in Ihrem Netz roamen zu lassen ? (schliesslich werden sie von O2 dafür gut entlohnt)

Ich hab hier eine Aussage von einem O2 Sprechen vorliegen (schriftlich, Zeitungsartikel), in der davon die Rede ist, dass O2 einzelne!! Sender
    für das Roaming freischalten oder sperren lassen könnte. Tatsächlich wird momentan mit den LACs gearbeitet, aber technisch wäre es möglich, einzelne Sendergruppen fürs Roaming freizugeben.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    You get what you pay for... :p

Dafür ist O² nunmal der billigste Anbieter - Ihr habt doch alle gewusst auf was Ihr Euch da einlasst.

Da kann ja wirklich jeder kommen: Ich habe mit meiner O²-"Test"-Karte auch keinen Empfang im Keller oder bei Freunden und Verwandten sobald diese ihren Rollladen zumachen... :rolleyes:

Das werde ich mal meinem Nachbarn erzählen / übermitteln- an dieser Nachricht (diesem Fakt) wird er sich bestimmt "erwärmen"! :D
    Hintergrund:
    Er dachte bis jetzt immer, er hätte den billigsten Anbieter im Mobilfunkbereich - eben E+. Allerdings kann er in seiner Wohnung nur bei offenem Fenster bzw. am offenen Fenster mit diesem Provider telefonieren.
    Nur was macht er jetzt im Winter?
    Fenster auf um "billig" zu telefonieren und
    zufrieren, oder die Heizkosten "ausreizen und erhöhen" ?? :p

Da sind ja die geschlossenen Rollläden/das U-Bahn-Thema bei o2 "harmlose Events"...

Also, es geht doch noch "billiger"....

Alles wird gut!! :D

Grüße an U.B.
    Ein EXE+

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• wie kann man sich darüber beschweren das kein o2 Empfang in U-Bahnen möglich ist??? Manche sind echt unglaublich... Unter Tage haben die Kumpels bestimmt auch keinen Empfang, vielleicht sollte man da den Hebel ansetzen?
    :rolleyes:

• Ehrlich gesagt finde ich es fast schon sehr gut, dass ich in der U-Bahn keinen Empfang habe. Denn auf einem Haufen mit 100 Leuten in der Bahn muss ich nicht wirklich private Gespräche führen.

Da ist es gut, wenn ein Anrufer automatisch kostenfrei "ist zurzeit nicht erreichbar" hört und einfach 10 Minuten später noch einmal anruft.

"Ja, Schatzi...", "Schätzchen, bin in der Bahn" und sowas muss ich oft genug von anderen hören.

• Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    wie kann man sich darüber beschweren das kein o2 Empfang in U-Bahnen möglich ist??? Manche sind echt unglaublich... Unter Tage haben die Kumpels bestimmt auch keinen Empfang, vielleicht sollte man da den Hebel ansetzen?
    :rolleyes:

Und warum haben dann seit ca. 3 (!) Jahren alle (!) anderen NB Empfang?
    Was soll also an so einer Forderung dreist sein?!?

• Vor allem, bei der ruhigen Fahrweise der KVB in den Tunneln (Quietschen, Rattern, und sonstiges) wäre es soweiso rausgeschmissenes Geld, da zu telefonieren..... und eine SMS kann ich auch später schicken... und wenn es o2 nicht kann, keiner zwingt euch, dort einen Vertrag abzuschließen

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Wieso? Weil die E´s bis dahin zusammengegangen sein werden oder ihre Schotten dicht gemacht haben werden?!

Wer auf Empfang wert legt, kann ja einen Anbieter nehmen, der Empfang bietet. Wieso immer alle o2 nehmen, weil sie ja damit billiger das D1-Netz nutzen können wollen. Dann nehmt doch gleich das Original und spart Euch den Ärger... :D

Man schließt ja auch nicht bei Telering AT ab, um hierzulande Vodafone nutzen zu können. Im Grunde hat man mit o2 eben nur das kleine o2-Netz, und außerhalb der Ballungsgebiete eben in der Regel das Roaming; aber eben nur dort und nur in der Regel. Das weiß man aber bei Vertragsschluß.

Man könnte eh mal überlegen, ob das Roaming mittlerweile noch zeitgemäß ist. Am Anfang hatte das sicher seine Berechtigung, aber nach nun einigen Jahren Netzbetrieb sollte ein Anbieter auch mal auf eigenen Füßen stehen. Auch unter Wettbewerbsgesichtspunkten halte ich diese Praxis für bedenklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!