Hallo,
es gibt schon seit Ewigkeiten in Köln das Problem, dass man mit o2 keinen Empfang in der U-Bahn, also an den Stationen und den unterirdischen Gleisen hat. Da es in Köln recht viele U-Bahn-Stationen und Gleise gibt, ist das kein unerhebliches Problem.
Leider scheint sich o2 dafür zu schade zu sein, als dass sie in Köln D1-Roaming einsetzen würden - soweit ich weiß, tun sie das nirgends in Köln, nach dem Motto "in der Großstadt ist unser eigenes Netz gut genug ausgebaut" - was aber ein Trugschluss ist.
Was ich nicht verstehen kann, ist, wie sich o2 so etwas in einer der größten Städte Deutschlands leistet, denn wie gesagt ist das Problem ein Weitläufiges und betrifft auch sicher nicht wenige Kunden, in Köln fahren ja nicht wenige Leute mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass o2 von diesem Problem nicht weiß, oder etwa doch?
Da diese Lage meiner Ansicht nach inakzeptabel (man kann ja dann über weite Strecken weder Anrufen, SMS Schreiben, Surfen, noch erreicht werden) ist und ein Mobilfunkbetreiber wie o2 doch den Anspruch haben sollte, in einer Großstadt eine nahezu 99%ige Versorgung zu bieten, frage ich mich, ob und wie man diesen Missstand ändern könnte.
Wäre es eventuell sinnvoll, sich gesammelt bei o2 zu beschweren? Oder glaubt ihr, o2 ignoriert dieses IMHO doch schwerwiegende Problem?
Oder erlaubt sich o2 solche Fauxpax's sogar noch in anderen Städten? :eek:
Gruß,
Azad